AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Genau eine Anreihung von dümmlichen Lügen-Thesen. Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand seit über 1500 Posts mit einem derart unglaublichen Eifer lächerlich macht.
Zum mindestens 400.-mal!
Warum lügen Sie immer wieder den gleichen Scheiß daher?
Widerlegen Sie doch auch nur eine einzige der von mir wiederholten Feststellungen.
Alle von mir wiederholten Feststellungen, sind durch Physiklehrbücher für die Hauptschule bewiesen.
Wenn das jedoch Ihre geistigen Möglichkeiten übersteigt,
halten Sie einfach die Fresse!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Physiker widerlegen den angeblichen Physiker, der mit 1500 Posts hier mal Physik flunkern will!
Dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
Von mir gibt es daran nix zu meckern.:dg: Gut gepostet angeblicher Physiker. :appl: Den Rest deines Geschwätzes tue in die runde Ablage. :fizeig: Oder diskutiere das mit dem Autor des Bildes! :kug:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Physiker widerlegen den angeblichen Physiker, der mit 1500 Posts hier mal Physik flunkern will!
Dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
Von mir gibt es daran nix zu meckern. Gut gepostet angeblicher Physiker. Den Rest deines Geschwätzes tue in die runde Ablage. Oder diskutiere das mit dem Autor des Bildes!
Welche von meinen 6 zuletzt wiederholten Feststellungen, wollen Sie mit Abb. 4 aus meinem Beitrag wiederlegen?
Falls Sie die Feststellungen vergessen haben:
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem blaugefärbten Atmosphärischen Fenster in Abb. 1 die Intensität 0 ist, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem Atmosphärischen Fenster in Abb. 4 die Intensität fast so hoch ist wie die Strahlung der Erdoberfläche, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem Atmosphärischen Fenster in Abb. 4 die Strahlung nur von H2O- und CO2-Molekülen stammen kann, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass die Intensität eines IR-Strahlenden Gases bei Konzentrationserhöhung zunimmt, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass die Erde sich ausschließlich durch Strahlung kühlen kann, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass bei Erhöhung der Strahlung auf der 15 µm-Bande, die Erde stärker gekühlt wird, eine Lüge?
Falls Sie es ebenfalls vergessen haben: der User @HansMaier hat meinen originalen Beitrag vom 27.07.2024 auf Anhieb verstanden – und der ist kein Physiker!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Welche von meinen 6 zuletzt wiederholten Feststellungen, wollen Sie mit Abb. 4 aus meinem Beitrag wiederlegen?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem blaugefärbten Atmosphärischen Fenster in Abb. 1 die Intensität 0 ist, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem Atmosphärischen Fenster in Abb. 4 die Intensität fast so hoch ist wie die Strahlung der Erdoberfläche, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass links und rechts neben dem Atmosphärischen Fenster in Abb. 4 die Strahlung nur von H2O- und CO2-Molekülen stammen kann, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass die Intensität eines IR-Strahlenden Gases bei Konzentrationserhöhung zunimmt, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass die Erde sich ausschließlich durch Strahlung kühlen kann, eine Lüge?
Ist meine Feststellung, dass bei Erhöhung der Strahlung auf der 15 µm-Bande, die Erde stärker gekühlt wird, eine Lüge?
Falls Sie es ebenfalls vergessen haben: der User @HansMaier hat meinen originalen Beitrag vom 27.07.2024 auf Anhieb verstanden – und der ist kein Physiker!
Du bist ein Schwätzer. Aus deinem Post, dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
Von mir gibt es daran nix zu meckern. Gut gepostet, Schwätzer. Den Rest deines Geschwätzes tue in die runde Ablage. Oder diskutiere das mit dem Autor des Bildes!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du bist ein Schwätzer. Aus deinem Post, dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
Von mir gibt es daran nix zu meckern. Gut gepostet, Schwätzer. Den Rest deines Geschwätzes tue in die runde Ablage. Oder diskutiere das mit dem Autor des Bildes!
Ich verstehe Sie nicht!
Welche von meinen 6 zuletzt wiederholten Feststellungen, wollen Sie mit Abb. 4 aus meinem Beitrag widerlegen?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich verstehe Sie nicht!
