AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Da die englischen Kolonialisten auch mitabstimmen dürfen sehe ich leider schwarz.
Die ganzen Gammelfleisch-Tommys wie Mick Jagger hetzen ja gegen die Unabhängigkeit.
Ich hoffe, Sean Connery wird aber mehr gehört. Immerhin scheint er ja durchaus noch geistig klare Phasen zu haben, so dass er jedenfalls dafür wirbt!
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-988426.html
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die ganzen Gammelfleisch-Tommys wie Mick Jagger hetzen ja gegen die Unabhängigkeit.
Ich hoffe, Sean Connery wird aber mehr gehört. Immerhin scheint er ja durchaus noch geistig klare Phasen zu haben, so dass er jedenfalls dafür wirbt!
Na ja, die Schotten sind ja bloss wannabe Iren - ... Knirpse. Man wird sehen. Wird sich aber alles wieder im Sande verlaufen; allemal ein bißchen drohen wirkt sich positiv auf's schottische Selbstbewusstsein aus. Es fehlt ihnen an der nötigen Zukunftsvision.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mick Jagger symbolisiert hervorragend den häßlichen Engländer.
Wenn Euer Majestät Schottland regieren, wäre ich für eine Unabhängigkeit. Dann brechen goldene Zeiten nicht nur für Schottland, sondern auch für das ähm Universum an.
Ernsthaft. Schottland und GB sind zu lange zusammen, um nun getrennte Wege zu gehen. Eine Unabhängigkeit wäre nur durch eine gründliche Entflechtung möglich. Ihr habt genug Punkte aufgezählt, die aufzeigen, wie schwierig das wäre. Eine eigene Nationalmannschaft und ein bißchen Folkore und dazu einige zusätzliche Autonomierechte - mehr wäre angesichts der Randlage Schottlands und der Abhängigkeit von London auf Dauer eine Schnaps- oder Whisky-Idee.
"Geographie ist Schicksal" sagte Napoleon. Schottlands Schicksal ist es, Seite an Seite mit England und Wales zu leben - in einem Staat.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Wenn Euer Majestät Schottland regieren, wäre ich für eine Unabhängigkeit. Dann brechen goldene Zeiten nicht nur für Schottland, sondern auch für das ähm Universum an.
Ernsthaft. Schottland und GB sind zu lange zusammen, um nun getrennte Wege zu gehen. Eine Unabhängigkeit wäre nur durch eine gründliche Entflechtung möglich. Ihr habt genug Punkte aufgezählt, die aufzeigen, wie schwierig das wäre. Eine eigene Nationalmannschaft und ein bißchen Folkore und dazu einige zusätzliche Autonomierechte - mehr wäre angesichts der Randlage Schottlands und der Abhängigkeit von London auf Dauer eine Schnaps- oder Whisky-Idee.
"Geographie ist Schicksal" sagte Napoleon. Schottlands Schicksal ist es, Seite an Seite mit England und Wales zu leben - in einem Staat.
Was für ein Blödsinn. Wieviele Staaten sind allein seit 1990 in Europa unabhängig geworden?
Hab im Urlaub mit einem Engländer gesprochen, der meinte nur: So dumm wie die Schotten sind werden sie unabhängig und gehen in den Euro.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Was für ein Blödsinn. Wieviele Staaten sind allein seit 1990 in Europa unabhängig geworden?
Alle diese Staaten sind alles möglich, aber nicht unabhängig. Sie haben bloß ihren Aufseher gewechselt. Nicht mal ein Schwergewicht wie Deutschland ist unabhängig, wie könnten Fliegengewichte wie Lettland oder Slowenien unabhängig sein?
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Was für ein Unsinn. Lange zusammen! :auro:
Demnach hätte sich Griechenland oder die Staaten auf dem Balkan niemals vom osmanischen Reich lösen dürfen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Was für ein Unsinn. Lange zusammen! :auro:
Demnach hätte sich Griechenland oder auf dem Balkan niemand vom osmanischen Reich lösen dürfen.
Du, schau dir die Lage Griechenlands und Schottlands an. Also, ich hätte nicht wirklich etwas gegen eine Unabhängigkeit Schottlands, aber heute regieren nicht Politiker, sondern Konzernchefs und Strippenzieher.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Du, schau dir die Lage Griechenlands und Schottlands an. Also, ich hätte nicht wirklich etwas gegen eine Unabhängigkeit Schottlands, aber heute regieren nicht Politiker, sondern Konzernchefs und Strippenzieher.
Aber alles, was der England schadet, ist gut. Und das schadet England.
Nicht massiv, aber man muss Schritt für Schritt hier vorgehen.