-
AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wie im Irak! Ein Staat wird zerstört, die Flüchtlinge nach Europa, vor allem in die OMF-BRD gepreßt, und das Erdöl krallen sich die westlichen Weltplünderer.
Wo lernt man denn diese Dichtkunst? Die Ölfördermenge wird von der OPEC vorgeschrieben, das Öl wird an der Börse gehandelt und der Ertrag geht nach Libyen. Das sind die Regeln seit den 60ern. Da gibt es nichts zum Krallen.
-
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Ich meinte zuvor natürlich die Lage vor der tunesischen Revolution.
Die Tunesier welche jetzt nach Lampedusa kamen, sind ja reine Wirtschaftsflüchtlinge. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass diese Leute diese 6Monats-Erntehelferverträge unterschreiben. In Österreich ist das zumindest möglich, und auch gut.
:cool:
Und in diesen 6 Monaten werden die meisten "Erntehelfer" gleich ein paar Landpomeranzen schwängern...:rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Und in diesen 6 Monaten werden die meisten "Erntehelfer" gleich ein paar Landpomeranzen schwängern...:rolleyes:
Irgend jemand schrieb Mal der Westen wird über den Phallus erobert.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wenn der Westen und die USA Fehler um Fehler machen, in der Asylgesetzgebung, in der Globalpolitik, in der Wirtschaftspolitik, in ihrem Kurs der Auflösung der Nationen zugunsten eines EU Superstaates, sorry, aber dann kann man diesen Kurs nicht einfach aus einem, völlig falschen Patriotieverständnis heraus, mittragen.
Niemand bestreitet ernsthaft die Fehler ... aber deshalb sein Heil bei Gaddafi und in sonstigen arabisch-islamischen Bestrebungen zu suchen, scheint schon etwas blauäugig zu sein.
Das passt zu den gemeinsamen antiamerikanischen und antiwestlichen Gesängen von rechten wie linken Antiimperialisten. Die Hamas und all die kleinen und großen Gadaffis werden als Heilsbringer verehrt ... jede Diktatur gerechtfertigt ... Hauptsache man kann gemeinsam plärren und dann gegen Flüchtlingsströme wettern - als wären sie erst seit der UN-Militäraktion ein Thema.
Die Arabische Liga steht zu dieser UN-Resolution, Der Sprecher der Arabischen Liga, Amr Mussa, sagt, es gebe wegen der Uno-Resolution zu Libyen keinen Konflikt. Sein Staatenbund respektiere den Beschluss des Sicherheitsrats. Die Resolution diene dem Schutz von Zivilisten. «Und darum geht es uns», sagt er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon in Kairo.
Wo also liegt das eigentliche Problem, das hier so hektisch wie widersprüchlich debattiert wird?*
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Aber mindestens "ein paar"! Besser ein paar Dutzend!
Schließlich definieren sich die Brd-Männlein mehrheitlich nur noch über Minderwertigkeits- und Selbstausrottungskomplexe, alternativ über Konsum-Komplexe!
;)
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Wo also liegt das eigentliche Problem, das hier so hektisch wie widersprüchlich debattiert wird?*
Servus umananda
Ganz einfach!
Aktuelle threads werden besonders gerne von aufgeblasenen Wichtigtuern, die weniger konkretes wissen als die Sesselpfurzer von SPON, und ganz besonders von Zionisten für ihre kruden Thesen mißbraucht.
Ha, endlich Mal ein breites Publikum, daß es sich dabei nur um interessierte Leute an den Ereignissen handelt geht dabei völlig unter und eben diese kotzt euer "I support Israel" mehr und mehr an
Megaphone läßt grüßen.
-
Der Westen ist immer schlecht. Der Westen lügt. Der Westen stiehlt. Der Westen bricht Recht. Der Westen greift ungerechtfertigt friedliche Gaddafis an. Der Westen, der Westen, der Westen… nur Schlechtes.
Warum zur Hölle wollt Ihr denn alle im Westen leben. Haut doch endlich ab, dahin wo man immer ehrlich ist, nie stiehlt, kein Recht bricht, keine friedlichen Gaddafis angreift…
Es ist einfach nur zum Kotzen. Alle wissen wie es falsch ist und wie es nicht geht. Keiner sagt wie es geht und wie es richtig ist. Wenn man so ein Schiff führen würde, man würde nicht mal von Hamburg bis nach Blankenese kommen.
-
Sollte man sich anschauen, ein Video, in dem Wesley Clark im Gespräch mit Amy Goodman zugibt, daß der Überfall auf Libyen seit vielen Jahren geplant gewesen ist.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=5-TZxI8m8ss
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
...
