AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Anwältin scheint ziemlich mutig zu sein. Die finden doch ganz schnell raus, wo die wohnt.
Das war die Richterin, oder was meinst Du? Die Anwältin der Anklage?
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
... und ich frage mich warum du hier für deine Wortwahl nicht gekickt wirst,
das war nicht bös gemeint, ich will nicht mit jemand im Zorn Reden der Morgen vieleicht dahingerafft werden könnte
Soll ich das als Drohung verstehen? Fuehlst Du arme Wurst Dich von mir diskriminiert oder beleidigt?
Jeder weiss das " Querdenker " und Anhaenger der Alternative fuer Dumme nicht gerade
den Verstand mit Loeffel verschlungen haben. Das stellen sie taeglich durch ihr Verhalten unter Beweis!
Ich zeige hier schonunglos ein Abbild der Realitaet auf. Das geht mit den Forenregeln konform, ob Dir das
passt oder nicht ist lediglich eine Frage Deiner persoenlichen Befindlichhkeiten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das war die Richterin, oder was meinst Du? Die Anwältin der Anklage?
Die Richterin hat ja dem Antrag nur zugestimmt. Die Anwältin des Angeklagten meine ich.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Letztens lass ich bei Welt Online im Kommentarbereich etwas in der Richtung: Ich verstehe nicht, warum die Welt so einen hetzerischen Artikel veröffentlicht und daneben auch ab und zu solche, die eher kritisch gegenüber den Corona-Maßnahmen sind.
Abgesehen davon, dass die "kritischen" Artikel eigentlich ein Witz sind, da total weichgespült und viele Fakten und Zusammenhänge einfach unterschlagen werden, zeigt es doch, wie ahnunglos und naiv die Masse der Menschen hier ist. Ja selbst solche, die anfangen selber zu denken, stehen immer noch total auf der Leitung und checken es einfach nicht, dass sie verarscht werden.
Es ist diese Salamitaktik und speziell auf die Propaganda bezogen hatte es ja Chomsky treffend formuliert: “Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen – sogar die kritischeren und die Ansichten der Dissidenten zu fördern.
Das gibt den Menschen ein Gefühl, dass es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden.”
Aber das verstehen hier auch einige im Forum nicht, wenn sie die Bild-Schreibtischtäter loben. Angeblich seien diese gegen die Corona-Maßnahmen ...
Tatsächlich werden in den Leitmedien immer wieder Raketen gezündet, zumeist im Printbereichn hier ein FAZ-Beispiel vom 18.03.2021:
Prof. Dr. Klaus Ferdinand Gärditz griff am 18. März die Anklage von Prof. Dr. Caspar Hirschi vom 9. März noch einmal auf, dass von Merkel als "Wissenschaft" ausgegeben werde, was sie vorher ihren "Wissenschaftlern" aufgetragen habe, als "Wissenschafts-Erkenntnisse" zu verkünden. Prof. Gärditz schreibt:
Zitat:
"Eine Wissenschaft, die Büttel der Macht sein will, fällt in der Pandemie unangenehm auf. Das RKI gehört zu den 'Bundeseinrichtungen mit Forschungs- und Entwicklungsaufgaben'. Diese Institute sind obere Bundesbehörden im Geschäftsbereich eines Bundesministeriums und unterstehen dessen Weisungen. Ein anderer Typus der Wissenschafts-landschaft ist der Funktionär. Dieser hat früher einmal wissenschaftlich geforscht und sich hierdurch eine exzellente Reputation erarbeitet, ruht aber nunmehr als Wissenschaftsmanager, Netzwerker und Kommunikator auf den Lorbeerkränzen vergangener Zeiten aus. Das Politische an Ent-scheidungen, das man eigentlich verantworten müsste, wird durch einen Taschenspielertrick unsichtbar gemacht. Eine freie Wissenschaft, wie sie Art. 5 Abs. 3 des Grundgesetzes garantiert, wird vor allem als kritische Gegenöffentlichkeit zur gesellschaftlich politischen Meinungsbildung benötigt, als Wahrheitsspiegel der Demokratie.
