AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Kein Logikbruch: Wenn du es genauso ernst meinst wie ABAS, er aber meist lustige, maßlos übertreibende, selbstironische Kleinkunstwerke postet, dann müßtest du deine etwas staubtrockenen Elaborate auch satirisch meinen. Den Eindruck machen sie nicht und dann wären sie nebenbei qualitativ zu schlecht.
ABAS' unterhaltsamer Größenwahn ist zur Schau gestellt und gespielt. Bei dir bin ich nicht so sicher.
Ich weiß gar nicht, in welchen Aussagen du bei Abas einen Größenwahn verortest; für mich wirken sie zwar recht radikal, aber durchweg vernunftbasiert.
Ein Anspruch, den ich auch für meine Aussagen zugrunde lege.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Richtig. Aber dann ist auch schon der komplette Fisch ungenießbar...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Während des Heimbüros habe ich auch nur alle 2 Monate getankt.
Mir ging es jetzt darum, daß ich alleine fürs Tanken schon 300 Euro Bargeld immer dabei haben müßte
Mit aufladbarer Bankkarte , also eine Geldprepaidkarte , ist das ja was anderes !
Aber es gibt halt tatsächlich Leute die ihre kompletten Bankgeschäfte übers Smartphone abwickeln !
Und das finde ich halt schwachsinnig !
Zitat:
Zitat von
Patrick8
Auti macht sich Sorgen. Deng dochma an die Mutante und den Mutonkel.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wirklich? Dann sind deine ellenlangen Texte auch Satire?
:gp: die beiden merken es nur in ihrem Wahn schon nicht mehr
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es war trotzdem total abartig, dass so ein Schwachsinn weit nach Mitternacht aus dem Nichts aus dem Hut gezaubert wird, ohne dass es vorher auf einer Agenda stand. Das war oberfaul und entspricht keinen politischen Gepflogenheiten. Oder die wollen uns alle für bekloppt erklären.
Die wollen uns nicht für bekloppt erklären , die halten uns für bekloppt !
Sicher ist das abartig was da so von null auf gleich beschlossen wurde und das alles nur weil sie keinen richtigen Arsch in der Hose haben und das Rückgrat aus Gummi ist !
Weißt du was nächste Woche Montag , Dienstag und Mittwoch in den Läden los ist , die drehen doch völlig ab und dann der Samstag erst !
es wird Ostern eskalieren!
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Aber dann ist auch schon der komplette Fisch ungenießbar...
Auch das ist wahr. Trotzdem muss das Merkel weg. Irgendwo muss man ja anfangen.
Zitat:
Zitat von
KatII
was ist eigentlich mit der Bargeldabschaffung, kommt da noch was?
Hoffentlich nicht , aber es ist verdächtig ruhig geworden um die Sache !
Geschlossene Supermärkte
Kontrollverlust? – „Wir sehen mit großer Sorge auf die kommende Woche“
https://img.welt.de/img/wirtschaft/m...Supermarkt.jpg
Auf viele deutsche Verbraucher wartet vor Ostern der wahrscheinlich stressigste Feiertagseinkauf aller Zeiten. Konsumforscher und Psychologen befürchten, dass ein Gefühl des Kontrollverlustes in der Bevölkerung entsteht – was schnell irrationale Handlungen zur Folge haben kann.
35
Ruhetage soll es geben rund um Ostern. Das hat die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) beschlossen. Gründonnerstag und Karsamstag sollen sich anfühlen wie Sonntage, fordern Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer – um die dritte Welle ein Stück weit zu durchbrechen, wie es heißt. Vorgesehen ist dafür ein nahezu auf null heruntergefahrenes öffentliches Leben mit Kontaktbeschränkungen und Ansammlungsverboten und zugleich ohne Urlaub, ohne Kirchenbesuche und sogar ohne die grundlegenden Einkaufsmöglichkeiten. Zumindest wird jetzt auch der Lebensmitteleinkauf von der Politik eingeschränkt: Gründonnerstag zum Beispiel dürfen weder Supermärkte und Discounter noch Drogerien öffnen. Die Branche versetzt das bereits in Alarmbereitschaft.
weiter auf: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...nde-Woche.html