Nordkorea ist auch bald dran. Die kann man aber leichter bekommen, man muss nur die nächste Hungersnot und den Erpressungsversuch abwarten.
Bei Nordkorea reicht es wenn China den Stecker zieht. Das flackert nicht mal.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wenn die Sache nicht so brandgefährlich wäre und unangnehm nach Krieg, vielleicht sogar Weltkrieg aussähe, würde ich mich darüber freuen, daß dem Westen endlich Grenzen gesetzt werden,
Da es DEUTSCHLAND seit langem nicht mehr gibt, ist es mir ziemlich schnuppe, ob die BRD samt degenerierten Nachgeburten der historischen Deutschen bei einem heissen Konflikt pulverisiert werden oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Bei Nordkorea reicht es wenn China den Stecker zieht. Das flackert nicht mal.
Vielleicht ist es auch andersrum:
China benutzt Nord-Korea als Schlägertyp gegen die Feinde Süd-Korea, Japan und USA.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Da es DEUTSCHLAND seit langem nicht mehr gibt, ist es mir ziemlich schnuppe, ob die BRD samt degenerierten Nachgeburten der historischen Deutschen bei einem heissen Konflikt pulverisiert werden oder nicht.
Auch der Nazikönig Hitler hat einmal so ähnlich über die Deutschen gesprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Wenn du dir die Pulverisierung Deutschland wünschst, dann verstehe ich nicht, weshalb du Deutschland mit deiner Anwesenheit noch belästigst? Das ist inkonsequent und macht dich völlig unglaubwürdig.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Der Westen ist immer schlecht. Der Westen lügt. Der Westen stiehlt. Der Westen bricht Recht. Der Westen greift ungerechtfertigt friedliche Gaddafis an. Der Westen, der Westen, der Westen… nur Schlechtes.
Warum zur Hölle wollt Ihr denn alle im Westen leben. Haut doch endlich ab, dahin wo man immer ehrlich ist, nie stiehlt, kein Recht bricht, keine friedlichen Gaddafis angreift…
Es ist einfach nur zum Kotzen. Alle wissen wie es falsch ist und wie es nicht geht. Keiner sagt wie es geht und wie es richtig ist. Wenn man so ein Schiff führen würde, man würde nicht mal von Hamburg bis nach Blankenese kommen.
Aha!
Jetzt kommt die "Verpißt Euch, wenn Euch das nicht gefällt" - Keule!
:D
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Wenn du dir die Pulverisierung Deutschland wünschst, dann verstehe ich nicht, weshalb du Deutschland mit deiner Anwesenheit noch belästigst? Das ist inkonsequent und macht dich völlig unglaubwürdig.
Servus umananda
Hast du Frankreich deswegen verlassen, weil du dir eine Pulverisierung Frankreichs gewünscht hattest?
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Hier habe ich mal drei wirklich sehr lesenswerte Artikel in den Mainstreammedien gefunden, in denen aktuell das Vorgehen der USA sowie UKs stark kritisiert wird:
http://www.latimes.com/news/opinion/...,2535207.story
http://www.guardian.co.uk/commentisf...ath?CMP=twt_fd
http://www.telegraph.co.uk/news/poli...us-gamble.html
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Das Problem ist, dass der Westen die Islamisten beschützt und sogar noch fördert. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten.
http://www.asiantribune.com/news/201...itancyus-milit
Wenn jetzt Gaddafi geschlagen wird und die Rebellen in Tripolis einmarschieren wirst du einen radikal islamischen Umsturz miterleben, der den Iran oder Somalia in den Schatten stellen wird. Wir werden dann einen Gottesstaat direkt am Mittlemeer haben. :eek: Und der iranische Einfluss in Nordafrika wird noch größer werden.Das Ziel Gaddafi auszuschalten ist zu kurzfristig gedacht. Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
-
Zitat:
Zitat von
Fiel
Hast du Frankreich deswegen verlassen, weil du dir eine Pulverisierung Frankreichs gewünscht hattest?
