Lediglich Hühner können die anscheinend nicht ausreichend produzieren für den eigenen Bedarf. :D
Aber da hilft Brasilien!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-984867.html
Schade, dass Kurti hier nicht mehr schreiben darf! :D
Druckbare Version
Lediglich Hühner können die anscheinend nicht ausreichend produzieren für den eigenen Bedarf. :D
Aber da hilft Brasilien!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-984867.html
Schade, dass Kurti hier nicht mehr schreiben darf! :D
Die Antwort habe ich Dir schon in #49117 gegeben.
Also sind nicht Chinas Hauptbanken auch staatlich, und warum wurde Chinas, wie heisst das bei denen "Generalsekretär? " noch nicht gepfählt?
Russland, China, Iran, Indien handeln also schon mit Alternativen zum $, aha.
Wie stellst Du Dir denn das vor?
Anscheinend denkst Du wenn z.B. China in Iran Öl kauft, dann wäre das schädlich für die Amis wenn da nicht mit $ bezahlt wird?
Das ist falsch.
Schädlich wäre es für die Amis wenn mit $ bezahlt wird und die Iraner dann diese $ auf den Markt werfen.
Das würde nämlich zu einem Preisverfall des $ führen.
Es wäre auch schlecht für China die ja 3.000 Mrd $ als Währungsreserve halten.
In der Praxis dürfte es eh so sein das China die Iraner mit Waren bezahlt.
Man braucht nur einen Vergleichswert Öl - Ware, am besten eignet sich da Geld, egal ob $, €, Rimimbi-yüan oder Real.
Was nützt eine hundert $ Note oder 1 unze Gold es wenn man in der Wüste sitzt und kein Wasser hat?
Nein ich bleibe hier weil ich Deutschland selbst mit den ganzen abstrichen und Problemen immernoch ein sehr schönes friedliches Land auf sehr gutem Wohlstandslevel empfinde. - Und Afrika übrigends zum kotzen finde, das mal am Rande.
Nur wenn ich die ansicht über Deutschland hättet wie ihr und auch eure Glorifizierung von Russland teilen würde würde ich gehen. Warum weil ich Anstand habe und zu dem stehe was ich sage
aber es ist ja bekannt das ihr nur ne grosse Klappe habt weil ihr nicht in Russland leben müsst. Vom liberalen System und Wohlstand hier im höchten Masse profitieren aber trotzdem jedesmal ins eigene Nest kacken.
Ist typisch ähnlich verachtenswert wie bei den Moslems.
tja man kann viel über Putin sagen, aber er ist definitiv clever und wenn er eines kennt, dann ist es die Achillisferse des weslichen Wertesystems - und die heisst Geld und Neid.
Ein klarer Versuch die Einigkeit des Westens zu zerstören - sofern man dort überhaupt von Einigkeit sprechen kann, aber dies ist auf jeden Fall ein weitere Keil mit dem er hofft mehr Zeit zu gewinnen.
Obs funktioniert - wir werden sehen, die Versuchung bei der Wirtschaft die sich einen Scheiss um Politik schert dürfte gross sein. Der Westen wäre gut beraten solche "angebote" in diese Krisenzeiten gemeinsam zu akzeptieren oder abzulehnen.