Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.
Jeder Staat hat seinen eigenen Codenamen für die Operation:
Operation Odyssey Dawn - The US military operation.
Operation Ellamy - The UK military effort
Operation Mobile - The Canadian component.
Operation Harmattan- The French military operation.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt kein libysches Volk? Dann wird es aber Zeit, dass man Libyen unter den Völkern aufteilt. Meinst du das?
Jedenfalls sind deine Sorgen um Gaddafi rührend. Vielleicht kannst du ihn ja bald als Untermieter aufnehmen ... aber sei vorsichtig. So ganz richtig tickt dieser Mann nicht, er könnte dir irgendwann die Wohnung streitig machen und dich als Untermieter betrachten.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Nein.
Sie sind bestenfalls ein Teil der Bevölkerung.
Zivilisten sind es nicht, da sie schwer bewaffnet sind.
Millionen der Bevölkerung sind keine Rebellen.
Ausländer befinden sich auch unter den Terroristen.
Gaddafi hat seine Waffendepots für einen Teil der Bevölkerung geöffnet, aber nicht für die Rebellen.
Ich hatte soeben einen Gedanken bei dem es mir kalt den Rücken hinuntergelaufen ist. Das Abstimmungsverhalten der Merkel und der Außenschwuchtel macht nur Sinn wenn man es sich mit dem Erdogan nicht verderben will im Hinblick auf einige Wahlen. Ich hoffe, dass ich Gespenster sehe, aber in letzter Zeit geschieht bei uns so Unglaubliches, dass ich bald an den Klabautermann glaube.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD