AW: Entlassene Aktivistinnen von Pussy Riot gemeinsam in Sibirien
Zitat:
Zitat von
Senator74
Um die Menschenrechte ist es in Rußland schlecht bestellt. Gefängnisse voller Regime-Kritiker sind da ein passender Indikator!!
Beispiele bitte.
Für gewöhnlich zählen Menschen die sowas sagen auch gewaltbereite russische Nazis zu Regimekritikern.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Um die Menschenrechte ist es in Rußland schlecht bestellt. Gefängnisse voller Regime-Kritiker sind da ein passender Indikator!!
Und Russland liegt teilweise in Europa. Es wäre wohl eine Farce, würde man von Europa aus schweigen. So lange Menschen nur aufgrund einer geäußerten Kritik oder einer gewaltfreien Performance verfolgt und inhaftiert werden, werden freie Menschen nicht darüber hinwegsehen können.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Soweit ich weiß, fand die Aktion in der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau nicht während eines Gottesdienstes statt.
Richtig.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Entlassene Aktivistinnen von Pussy Riot gemeinsam in Sibirien
Von (dpa)
Moskau Einen Tag nach ihrer vorzeitigen Entlassung aus dem Straflager haben sich die beiden Aktivistinnen der kremlkritischen Punkband Pussy Riot im sibirischen Krasnojarsk getroffen.
Die Wortführerin der Band, Nadeschda Tolokonnikowa (24), und ihre Mitstreiterin Maria Aljochina (25) besprachen am Dienstag, wie sie ihre künftige politische und gesellschaftliche Arbeit organisieren werden. Die beiden wollen sich gemeinsam mit Menschenrechtlern für eine Besserung der schweren Haftbedingungen in den russischen Straflagern einsetzen.
Die nach einer Protestaktion gegen Kremlchef Wladimir Putin wegen Rowdytums zu zwei Jahren Straflagern verurteilten Frauen waren am Montag im Zuge einer Amnestie freigekommen. Am Freitag wollen sie in Moskau eine Pressekonferenz geben.
"Nadja und Mascha - zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder zusammen, Ost-Sibirien", teilte die Gruppe beim Kurznachrichtendienst Twitter mit mehreren Bildern mit. Aljochina war von ihrem Haftort in Nischni Nowgorod an der Wolga nach Moskau mit dem Zug gereist. Sie flog dann von der russischen Hauptstadt weiter in das 4000 Kilometer östlich gelegene Krasnojarsk. Ursprünglich sollten die Frauen Anfang März aus der Haft entlassen werden.
Diese neutrale Nachricht von dpa wollte ich dem Forum nicht vorenthalten. Es ist gut, wenn man mit einer provokativen Performance nun eine unüberhörbare Stimme hat, die man für die Menschenrechte einsetzen kann. Mütterchen Russland hat jede freie Stimme bitter nötig.
Wünschen wir Nadeschda Tolokonnikowa und Maria Aljochina einen langen Atem.
http://www.20min.ch/diashow/87735/87...ZVsyLbG9HA.jpg
Servus umananda
Die undankbaren Gören freizulassen war der schlimmste Fehler den Putin jemals gemacht hat.
Jetzt haben wir solche bescheuerten Weiber schon im Kölner Dom. :kotz:
Für Frau Wichtig ist das wahrscheinlich aber auch eine künstlerische Performance.
http://www.derwesten.de/politik/koel...id8808324.html
http://www.gmx.net/themen/nachrichte...%20Dom.577.272
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die undankbaren Gören freizulassen war der schlimmste Fehler den Putin jemals gemacht hat.
Weshalb sollte man einem Despoten dankbar sein, wenn er einen Marketing-Spass platziert?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Du musst nicht überall deine Fäkalienphantasien ausleben. Suche dir ein adäquates Forum ...
Servus umananda
Wäre trotzdem interessant wie du es finden würdest wenn die Pussies ihren Auftritt in einer Synagoge statt einer Kirche abgezogen hätten.
Zitat:
Zitat von
umananda
Und Russland liegt teilweise in Europa. Es wäre wohl eine Farce, würde man von Europa aus schweigen. So lange Menschen nur aufgrund einer geäußerten Kritik oder einer gewaltfreien Performance verfolgt und inhaftiert werden, werden freie Menschen nicht darüber hinwegsehen können.
Servus umananda
Naja soviel Milde wird Host Mahler und Axel Möller von eurer Seite ja nicht zuteil, die haben außer was zu kritisieren auch nichts weiter gemacht.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Deinem Beitrag schließe ich mich gerne an.
Was diese Pussy Riot-Truppe sich geleistet hat, spottet jeder Beschreibung.
Umstuerze lassen sich heutzutage anscheinend vorausplanen. Das ist teilweise zu einer Art Geschaeftsmodell geworden und man kann damit auch ne Menge Geld verdienen:
http://www.youtube.com/watch?v=lpXbA6yZY-8
http://de.wikipedia.org/wiki/Otpor
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Soweit ich weiß, fand die Aktion in der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau nicht während eines Gottesdienstes statt.
Ich dachte ja- ich kann mich natürlich täuschen.
Sechs Monate auf Bewährung wären natürlich besser gewesen, statt 2 Jahre Haft.
Und die erwünschte PR Wirkung wäre ausgeblieben und der Imageschaden für die Regierung Putin.
Insgesamt wäre da smarter gewesen.