AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Sie werden doch gerade diverser, und bei den Latinos haben sie bei dieser Wahl aufgeholt. Sogar bei den Schwarzen hat Trump im Vergleich zu 2016 zugelegt. In Kalifornien kapieren auch gerade die Asiaten, dass sie die neuen Weissen sind, die im Zweifelsfall gegen diskrimierte Schwarze zurückzustehen haben.
Bei den Latinos müssen sich die Republikaner nur zurückbesinnen. Noch im Jahre 2000 stimmten die Latinos mehrheitlich für G.W. Bush.
Fettung von mir: pöhse, aber gut.
Haben die asiat.stämmigen US-Amerikaner inzwischen nicht auch die "Weißen" überholt, was Einkommen anbelangt? Meine, hierzuforum mal davon gelesen zu haben.
Eine relevante Gruppierung insofern.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Das würde sich in der BRD kein Sender trauen. Bei einer Ansprache von Steinmeier oder Merkel einfach abschalten.
Dabei wäre es gerade in diesen Fällen durchaus angemessen.
Zitat:
Zitat von
ichhalt
Das war die letzte Wahl die für die Republikaner hätte ausgehen können .
Auch wenn Trump bei Schwarzen und der wichtigen und immer weiter wachsenden Gruppe, den Latinos, Boden gut gemacht hat, Werte bei 30% werden auch bei den Gruppen bald nicht mehr reichen.
Die Demographie wählt bald anders. Davon abgesehen, dass die Mehrheit weißer junger Amerikaner (in Städten) durch die Medien eh liberal und Demokratisch erzogen worden ist und dementsprechend nicht konservativ wählt.
Ich gehe von 4 Jahren Biden und dann 4 Jahren Harris aus.
Biden hält keine 4 Monate durch.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Was zu spät ist entscheiden die Bundesstaaten. Ich stelle mir die Frage ober Bundesrichter da überhaupt zuständig sein können.
Nein, sind sie nicht, zumindest solange nicht gegen die Verfassung verstossen wird. Beim Wahlmodus selbst haben sie einen grossen Spielraum. Bei der Anzahl und der Stimmabgabe der Wahlmänner gibt es jedoch Auflagen. Wenn z.B. Stimmen gezielt unterdrückt wurden, so kann dies ein Fall auf US-Ebene werden.
Die Briefwahl ist jedoch kritisch, da die US Post zur Rücksendung benutzt wurde. Im Zweifelsfall kann das automatisch ein Fall für Bundesrichter werden, wenn z.B. auf die Post Einfluss genommen wurde. Dies ist aber nicht automatisch ein Fall für den SCOTUS.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn die linke Grafik kein Fake ist, dann geht es in Milwaukee ja nicht um eine frühe Führung, sondern um eine deutliche Führung noch zum Zeitpunkt, als bereits 90% der Stimmen ausgezählt waren.
Bei 90% Stimmauszählung lag Biden noch mit 200000 Stimmen zurück. Und am Ende dann mit 200000 Stimmen vorne.
Als Wahlaufsicht würde ich mir das schon noch einmal genauer ansehen.
Habt doch Nachsicht, da wurde beim Übertrag von einer Seite auf Andere auf dem Auszählblatt einfach die Spalte vertauscht. Bei zwei Kandidaten kann das schon mal vorkommen, da geht einfach die Übersicht verloren.
Zitat:
Zitat von
tosh
Weil:
"...
Bei einer Entscheidung zur Annahme von Briefwahlunterlagen in Pennsylvania nach dem Wahltag behielten sich die Richter aber ausdrücklich vor, sich der Frage nach der Abstimmung möglicherweise nochmal zu widmen..."
https://rp-online.de/politik/ausland...e_aid-54446603
Ja, habe ich gelesen. Aber es gibt keinen Grund, daran zu rütteln. Spielt aber vermutlich eh keine Rolle, da Biden nun auf breiter Front vorne liegt.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Es ist schon fraglich, ob er bis zur Vereidigung durchhält.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Fettung von mir: pöhse, aber gut.
Haben die asiat.stämmigen US-Amerikaner inzwischen nicht auch die "Weißen" überholt, was Einkommen anbelangt? Meine, hierzuforum mal davon gelesen zu haben.
Eine relevante Gruppierung insofern.
Sie haben beim Medianeinkommen aber nicht beim Durchschnittseinkommen überholt. Dies bedeutet, dass es immer noch superreiche Weisse gibt, die das Bild verzerren. Aber der reguläre asiatische Mann verdient in den USA mehr als der reguläre Weisse.
Die Asiaten bekommen dies besonders bei den Zulassungen zum Hochschulstudium zu spüren, da sie da deutlich dominieren.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
erst muss er ja da Amt überhaupt mal antreten!Und das geschieht, wenn dann, am 20. Januar!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Man wollte ihn nie! Schon 2016 hatte er eigentlich keine Chance gegen H. Clinton. Der Schock saß tief!
Und jetzt hat man Nägel mit Köpfen gemacht. Selbst, wenn Trump gewonnen hätte, hätte man was gedreht - Wahlbetrug oder so. Hat man ja damals auch versucht. Eigentlich stand das Ergebnis schon vor der Wahl fest.