Ich habe niemals irgendeine Pulverisierung eines Landes auf meinem Wunschzettel gehabt.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Die Angriffsabsicht gegen Libyen steht auch im Artikel "Rebuilding Americas Defences" des Think Tanks "Project for a new American Century" (PNAC) auf der Seite 64:
http://www.newamericancentury.org/Re...asDefenses.pdf
-
Bevor ihr mal weiter auf den Westen schimpft. Dass der Westen wohlhabend ist, hat was mit Fleiß und Intelligenz seiner Bürger zu tun. Ich habe noch nie eine 40-Stunden-Woche gehabt, 60 war das Minimum. Überall wo ich hingekommen bin, haben Angestellte weit weniger und unqualifizierter gearbeitet als der Normaldeutsche aber sofort Erpressungsversuche gestartet wenn sie glaubten, dass man auf sie angewiesen ist. Dies und viel mehr Tatsachen begründen den Wohlstand des Westens und sonst nichts. Alle Räuberpistolen vom Ausnutzen armer Völker und ähnlichem Bullshit sind Ausgeburten kranker Fantasien irgendwelcher Neidhammel die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben und gar nicht wissen wovon die reden.
Und damit es klar ist worum es in Libyen jetzt geht. Da haben ein paar Leute demonstriert und die wurden von Gaddafi mit Gewalt an ihrem Recht zur Meinungsäußerung gehindert. Das Recht, das wir alle hier im Forum so gern wahrnehmen. Dann hat sich Widerstand formiert und der Gaddafi hat auf einmal gemerkt, dass sich alle seine Eskapaden in der Vergangenheit jetzt gegen ihn wenden und er wird auch immer kleinlauter. Was haben die Amis, Briten und Franzosen jetzt gemacht? Die haben Militäranlagen vernichtet damit Gaddafi es schwerer fällt seine Bevölkerung zu töten. Und was macht Gaddafi? Der stellt unter Zwang menschliche Schutzschilde um Militäreinrichtungen damit es ja bald ein paar Tote zum Vorzeigen gibt.
Wer diesen Typ unterstützt, hat echt einen an der Klatsche.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zum letzten Artikel kann man nur sagen dass D. Cameron für British Petroleum eine erfolgreiche Schlacht geschlagen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Das Problem ist, dass der Westen die Islamisten beschützt und sogar noch fördert. Der Osten des Landes war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten.
http://www.asiantribune.com/news/201...itancyus-milit
Wenn jetzt Gaddafi geschlagen wird und die Rebellen in Tripolis einmarschieren wirst du einen radikal islamischen Umsturz miterleben, der den Iran oder Somalia in den Schatten stellen wird. Wir werden dann einen Gottesstaat direkt am Mittlemeer haben. :eek: Und der iranische Einfluss in Nordafrika wird noch größer werden.Das Ziel Gaddafi auszuschalten ist zu kurzfristig gedacht. Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
Das wurde bereits bei Tunesien und Ägypten prophezeit ... sogar Gaddafi sprach davon. So allmählich hat man das Gefühl ... das ist so eine Beschwörungsformel für Diktaturen ... ich bin mir sicher, dieses Argument hat bei einem Sturz des iranischen Mullahregimes ebenfalls seinen Platz.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und damit es klar ist worum es in Libyen jetzt geht. Da haben ein paar Leute demonstriert und die wurden von Gaddafi mit Gewalt an ihrem Recht zur Meinungsäußerung gehindert. Das Recht, das wir alle hier im Forum so gern wahrnehmen. Dann hat sich Widerstand formiert und der Gaddafi hat auf einmal gemerkt, dass sich alle seine Eskapaden in der Vergangenheit jetzt gegen ihn wenden und er wird auch immer kleinlauter. Was haben die Amis, Briten und Franzosen jetzt gemacht? Die haben Militäranlagen vernichtet damit Gaddafi es schwerer fällt seine Bevölkerung zu töten. Und was macht Gaddafi? Der stellt unter Zwang menschliche Schutzschilde um Militäreinrichtungen damit es ja bald ein paar Tote zum Vorzeigen gibt.
Wer diesen Typ unterstützt, hat echt einen an der Klatsche.
Das ist eine bequeme Halbwahrheit, die einige Fakten einfach unterschlägt.
Zum Beispiel erklärt deine Version der Geschichte nicht die MI6-Agenten und SBS-Soldaten in Libyen. Die britischen Geheimdienstagenten waren bereits Monate vor Beginn der Unruhen im Land.
Da liegt doch der Verdacht nahe, dass die Aufstände geplant waren und aus dem Ausland gesteuert werden.
Jedenfalls erklärt diese Theorie mehr Fakten.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Einige Analysten sagen ja bereits, dass das Regime von Gadhafi ohne westliche Bodentruppen nicht gestuerzt werden koennte.
Mal schauen, ob die arabische Welt einen westlichen Bodenkrieg in Libyen gutheissen wird.
Nach der Verarsche wird es dazu keine Zustimmung von Russland und China geben.
