AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Erst behauptest du wahrheitswidrig keine Pläne und Ziele für die CO2-Reduktion von China.
Kaum belegt man die, laberst du irgend einen Müll aus der Vergangenheit zusammen.
Was willst du bezwecken?
Du bist noch schlimmer als der hmpf!
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Erst behauptest du wahrheitswidrig keine Pläne und Ziele für die CO2-Reduktion von China.
Kaum belegt man die, laberst du irgend einen Müll aus der Vergangenheit zusammen.
Was willst du bezwecken? Du bist noch schlimmer als der hmpf!
Gern, wenn ich EE-Lobbyisten damit aufs Kreuz legen kann. Das hier in China soll ein Plan sein?
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wenn in China in 5 Jahren bis 2023 doppelt soviel CO2 hinzukommt, wie die BRD in einem Jahr ausstößt, dann bin ich im Trend.
Und ihr EE-Lobbyisten argumentativ und die BRD wirtschaftlich im Arsch. :lmaa:
Und bis 2030 weitere Steigerungen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gern, wenn ich EE-Lobbyisten damit aufs Kreuz legen kann. Das hier in China soll ein Plan sein?
Und bis 2030 weitere Steigerungen.
Lern lesen.
2025 Q1 gabs schon eine Reduktion in China beim CO2 zum Vorquartal, und das ist erst der Anfang.
Du wirst es erleben, China wird 2025 WENIGER CO2 freigesetzt haben als 2024 ... und weiter PV kräftig aufstocken.
Erinnere mich an meine Kindheit.
1. Mama sagte, heute ist es zu heiß um draußen zu spielen. Wir gingen dennnoch raus und spielten am/ im Bach.
2. Mama sagte, heute ist es zu kalt, um draußen zu spielen. Wir gingen dennoch gut eingepackt in den Schnee und hatten einen richtig Spaß!
Klima ist eines der wichtigten Geschäftsmodelle in finanzieller Hinsicht geworden. Abzocke pur!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Erinnere mich an meine Kindheit.
1. Mama sagte, heute ist es zu heiß um draußen zu spielen. Wir gingen dennnoch raus und spielten am/ im Bach.
2. Mama sagte, heute ist es zu kalt, um draußen zu spielen. Wir gingen dennoch gut eingepackt in den Schnee und hatten einen richtig Spaß!
Klima ist eines der wichtigten Geschäftsmodelle in finanzieller Hinsicht geworden. Abzocke pur!
In kindlichen Erinnerungen bist du demnach stecken geblieben.
An zukünftige Generationen denken verbietet dir dein Egoismus, nicht wahr?
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
In kindlichen Erinnerungen bist du demnach stecken geblieben.
An zukünftige Generationen denken verbietet dir dein Egoismus, nicht wahr?
Wenn die BRD 500 Milliarden € in 25 Jahren wg. CO2-Minderung verschleudert und China in den Jahren 2022, 2023 und 2024 den CO2-Ausstoß steigert. Und zwar nur die Steigerung gegenüber 2018 um das 5-fache des gesamten BRD-Ausstoß eines Jahres. :dru:Dann ist das für EE-Idioten ein Erfolg. :kug:
und wieder bist du in der Vergangenheit stecken geblieben.
Wollen wir drüber reden, wie hoch der CO2-AUsstoß damals in der BRD war, als fast nur Kohlekraftwerke liefen?
China HAT in Q1/2025 bereits weniger CO2 in die Luft gepustet als im Jahr zuvor, trotz Wirtschaftswachstum.
die werden voraussichtlich ihr CO2-Ziel von 2030 bereits dieses Jahr erreichen.
Und die werden nicht bis 2060 benötigen für ein CO2-neutrales Land.
In diesem Land BRD haben viel zu viele Meckerköppe die Ratsche auf. Du zählst dazu.
Damit du dich aufregen kannst: vielleicht kommt auf Halle 4 noch dieses Jahr eine PV mit 80 kW draus, dann habe ich gut 220 kW.
Rechnen tut es sich locker, auch wenn ich nix einspeisen würde.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Deine langfristigen Planungen haben bisher in der BRD 500 Milliarden € gekostet. Resultat: Stromversorgung unsicherer und die Wirtschaft in der Rezession.
Die BRD steht wirtschaftlich bis zu Hals in erneuerbarer Jauche. Danke an die 'klugen Leute' plus dich EE-Lobbyist.
China pustet übrigens in den letzten 5 Jahren bis 2023 etwa die doppelte Menge an CO2 zusätzlich in die Luft, wie die gesamte BRD pro Jahr. Danke an die 'klugen Leute' plus dich EE-Lobbyist.
China denkt etwas weiter voran:
Zitat:
Demnach sind in China derzeit 180 GW Solar- und 159 GW Windenergie im Bau. Das ergibt eine kombinierte Leistung von 339 GW, was fast doppelt so viel ist wie der Rest der Welt zusammen. Die auf dem zweiten Platz liegende USA kommt lediglich auf 40 GW. Deutschland ist in den Top-10 laut der Studie erst gar nicht vertreten.
https://www.ingenieur.de/technik/fac...oogle_vignette
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die haben aber stabile Grundlast durch Kern- und Kohlekraftwerke.
"Erneuerbare" können on top kommen, niemals die Basis darstellen, da nicht grundlastfähig (es fehlen große Schwungmassen).
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die haben aber stabile Grundlast durch Kern- und Kohlekraftwerke.
"Erneuerbare" können on top kommen, niemals die Basis darstellen, da nicht grundlastfähig (es fehlen große Schwungmassen).
---
China steht in der Entwicklung seiner Volkswirtschaft da, wo wir vor Jahrzehnten standen. Das ist nicht vergleichbar.
Entscheidend ist, dass China das gleiche Ziel hat wie wir, nämlich die Klimaneutralität und die Unabhängigkeit von fossilen Energien. Wir tun gut daran, dass wir vor den Chinesen am Ziel sind, damit wir technolgisch nicht abgehängt werden.