AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bist du so dick, dass du in Kassel und in Berlin gleichzeitig warst ?
Ich war baden in den Dippelsdorfer Teichen, man muss schon Prioritäten setzen.
ich hab überall meine Aufpasser :D dann solltest du aber auch das Maul halten
"Querdenker", das war vor der Gründung der Querdenken-Initiative ein eher positiv besetzter Begriff. Die Regierung konnte ihn mit Hilfe ihrer Medien umdeuten. Sehr wirksam. Die Bürger zittern vor Querdenkenern. Und auch - es sei denn, sie seien organisierte "Querdenkener" - davor, dass sie als "Rechtsextreme" oder "Nazis" bezeichnet werden könnten. Lieber würden sie ihre eigene Großmutter steinigen lassen, als selber als "Nazi" zu gelten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Machtfrage ist aber entscheidend. Geld haben die ja schon genug, worum es geht, ist Macht und Kontrolle.
Das macht sie glücklich, deswegen wird die Pandemie auch nicht beendet.
---
Ich vermute eher, wenn dieser Wahnsinn bald kein Ende hat, werden die Menschen durch ihre Verzweifelung immer mehr aufständisch.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich vermute eher, wenn dieser Wahnsinn bald kein Ende hat, werden die Menschen durch ihre Verzweifelung immer mehr aufständisch.
In D werden sie aber als letzte rebellieren, ich meine echte Rebellion. Dazu ist der Deutsche nicht imstande.
---
Zitat:
Zitat von
Sörensen
Am besten ein World Index ETF auf US Dollar Basis. Da die Amis ein Geldmonopol haben, liegt die Chance, dass der Dollar pleite geht bei 0%.
Vorsicht: Die USA sind jedes Jahr fast bankrott und immer mehr verschuldet. Da befürchten mE viele zu recht einen Währungscrash. Danach wird einfach ein neuer Dollar aus dem Nichts erzeugt.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Hier noch einmal ein kleines Update zu dem Begriff "weltweit", was die Corona-Spinner immer strapazieren.
In Peru gibt es derzeit drei Zonen für Beschränkungen: alto, muy alto und extremo. Gestern war ich in Huacho, etwa 140 km nördlich von Lima. Laut Massnahmenkatalog, der sich alle alle 14 Tage ändern kann kann, ist Huacho von Mitte bis Ende März nun in der Kategorie "extremo" zu finden. Das bedeutet u.a, dass die Strände vollständig und 24/7 gesperrt sind und Sonntags eine Ausgangssperre auch tagsüber herrscht.
Am Samstag am Strand sah es es allerdings so aus: ....
Also nach Getümmel sieht es auf deinen Fotos da nicht gerade aus. :))
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du hättest ja irgendwer sein können :-)
Die Dinger behalten schon ihre Gültigkeit , ABER du sollst die Staatssäckel auffüllen und deshalb schön bezahlen für eine Kopie !
Na sicher soll ich das Staatssäckel auffüllen. Beim EMA wars gleich zwei mal. Einmal, als ich mich hierher umgemeldet hab und dann kurze Zeit später nochmal, als der PA verlängert werden musste.
Da war auch jedesmal einen neue, beglaubigte Abschrift nötig. Je knapp 20 Euro. Ich stamme nicht aus diesem Landkreis - sagte man mir.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In D werden sie aber als letzte rebellieren, ich meine echte Rebellion. Dazu ist der Deutsche nicht imstande.
---
Der Deutsche ist zwar etwas disziplinierter als andere, aber selbst er hat auch seine Grenzen! Das dauert halt etwas länger. :dg:
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der Deutsche ist zwar etwas disziplinierter als andere, aber selbst er hat auch seine Grenzen! Das dauert halt etwas länger. :dg:
Ja, sie laufen dann von einem Schlachter zum anderen.
Demokratie ist die Auswahl zwischen derselben Politik unter verschiedenen Bezeichnungen.
---