Wenn die westlichen Angreifer nicht einmal in der Lage sind den Inhalt eigener "Resolutionen" umzusetzen, die noch nicht einmal der UN-Charta entsprechen, sondern wild drauflos geballert wird kann man von u.a. von Russland nicht erwarten das sie sich bei einem "Deal" noch einmal über den Tisch ziehen lassen.
-
Kann sich Gaddafi halten? Kritik nicht erlaubt?
http://www.huffingtonpost.com/2011/0..._n_834334.html
---------------------
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
... Manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden und das ist im Moment Gaddafi, so sehr ich das auch bedaure.
Der Gaddafi war immer das größte Übel. Und es hilft absolut nichts, sich mit Dingen zu beschäftigen die man eh nicht ändern kann. Die Sache ist jetzt am Laufen, ob das richtig oder falsch ist. Man sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie man eine Radikal-Islamisierung verhindern kann.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das wurde bereits bei Tunesien und Ägypten prophezeit ... sogar Gaddafi sprach davon. So allmählich hat man das Gefühl ... das ist so eine Beschwörungsformel für Diktaturen ... ich bin mir sicher, dieses Argument hat bei einem Sturz des iranischen Mullahregimes ebenfalls seinen Platz.
Servus umananda
In Ägypten hat gestern die Muslim Brotherhood einen grandiosen Sieg durch das Verfassungsreferendum erzielt. Ich verspreche dir hier und jetzt, dass in knapp 6 Monaten die ägyptische Bevölkerung die Muslim Brotherhood zur führenden Partei wählen wird. Moslems sind lernresistent. Das muss doch mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein.:umkipp:
http://www.jihadwatch.org/2011/03/eg...ds-ideolo.html
http://michaelyoussef.squarespace.co...ist-media.html
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Die Sache ist jetzt am Laufen, ob das richtig oder falsch ist. Man sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie man eine Radikal-Islamisierung verhindern kann.
Normalerweise sollte man sich solche Gedanken vorher machen, bevor man einen Krieg anfängt.
Derzeit setzt man das modernste Militär ein, um dem radikalen Islam Vorschub zu leisten und ein großes Land zu schenken.
Fünf mal so groß wie Deutschland, dazu mit reichlich Bodenschätzen versehen und mit einer 2000 Kilometer langen Küste. Ein Traum.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wenn die westlichen Angreifer nicht einmal in der Lage sind den Inhalt eigener "Resolutionen" umzusetzen, die noch nicht einmal der UN-Charta entsprechen, sondern wild drauflos geballert wird kann man von u.a. von Russland nicht erwarten das sie sich bei einem "Deal" noch einmal über den Tisch ziehen lassen.
Weil Du mit Deinen Prognosen immer richtig liegst. Wenn Wetten möglich wären, würde ich immer gegen Dich setzen und leicht reich werden. Lese mal zurück was Du vor der UN-Resolution geschrieben hast.
Diese Schlaumeierei zeigt wessen Geistes Kind du bist.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der libysche Himmel wird noch rot voll Blut sein.
Die arabische Medienmacht von Palliwood & Co. mit all den Bildern von hunderten sterbenden Frauen und Kindern aus Libyen sollte im Westen nicht unterschaetzt werden...
Ob London oder Paris dieser Macht an Bildern innenpolitisch und auf der internationalen Buehne standhalten werden, wage ich zu bezweifeln. Das Gejammere und Opfergeheule der arabischen Welt in den westlichen Medien wird eher noch zunehmen und sollte nicht unterschaetzt werden.
In der arabischen Welt koennten dann alle Daemme brechen und der islamische Zorn auf den Westen wird gewaltig sein.
Die Bilder bei den Palästinensern sind sehr real. Es wäre von nutzen für Dich, würdest Du das irgendwann einmal realisieren.
-
Zitat:
Zitat von
Marathon
Wesley Clark hat sich jetzt auch gegen einen Krieg in Libyen ausgesprochen. Seine mahnenden und warnenden Worten sollte man ernst nehmen:
http://www.amconmag.com/larison/2011...is-a-bad-idea/
Wesley Clark:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Clark
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Lese mal zurück was Du vor der UN-Resolution geschrieben hast.
Diese Schlaumeierei zeigt wessen Geistes Kind du bist.
Du Schlaumeier .......:)):))
Es gibt kein UN -Resolution - es gibt eine des UN -Sicherheitsrates !
