So früh und schon so besoffen?
Alles was Sie geschrieben haben, ist physikalischer Blödsinn!
Mit steigender Temperatur erhöhen sich sehr wohl die H2O- und CO2-Konzentrationen in der Atmosphäre!
Druckbare Version
Dein Geschwafel, ohne Quellen, ohne Autor, sind nur dummes Zeug
Du bist auch Blödsinn, das sind Fakten mit guten Quellen, der echten Wissenschaft
Wissenschaftler beweisen: Keine Korrelation zwischen CO2-Anstieg und Erderwärmung: September 13, 2024
Eine aktuelle Studie aus den USA hat dem Märchen der Klimalobby, dass es einen Zusammenhang zwischen dem CO2-Anstieg und der globalen Erwärmung gibt, einmal mehr den Boden weggerissen. Quelle
Von der Kurzlebigkeit des Klima-Narrativs – Grönland Eisschild wächst
VonELA
Sep 14, 2024 #Grönland, #Grönland Eisschild, #Klima-Narrativ, #Kurzlebigkeit
Bild: Matt Osman Woods / Hole Oceanographic Institution
Bereits seit einiger Zeit wächst die Eisbedeckung Grönlands, was sich als höchst „unangenehm“ für die Klima-Hysteriker erweist.
Die wird nunmehr durch immer neue Studien und Erfahrungen, sowie diversen Datensätzen des dänischen Polarportals, massiv untermauert.
Arktis wie Antarktis werden zusehends kälter
Sowohl die Arktis als auch die Antarktis werden seit einigen Jahren immer kälter. Auch Grönland verzeichnet ein wachsendes Eisschild und das hatte bereits im Juli zu Hafenausfällen wegen zu hoher Eislage bei Kreuzfahrten geführt. Fachmedien berichteten, dass etwa das Kreuzfahrtschiff MSC Poesia, auf ihrer einzigen dreiwöchigen Grönland-Kreuzfahrt im Sommer 2024, wegen der Eissituation im Südwesten Grönlands nur noch einen Hafen auf Grönland planmäßig anlaufen konnte, wie auch tkp berichtet hatte.
Es wurde berichtet, dass bereits im Jahr 2023 die Eisbedeckung Grönlands während eines Großteils des Jahres zwischen 1. September 2022 bis 31. August 2023, deutlich über dem langfristigen Klimadurchschnitt von 1981 bis 2010 lag. Der grönländische Eisschild war nicht einmal während der medial kolportiert „global kochenden“ Schmelzmonate Juli und August mit der Erzählung des UN Generals Antonio Guterres im Einklang gewesen.
Grönland widersetzt sich diesem „globalen Narrativ“ nun schon seit Jahrzehnten. Nach einer kurzen, starken Erwärmung von 1994 bis Anfang der 2000er Jahre sind die mittleren jährlichen Landoberflächentemperaturen (LST) seit etwa 2003 ohne jeglichen erkennbaren Trend. Seit 2012 hatte sich Grönland abgekühlt.
Das vergangene wie auch das laufende Jahr zeigen laut dem dänischen Polarportal das gleich Bild wie die Jahre zuvor.
Daten widerlegen „globales Klima- Narrativ“
Das grönländische Inlandeis hat sich also in den letzten 12 Monaten völlig normal entwickelt, wobei die Massenbilanz an der Oberfläche mit der normalen Rate zunahm.
https://unser-mitteleuropa.com/146818
Dann widerlegen Sie Jammerlappen doch eine meiner Feststellungen!
@MANFREDM behauptet zwar es wären nicht bewiesene „Thesen“, Lügen oder „Wordhülsen“ konnte aber keine davon widerlegen.
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem blaugefärbten Atmosphärischen Fenster in Abb. 1 die Intensität 0 ist, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem Atmosphärischen Fenster in Abb. 4 die Intensität fast so hoch ist wie die Strahlung der Erdoberfläche, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem Atmosphärischen Fenster in Abb. 4 die Strahlung nur von H2O- und CO2-Molekülen stammen kann, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass die Intensität eines IR-Strahlenden Gases bei Konzentrationserhöhung zunimmt, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass die Erde sich ausschließlich durch Strahlung kühlen kann, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass bei Erhöhung der Strahlung auf der 15 µm-Bande, die Erde stärker gekühlt wird, eine Lüge?
Herr Hochstapler, die Erde kann sich nur durch Strahlung kühlen.
Wenn die Strahlung - auf welcher Wellenlänge auch immer - erhöht wird, wird die Erde stärker gekühlt.
Das ist pure Logik.
Dafür gibt es keine besondere Quelle, außer eben einem Physiklehrbuch für die Hauptschule.
Nennen Sie mal eine Quelle für die Behauptung, dass 3 x 4 gleich 12 ist.