AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Am besten: da diskutiert man 10 Tage über eine Maskenpflicht die als Allheilmittel gepriesen wurde, und setzt noch mal eine Woche "Kulanz" obendrauf. Anstatt diese Pflicht sofort einzuführen - wenn die ja soooooo wirksam ist.
Ab morgen dürfen bei uns sogar Schmuddelkneipen öffnen. Aber Ämter und Behörden sind weiterhin auf Sparflamme - bei halber Arbeit und vollem Gehalt. 

Die Wahrheit ist, am Anfang wusste man es nicht, weil man die Übertragungswege noch nicht so genau kannte. Inzwischen weiß man, dass die Übertragung in großem Umfang durch Aerosole erfolgt. Das sind Tröpfchenwolken, die beim Ausatmen und beim Sprechen entstehen. Und dagegen helfen Masken. Deshalb hat man die Maskenpflicht eingeführt, als man diese Erkenntnis hatte.

Zitat:

Zitat von 
Skorpion968

Menschen sind Herdentiere. Dann müsstest du ja eine natürliche Abscheu gegen dich selbst haben. Oder bist du kein Mensch?

Klopperhorst hat Schopenhauer als Avatar.Schopenhauer analysierte die Menschen/Frauen gründlich(gnadenlos?)...war den Weibchen gegenüber aber nicht abgeneigt.:cool:

Zitat:

Zitat von 
marion

Genosse Panther, ich fahre freiwillig in die Gebiete und leiste Hilfe, die sollen mir einen 20t Bagger hinstellen und ich buddel denen genügend Löcher, vorher will ich aber von jeden, der in meine Löcher kommen soll, den Obduktionsbericht gelesen haben, ihr habt echt vor Panik nicht mehr alle Tassen im Schrank, ihr seid die 2. Welle

:haha:
sorry, aber auf diese steilvorlage mußte ich reagieren. :D

Herdentier???
Nein danke!
Nicht mal als Leithammel. Der hat nämlich keine Eier mehr.

Zitat:

Zitat von 
Skorpion968

Die Wahrheit ist, am Anfang wusste man es nicht, weil man die Übertragungswege noch nicht so genau kannte. Inzwischen weiß man, dass die Übertragung in großem Umfang durch Aerosole erfolgt. Das sind Tröpfchenwolken, die beim Ausatmen und beim Sprechen entstehen. Und dagegen helfen Masken. Deshalb hat man die Maskenpflicht eingeführt, als man diese Erkenntnis hatte.

Ja. Und hat dann noch ne Woche gewertet um sie einzuführen nachdem das Thema diskutiert wurde. 
Ausserdem möchte ich gar nicht wissen was ich sonst so den ganzen Tag einatme.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Genosse Panther hat ungeheuren Stress, weil wir in Schland keine so beeindruckenden Bilder bekamen. Ich habe schon überlegt, mit dem Bestatter von gegenüber zu reden, ob er mir nicht mal zwei Särge ausborgt, die ich dann mit unserem Firmenlaster vor laufenden Kameras abtransportiere. Die Bilder sind dann zwar nicht ganz so beeindruckend, weil es eben kein Militärlaster ist und mir die Umlackierung zu teuer wäre, aber vielleicht lindert es etwas den ersten Schmerz? Ich könnte die Särge sogar mit dem Gabelstapler aufladen, das war ja auch so ein Bild, auf das das Panikorchester so richtig hibbelig wurde.

zwei?
du mußt aufhäufeln mit mindestens zehn, dann dreht er vollends durch und ratzfatz werden die bilder von ihm im kompletten netz verbreitet "zühülf, zuhülf. coroooonnnnnaaaa! :hd::crazy:

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Klopperhorst hat Schopenhauer als Avatar.Schopenhauer analysierte die Menschen/Frauen gründlich(gnadenlos?)...war den Weibchen gegenüber aber nicht abgeneigt.:cool:

Schopenhauer war ein Misantroph. Und bei allen Misantrophen darf man immer wieder fragen, warum sie so eine Abneigung gegen ihre eigene Spezies haben .... und damit in Wahrheit auch gegen sich selbst. Schwere Kindheit?

Zitat:

Zitat von 
Bolle

Die Bürgerämter, die in Berlin schon vor Corona nicht einmal ansatzweise die Anliegen der Bürger bewältigen konnten, weil sie hauptsächlich mit dem Kram von Nichtdeutschen beschäftigt waren, sind nun völlig überlastet und spontane Besuche daher sinnlos! Z. B. neuen Personalausweis beantragen......kannste vergessen!
KFZ Zulassungsstelle.......fast so schwierig wie eine Privataudienz beim Papst!

Hier könnte man online zulassen. Aber dazu brauchst du den Personalausweis mit PIN. Den muss man im Bürgerbüro freischalten lassen. Jetzt rate mal ....

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Ja. Und hat dann noch ne Woche gewertet um sie einzuführen nachdem das Thema diskutiert wurde. 
Ausserdem möchte ich gar nicht wissen was ich sonst so den ganzen Tag einatme.

Im besten Fall Sauerstoff. Im schlechten Falle Stickoxide und ähnlichen Dreck unserer "Wohlstandsgesellschaft". :)

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Hier könnte man online zulassen. Aber dazu brauchst du den Personalausweis mit PIN. Den muss man im Bürgerbüro freischalten lassen. Jetzt rate mal ....

ein neuer perso steht bei mir im oktober an. bin ja gespannt, was sich bis dahin tut in der ämterliga.