Der Unterschied in der rechtlichen Stellung dieser beiden Organe sollte auffallen ....
na gut ...dir Schlaumeier vielleicht nicht ....;)
.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Als erstes werden die, wie sie schon angekündigt haben, den Friedensvertrag mit Israel aufkündigen und dann werden sie nicht wie bei dem letzten Krieg gegen Israel sich mit der Eroberung der Sinaihalbinsel begnügen sondern gleich ganz Israel überrennen. Jetzt frage ich mich nur, sind da wieder jüdische Kreise im Spiel, die wie damals auch die Vernichtung der europäischen Juden kalt lächend in Kauf nahmen um dann danach den Staat Israel zu gründen. Hoffen diese jüdischen Kreise diesmal vielleicht darauf nach der anfänglichen Vernichtung durch die Islamisten dann danach mit Unterstützung der Weltgemeinschaft ein Groß-Groß-Israel errichten zu können?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es braucht doch nur einen verheerenden "libyschen" Terroranschlag in Paris oder London geben... Dann wird der militaerisch-industrielle Komplex sein UNO-Mandat schon bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was soll denn dieser Quark? Es herrscht doch bereits Krieg in Libyen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wesley Clark hat sich jetzt auch gegen einen Krieg in Libyen ausgesprochen. Seinen mahnenden und warnenden Worten sollte man ernst nehmen:
Die Offenheit, mit der Wesley Clark auch den Irak-Krieg als reinen Überfall darstellt, macht einen sprachlos. Er muß doch wissen, was er damit sagt, insbesondere, welche Strafen auf Drängen vor allem seines Landes und seiner Leute beim IMT verhängt wurden, und wie Roosevelt-Churchill auf Hitlers vermeintlichen Überfall auf Polen reagierten. In dem Video gibt Clark gleich 7 US-Überfälle auf fremde Länder zu. Respekt, Herr Clark, großen Respekt!
Wenn Clark, die Maßstäbe, mit denen die USA seit 100 Jahren andere Länder messen, insbesondere Deutschland, auf sein eigenes Land bezieht, weiß er, was Washington verdient hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Ich hatte soeben einen Gedanken bei dem es mir kalt den Rücken hinuntergelaufen ist. Das Abstimmungsverhalten der Merkel und der Außenschwuchtel macht nur Sinn wenn man es sich mit dem Erdogan nicht verderben will im Hinblick auf einige Wahlen. Ich hoffe, dass ich Gespenster sehe, aber in letzter Zeit geschieht bei uns so Unglaubliches, dass ich bald an den Klabautermann glaube.
Man sollte sich nicht von der Türkei erpressen lassen.....
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Das übliche Gekeife von einem der nicht in der Lage ist die Heuchelei und die Widersprüche im Westen auch nur annährend zu realisieren. Wenn der westen sich schon an keine Menschenrechte, UN-Charta u.ä. hält - wer dann? Wo liegt die Legitimation des Westens zu diesem Angriff... , was hat die Bombardierung von Tripolis und Regierungsgebäuden mit "dem Schutz von Zivilisten" zu tun. Warum kann der Westen beim "Schutz der Zivilisten" eben Zivilisten umbringen...
Wie kommt der Westen dazu ein Konvolut von rebellen zu unterstützen deren politisch, religiöse, fundamentale Zusammensetzung völlig unklar ist?
Beantworte Dir diese Fragen und quatsch nicht das Gebrösel der Boulevardblätter nach.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Der Gaddafi war immer das größte Übel. Und es hilft absolut nichts, sich mit Dingen zu beschäftigen die man eh nicht ändern kann. Die Sache ist jetzt am Laufen, ob das richtig oder falsch ist. Man sollte sich vielmehr Gedanken machen, wie man eine Radikal-Islamisierung verhindern kann.
Die Islamisierung hätte man durch das Festhalten an Gaddafis Regime verhindern können. Ohne die Bombardierung der lybischen Armee wäre Bengasi in spätestens zwei Tagen genommen worden und das islamistische Rebellennest wäre ausgeräuchert worden. Wir sollten uns endlich von der Idee verabschieden, dass die Rebellen "Freiheitskämpfer" seien, die für Werte die uns lieb und teuer sind, kämpfen würden.
-
Zitat:
Zitat von
asdf
Mit deiner Signatur schreibst du ja hier völlig gegen deine Meinung. Keiner hat in der ganzen arabischen Welt so energisch gegen die Mullahs gekämpft wie Gaddafi. Mit seiner Revolution von 1969 hat der die Emire, Scheichs und Beis und die Obermullahs kaltgestellt. Jetzt haben die wieder ihre Stunde, denn Sie führen den Aufstand, Sie wollen wieder an die Macht. Und Du bist auf ihrer Seite -Bravo!
...nur das Volk hatte nichts davon....
NUr wenn ein Tyrann einen anderen Tyrann kalt stellt um selber genauso weiterzumachen so bedeutet das gar nichts.....