Im diffusen Schummerlicht zwischen wissenschaftlicher Regierungsberatung, forschenden Behörden und dem Regierungsapparat ist ein schwer durchschaubarer Komplex entstanden, in dem Wissenschaft und Politik zu einem Amalgam verbacken sind, das kritische Potentiale in bürokratischer Gremienarbeit diffundiert. Die scheinbare Nähe zur Macht verführt, selbst als deren nützlicher Büttel. In der Twitter-Gesellschaft suggeriert zudem mediale Aufmerksamkeit zugleich Bedeutsamkeit. Wer ernsthaft forscht (und lehrt!), hat keine Zeit, sich in Talkshows herumzutreiben und Gedankenfetzen in die Welt zu twittern."(FAZ, 18.03.2021, S. 11)
Mit solchen Artikeln wie sie auch die Bild in populistischer Form bringt, kann sich dann das Medienpack im Bedarfsfall rausreden!
kd
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die meisten Menschen halten ja die Maskenaffäre als eine Sache, die Merkel aus den Händen gleitet. Ich sehe darin ihr Meisterwerk. Zum Abschluss will sie das Kanzleramt einer grün-rot-dunkelroten Bundesregierung übergeben. Reichelt hat das nicht begriffen, der dachte, Merkel muss weg!
Nein, Merkel muss als Letztes noch die CDU zerstören, nachdem sie alles Andere zerstört hat. Wäre ja auch albern, als Kanzlerin abzutreten und genau zu wissen, dass man noch eine Amtszeit hätte ranhängen können.
Meinst du? Ich hätte das Problem eher darin gesehen, daß Merkels Abgang jetzt eine unkalkulierbare Situation schaffen würde. Das Regime pokert mit seiner Fake-Pandemie sehr hoch und wenn es mitten in der 3. (?) Welle abtritt, ist nicht gesagt, daß die Nachfolgekoalition sich gegen ein aufmuckendes Volk durchsetzen kann. Echte, halbwegs charismatische Führertypen gibts derzeit in keiner der möglichen Regierungsparteien.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Soll ich das als Drohung verstehen? Fuehlst Du arme Wurst Dich von mir diskriminiert oder beleidigt?
Jeder weiss das " Querdenker " und Anhaenger der Alternative fuer Dumme nicht gerade
den Verstand mit Loeffel verschlungen haben. Das stellen sie taeglich durch ihr Verhalten unter Beweis!
Ich zeige hier schonunglos ein Abbild der Realitaet auf. Das geht mit den Forenregeln konform, ob Dir das
passt oder nicht ist lediglich eine Frage Deiner persoenlichen Befindlichhkeiten.
mir ist das egal :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Aber mit Lockerungen fuer " Querdenker "! Demonstrationswilligen " Querdenkern " wird
zur Auflage gemacht vor der oeffentlichen Versammlung einen rektalen SARS-CoV2 Test mit
negativen Ergebnis nachzuweisen. Die Probe wird von BW Soldaten gezogen. :haha:
Die BW demonstriert mit. Und stürmt den Reichstag. Der brennt mal wieder, wie jedes Jahrhundert.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was Linksdenker demnächst für Tatsachen sehen werden, hätten sie sich nicht träumen lassen. Deren Befindlichkeiten werden sich noch gewaltig ändern.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Richterin hat ja dem Antrag nur zugestimmt. Die Anwältin des Angeklagten meine ich.
War mißverständlich, weil ich die Richterin zitiert hatte. Grundsätzlich holt das Gericht das Gutachten erst ein, wenn die Kosten dafür vom Antragsteller beglichen wurden. Sobald das der Fall ist, gibt es eine Frist für den Gutachter. Die kann man aber verlängern lassen.
Und ja, ob die Anwältin des Antragstellers sich impfen läßt? Wenn nein, stirbt sie an Corona. Mit Messer im Kreuz, auf dem "Corona" steht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Was Linksdenker demnächst für Tatsachen sehen werden, hätten sie sich nicht träumen lassen. Deren Befindlichkeiten werden sich noch gewaltig ändern.
Linksdenker? Sehr exotisch. Gibt es ein lebendes Exemplar davon?