Welche von meinen 6 zuletzt wiederholten Feststellungen, wollen Sie mit Abb. 4 aus meinem Beitrag widerlegen?
Das ist dein Problem Schwätzer. :rofl: Aus deinem Post, dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve). und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
Von mir gibt es daran nix zu meckern. :appl: Gut gepostet, Schwätzer. Den Rest deines Geschwätzes tue in die runde Ablage. :kug: Oder diskutiere das mit dem Autor des Bildes! :kug:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das ist dein Problem Schwätzer. ...
Es sind 6 Stück.
Nennen Sie einfach die Nummer der von mir wiederholten Feststellungen, die Sie gerne widerlegt hätten.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das ist dein Problem Schwätzer. ...
Da Sie ja nun seit meinem Beitrag vom 27.07.2024 hier Ihren IQ von deutlich unter 50
wiederholt demonstriert haben, kaufen Sie sich endlich ein Physikbuch für die Hauptschule oder bitten Sie einen Hauptschüler ab der 6. Klasse, Ihnen meinen Beitrag
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12021238 zu erklären!
Da es hier aber mehrheitlich User mit einem IQ von unter 50 gibt:
Zum mindestens 100.-mal:
Ein Treibhausgas wärmt, indem es verhindert,
dass bei z.B. 15 µm die Erde in den Weltraum strahlt – sich also kühlen kann.
Wenn das Gas aber bereits alle Strahlung blockiert hat, wie es beim CO2 der Fall ist,
kommt eine andere Eigenschaft von Gasen zum Tragen:
Alle Gase leuchten auf ihren Absorptionswellenlängen (z.B. 15 µm) auch.
Das tun sie umso stärker, je höher ihre Konzentration angestiegen ist.
Somit wirken sie dem von ihnen verursachten Treibhauseffekt kühlend entgegen.
Dies müsste auf allen von Satelliten aus gemessenen IR-Spektren durch eine kleiner werdende CO2-Bande nachweisbar sein.
Leider unterschlägt sowohl die NASA wie auch die ESA alle nach 1974 von der Erde aufgenommene IR-Spektren.
Warum wohl?
Irgendwelche sachlichen Fragen?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Da Sie ja nun seit meinem Beitrag vom 27.07.2024 hier Ihren IQ von deutlich unter 50
wiederholt demonstriert haben, kaufen Sie sich endlich ein Physikbuch für die Hauptschule oder bitten Sie einen Hauptschüler ab der 6. Klasse, Ihnen meinen Beitrag
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12021238 zu erklären!
Da es hier aber mehrheitlich User mit einem IQ von unter 50 gibt:
Zum mindestens 100.-mal:
Ein Treibhausgas
wärmt, indem es verhindert,
dass bei z.B. 15 µm die Erde in den Weltraum strahlt – sich also
kühlen kann.
Wenn das Gas aber bereits alle Strahlung blockiert hat, wie es beim CO2 der Fall ist,
kommt eine andere Eigenschaft von Gasen zum Tragen:
Alle Gase
leuchten auf ihren Absorptionswellenlängen (z.B. 15 µm) auch.
Das tun sie umso stärker, je höher ihre Konzentration angestiegen ist.
Somit wirken sie dem von ihnen verursachten Treibhauseffekt
kühlend entgegen.
Dies müsste auf allen von Satelliten aus gemessenen IR-Spektren durch eine kleiner werdende CO2-Bande nachweisbar sein.
Leider unterschlägt sowohl die NASA wie auch die ESA alle nach 1974 von der Erde aufgenommene IR-Spektren.
Warum wohl?
Irgendwelche
sachlichen Fragen?
Dein Gelaber ist Unfug. Wilde Thesen, die nix mit Physik zu tun haben. Richtig ist:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
:rofl: Aus deinem Post, dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve). und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
Von mir gibt es daran nix zu meckern. :appl: Gut gepostet, Schwätzer. Den Rest deines Geschwätzes tue in die runde Ablage. :kug: Oder diskutiere das mit dem Autor des Bildes! :kug:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dein Gelaber ist Unfug. Wilde Thesen, die nix mit Physik zu tun haben. Richtig ist:
Welche meiner 6 zuletzt wiederholten Feststellungen verstehen Sie nicht?