AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Den niedrigen IQ haben eher die Politiker welche Deutschland in die Scheiße reiten ! :basta:
Du bist so nett , ich unterstelle denen Vorsatz im Dienste von Uncle Sam ...
Nimm die Haltung der Anal Lena noch vor der Zerstörung von Nordstream durch die ukrainischen faschistischen Terroristen !
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Du bist so nett , ich unterstelle denen Vorsatz im Dienste von Uncle Sam ...
Nimm die Haltung der Anal Lena noch vor der Zerstörung von Nordstream durch die ukrainischen faschistischen Terroristen !
Im Dienste von Uncle Sam heißt Kriege unterstützen, das war schon immer so !
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
...
kaum ein Wunder, dass es gewisse Milieus, die das alles bierernst und wörtlich nahmen, auch in der aggressiven Sprache, zu grausamen Taten anstachelte und aufhetzte
gemeint nicht natürlich Lenin, Stalin, Mao und Co
ich weiß nicht, was du glaubst gelesen zu haben... Marx ist entsetzlich zu lesen. Wir reden hier vom wissenschaftlichen Duktus des 19. Jahrhunderts. Lies mal moderne Philosophen, da wird dir auch schon schlecht, aber Marx zu lesen ist eine echte Qual. ich habe mich durch "Das Kapital" hindurchgekämpft, mehr schlecht als recht, einiges nicht wirklich verstanden, etliche Formulierungen einfach überlesen, weil viel zu kompliziert für den Laien. ich möchte also nicht behaupten, die Lehre von Marx völlig durchdrungen zu haben. Aber ich habe SEHR viel Sekundärliteratur gelesen und eben auch "Das Kapital" in Grundzügen.
Das Marx so klingen soll wie Freisler 70(!) Jahre später ist albern. Auch von "Kasernenton" kann nicht die Rede sein. Kämpferisch, aufgewühlt, zornig angesichts des englischen "Manchesterkapitalismus", das alles, aber mit Militär hatte er in gar keiner Weise etwas am Hut, auch nicht sprachlich, und schon gar nicht preußisch knapp. Das hätte man sich ja vielleicht sogar gewünscht.
Marx war in seiner Persönlichkeit stockkonservativ, ein Feind der Eisenbahn (die fuhr ja zuerst in England), ein Feind verschiedenster technischer Erfindungen. Was er aber ganz klar verstanden und auch so artikuliert hat sind die Zusammenhänge zwischen den Arbeitsäquivalenten der Arbeiter, ihrer Entlohnung und der Kapitalbildung. Das ist der Kern seines Werkes und ich bin sicher, man hätte das auf ein paar zig Seiten beschränken können. Aber Philosophen nehmen es eben sehr genau auf ihrer Suche nach der Wahrheit.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die hat noch nie jemand gebraucht, ihre Fehlzeiten im Bundestag waren/sind legendär. Einfach nur ne faule Frau,
die immer nur im Rampenlicht stehen wollte, so als Profilneurotikerin, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ihr schimpft alle auf Sahra Wagenknecht bietet aber keine besseren Lösungen an. Außerdem war sie bei wichtigen Debatten dabei, auch das wird negiert !
Wagenknecht hätte bei den Linken bleiben sollen, jetzt ist sie mit ihrer Neurose voll auf das Näschen geplumpst und Oskar wird mit ihr endlich in die Versenkung verschwinden.
Ich persönlich habe durchaus eine bessere Lösung, die CDU/CSU
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im Dienste von Uncle Sam heißt Kriege unterstützen, das war schon immer so !
Doof das die Fachkräfte nach dem Versagen der NATO mit den Messern immer in DE landen ..
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Weder wollte Karl Marx Stalinismus noch Maoismus, hier ist vieles schief gelaufen ...
Marx wollte nicht mal das, was sein Eleve Lenin aus seiner Lehre gemacht hatte und was zu ekligen Massenmorden führte. Der zweite Kern seines Denkens bestand aus der Einsicht, dass seine Ideen mit dem Bewusstsein der aktuellen Menschheit nicht umzusetzen sind. Wie recht er damit hatte zeigt sich bis heute an allem, auf dem der Aufkleber "Kommunismus" pappt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wagenknecht hätte bei den Linken bleiben sollen, jetzt ist sie mit ihrer Neurose voll auf das Näschen geplumpst und Oskar wird mit ihr endlich in die Versenkung verschwinden.
CDU/CSU die uns jahrelang die Scheisse eingebrockt haben. Wir schaffen das - Mutti und ihre Messerfreunde...
Lass stecken!
https://i.imgur.com/YiFnCAQ.jpeg
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sahra Wagenknecht wurde bei DIE LINKE rausgeekelt auch das negierst Du, kannst aber froh sein das sich die Linken weiter gespaltet haben, dann sind halt nur noch Rechte Parteien im Bundestag, willkommen Raubtierkapitalismus ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Komisch in Regierungsverantwortung , schaffen die mehr Probleme statt welche zu lösen ...
Die Mörder der letzten Anschläge sind die nicht alle auf Einladung der CDU/CSU da ?
Die haben auch nur in der Opposition das große Maul !
z.Bsp. in 16 Jahren Merkel ist kein Problem gelöst worden .
Altersarmut / Kinderarmut ...
die Rente geht den Bach runter damit die Gäste der CDU versorgt erden können ,aus dem gleichen Grund die Beiträge zur Sozialversicherung hoch ...
Hauptsache Kriegsspielzeug für den Assilensky !
Noch haben wir etwas Meinungsfreiheit , meiner Meinung nach bist du ein Idiot !
Zitat:
Zitat von
Nathan
i. Marx ist entsetzlich zu lesen. Wir reden hier vom wissenschaftlichen Duktus des 19. Jahrhunderts. Lies mal moderne Philosophen, da wird dir auch schon schlecht, x zu lesen istine echte Qual. ich habe mich durch "Das Kapital" hindurchgekämpft, mehr schlecht als recht, einiges nicht wirklich verstanden, etliche Formulierungen einfach überlesen, weil vieaber Marl zu kompliziert für den Laien. ich möchte also nicht behaupten, die Lehre von Marx völlig durchdrungen zu haben. Aber ich habe SEHR viel Sekundärliteratur gelese
Marx war in seiner Persönlichkeit stockkonservativ, ein Feind der Eisenbahn (die fuhr ja zuerst in England), ein Feind verschiedenster technischer Erfindungen. Was er aber ganz klar verstanden und auch so artikuliert hat sind die Zusammenhänge zwischen den Arbeitsäquivalenten der Arbeiter, ihrer Entlohnung und der Kapitalbildung. Das ist der Kern seines Werkes und ich bin sicher, man hätte das auf ein paar zig Seiten beschränken können. Aber Philosophen nehmen es eben sehr genau auf ihrer Suche nach der Wahrheit.
:gib5: Glückwunsch ,- ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen ,- ich hab mir auch "Das Kapital " angetan-
völlig freiwillig, aus der Motivation heraus , den alten Marx vielleicht zu verstehen ,- manchmal hat mich beim Lesen neben Kopfschüttelnder Verzweiflung auch schonmal die Mordlust gepackt ,-
und : In der Tat hätte sein Werk und seine treffenden Erkenntnisse in einer kleinen Broschüre Platz gehabt ,- aber zu seiner Zeit war umschweifendes Schwafeln wohl dem Zeitgeist geschuldet.... :gib5: