AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
hier werden wir uns nicht einig.
Am Goldstandard , wahrscheinlich auf Krytobasis führt kein Weg vorbei, ob es der Papiergeldmafia passt oder nicht
Am Ende siegt immer die staatliche "Unmoral", durch wundersame Geldvermehrung irgendwelchen Müll zu bezahlen, gerne Kriege.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gold war Geld.
Kein Staat wird im Internetzeitalter wieder eine goldgedeckte Währung einführen.
Das ist seit 1971 vorbei, auch die BRICS werden das nicht mehr tun, entgegen großspuriger Ankündigungen.
Das werden sie garantiert tun. Ich nehme an, der Russe wird vorlegen.
Dem nützt das am meisten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Verlockung, einfach Fiat-Geld aus dem Nichts zu schaffen, ist für Staaten auch in Zukunft viel zu groß.
Aufgrund der exponentiel ansteigenden Verschuldung im Fiatgeldsystem, sind
diese nicht dauerhaft zu betreiben. Egal was die Staaten und ihre Politiker wollen, der Reset ist zwingend. Alle Fiatgeldsysteme sind bisher im Überschuldungskollaps geendet und auch
dieses endet so.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nur technische Schranken, wie z.B. Bitcoin mit Verschlüsselung auf Basis elliptischer Kurven, können das in Zukunft garantieren, aber das wollen die Staaten nicht.
---
Ich bin der Meinung, die Chance sich bei einem Finanzsystemkollaps richtig zu
positionieren kriegt man nur einmal im Leben.
Daher muss man all in gehen. Ausserdem ist man als Älterer darauf angewiesen, seine geronnene Lebensarbeitsleistung, also das was der BRD Raubstaat einem davon lässt, vor diesem in
Sicherheit zu bringen. Und das geht nur anonym mit physischem Gold und Silber. Ich möchte nicht arbeiten bis ich tot umfalle, aber genau dieses Schicksal wird vielen Sheeples blühen.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Daher muss man all in gehen.
Großer Fehler jedes Zockers.
Selbst Marc Faber sagt, max. 20% Gold, und der ist schon ein Goldbug.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Diese Aussage ist nur in einem laufenden Fiatgeldsystem richtig, sie gilt nicht für den Systemkollaps.
Und jeder der mir sagt, der kommt nicht, der Systemkollaps, der soll mir auch sagen, was mit den
exponentiell wachsenden Altschulden passieren soll?
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Diese Aussage ist nur in einem laufenden Fiatgeldsystem richtig, sie gilt nicht für den Systemkollaps.
Und jeder der mir sagt, der kommt nicht, der Systemkollaps, der soll mir auch sagen, was mit den
exponentiell wachsenden Altschulden passieren soll?
MfG
H.Maier
ein Fiatgeldkollaps ist so sicher wie das Amen in der Kirche, mit 100 %iger Sicherheit.........
wer sich dem verschließt wird eine bittere Pille schlucken müssen.
https://deutsche-wirtschafts-nachric...insolvenzwelle
Deutlicher Anstieg der Firmenpleiten - Droht eine Insolvenzwelle?
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Hallo,
ich bin Kosto8.
Ich bin seit 1989 an den Börsen dieser Welt aktiv.
Seit über 20 Jahren treibe ich mein Unwesen auch im Internet....................
Liebe Grüße Kosto8
Ein paar Blöde kann man immer finden, die bei so einem Unfug mitmachen wollen
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
D...............
Ich bin der Meinung, die Chance sich bei einem Finanzsystemkollaps richtig zu
positionieren kriegt man nur einmal im Leben.
Daher muss man all in gehen. Ausserdem ist man als Älterer darauf angewiesen, seine geronnene Lebensarbeitsleistung, also das was der BRD Raubstaat einem davon lässt, vor diesem in
Sicherheit zu bringen. Und das geht nur anonym mit physischem Gold und Silber. Ich möchte nicht arbeiten bis ich tot umfalle, aber genau dieses Schicksal wird vielen Sheeples blühen.
MfG
H.Maier
Die Lage sieht vollkommen schlecht aus! und jetzt zerstören die auch noch die EU und Deutsche Wirtschaft
https://www.youtube.com/watch?v=uuvVSJFzwbs
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
....ich frage mich nur warum alle Notenbanken - besonders die des Südens - Gold wie verrückt kaufen. Auch wenn es keinen offiziellen Goldstandart gibt, dann aber einen inoffiziellen
Zitat:
Zitat von
navy
Ein paar Blöde kann man immer finden, die bei so einem Unfug mitmachen wollen
Dankeschön