AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Du hast ja (fast) Recht. Meine Augen sagen mir, daß die Demokraten, zum Beispiel Clinton, den Haushalt oft in einer besseren Verfassung hinterließen, als sie ihn vorfanden. Sie sagen mir weiter, daß die Republikaner (wie auch bei uns die, die sich Konservative nennen) immer wieder damit prahlen, sie hätten den großen wirtschaftlichen Sachverstand, wenn ich aber hinterher die Staatsverschuldung betrachte, sehe ich, daß dem nicht so ist.
Clinton hatte Glück, dass Reagan vorher die Bude aufgeräumt hatte und nenn bitte die kryptotrotzkistischen Neocons nicht konservativ, da krieg ich Augenschmerzen beim lesen. ;)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ob es ein Fehler ist oder nicht, wird sich noch herausstellen.
In den letzten 500 Jahren war dieses Zinssystem jedenfalls sehr erfolgreich und hat die techn./industrielle Revolution und die Vorherrschaft der Europäer in der Welt begründet.
Das westl. Zinssystem basiert auf Eigentumstiteln.
Die auf Eigentum basierenden Gesellschaften können auch zahlenmäßig größere Völker übertreffen, weil Eigentum für die Schaffung von Geld belastet und für das Borgen von Geld in einem Kredit verpfändet werden kann. Der Geldschaffer verliert durch diese Belastung während des Kreditzeitraumes die Freiheit seines Eigentums, kann es nicht noch einmal belasten und auch nicht verkaufen oder verschenken. Dafür gewinnt er die Zinszusage seines Schuldners. Und eben für den Zins, für dieses immer mehr aus niemals länger werdenden Jahresfristen, muss erfinderisch gewirtschaftet werden.
(Gunnar Heinsohn "Söhne und Weltmacht" S.89)
Also war und ist der Zins gewissermaßen der Motor.
---
Das ist vermutlich nicht zu widerlegen. Daß aber die Herren Greenspan und Bernancke an diversen Schrauben drehten, ohne die alte Schlosserweisheit zu berücksichtigen ist Fakt.
Zitat:
Zitat von
Gawen
Clinton hatte Glück, dass Reagan vorher die Bude aufgeräumt hatte und nenn bitte die kryptotrotzkistischen Neocons nicht konservativ, da krieg ich Augenschmerzen beim lesen. ;)
Reagan hat die Staatsverschuldung in die Höhe getrieben und das Außenhandelsdefizit. Seither prophezeihe ich, daß die Amis ihre Wirtschaft an die Wand fahren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auch wenn ein Riese langsamer fällt als so eine kleine Quetsche wie wir. Letzteres ist übrigens der einzige Grund dafür, daß ich nicht gänzlich gegen Europa bin, auch wenn sich Europa seit etlichen Jahren in die falsche Richtung bewegt. Statt in der Einigkeit Selbstbewußtsein zu finden, hängen wir Deppen immer noch als einzelne Kletten an dem Amis und lassen uns gegeneinander ausspielen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Auch GM war schon pleite, zwei teure Kriege waren schon am Laufen und die Staatsverschuldung hatte den Point Of No Return bereits unter Bush überschritten.
Das einzige, was man Obama wirklich vorwerfen kann, ist die Tatsache, daß er sich wie ein Messias feiern ließ und am Ende bestenfalls eine Putte ist.
Wie bitte? Doch wohl eher ein Truthahn oder Huhn (Hühnertheorie)
Zitat:
Zitat von
elas
Es geht um Produktivität ....nicht um Arbeit du Spasti
Nicht in dem Artikel, du Ferkel :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
elas
Selbst das schafft ihr nicht weil ihr auch dafür zu blöd seid!
Wir haben unsere Politiker an den Rand des Abgrunds gebracht, ihr jammert nur am PC und lasst eure Politiker unsere stützen.
Wer also hör "zu blöd" und "zu faul", auch "unfähig" ist, dass....
Mag auch die halbe Welt sich große Sorgen machen, "Mutti" ist guter Stimmung:
http://www.spiegel.de/images/image-2...acher-aipy.jpg
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Darum dass dein kleines Betrügervolk den Bach runtergeht und allen nur nicht sich selbst die Schuld gibt.
Na da bin ich aber froh.
Du hast das Thema angeschnitten. Es ist hinreichend bekannt, dass griechische Zivilisten sich auf Kreta an den Kamphandlungen beteiligt haben und besonders gerne wehrlose verwundete Deutsche regelrecht abschlachteten. Dafür bekamen sie anschließend das was den damaligen Regeln entsprach. Es spricht für den verlogenen Charakter der Griechen sich darüber auch noch zu beschweren.
Das entscheidest zum Glück nicht du, Hämoridis.
Den damaligen Regeln entsprach es auch wehrlose Kinder zu vergasen und schwangere Jüdinen bei vollem Bewußtsein die Gebärmutter mit Gips auszugießen, nur waren dies eben die Regeln der NAZIs, also nicht relevant!
Das stand heut in der Frankfurter Rundschau:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/k...8/-/index.html
Zitat:..Angela Merkel ist mittlerweile die unbeliebteste ausländische Politikerin in Griechenland...
Und,Das in t-online(man solls echt nicht glauben,wie da manipuliert wird!)
http://nachrichten.t-online.de/umfra...47359724/index
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Den damaligen Regeln entsprach es auch wehrlose Kinder zu vergasen und schwangere Jüdinen bei vollem Bewußtsein die Gebärmutter mit Gips auszugießen, nur waren dies eben die Regeln der NAZIs, also nicht relevant!
Lass die feigen Memmen nur dahersülzen, denn Männer die es mitmachten, wie der Max Schmeling, die wussten schon richtiges von Kreta zu berichten:
Zitat:
In einem Interview mit einer amerikanischen Zeitung erklärte Schmeling, es habe keine britischen oder griechischen Kriegsrechtsverletzungen auf Kreta gegeben. Das brachte ihn in Konflikt mit der Wehrmachtsführung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Schmeling
Aber Schmeling war ja auch ein Mann und keine Memme...absolute Mangelware