-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe nicht von Verhandlungen gesprochen sondern vom Kriegsende, das Putin sofort ausrufen könnte!
Kann er nicht, denn die UA-Regierung würde weiterhin versuchen, russisches Gebiet zu erobern.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Selenski hat Minsk II nicht umgesetzt und damit diese Eskalation hervorgebracht.
Nö, das war Putin, der hat den Westen erst zu diesen Auflagen für die Ukraine gebracht, die absolut nicht zu erfüllen waren, jedenfalls nicht, wenn man - wie die Ukrainer- den Lügen-Huijlo und seine Entourage kannte....
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Danke fuer die Uebersetzung!
Also das hoert sich fuer mich fast so an, als sei es die moderne Form des Rothschild Prinzips, welches frueher beide Seiten des Krieges, zwischen den Franzosen und den Briten finanziert hatte.
Gib den Text doch einfach mal komplett beim Google Übersetzer ein, ist wirklich interessant.....
Kann sein, daß es so ist, kann aber auch sein, daß Putin nach der Wende nur ein Spiel gespielt hat und der Westen einfach zu dämlich war.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Positive Folklore? Und das glaubst Du? Das ist doch kein Grund dermaßen zu lügen.....
Aus deren Sicht ist es positive Folklore. Klar wird da für gute Gefühle weiterhin den Leuten das Märchen von Gut und Böse erzählt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich schätze mal, Du kannst Dir Deinen treu-doofen Glauben an die Russen bald an den Hut stecken.....
Ist kein treudoofer Glaube, ich habe lediglich von den derzeitigen militärischen Gegebenheiten gesprochen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nö, das war Putin, der hat den Westen erst zu diesen Auflagen für die Ukraine gebracht, die absolut nicht zu erfüllen waren, jedenfalls nicht, wenn man - wie die Ukrainer- den Lügen-Huijlo und seine Entourage kannte....
Was war denn daran nicht zu erfüllen? Einfach lokale Autonomie, Wahlen abhalten, fertig.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wieso magst du mir keine Antwort geben?
Benutze doch ausnahmsweise die Reste deines Hirnes.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gib den Text doch einfach mal komplett beim Google Übersetzer ein, ist wirklich interessant.....
Kann sein, daß es so ist, kann aber auch sein, daß Putin nach der Wende nur ein Spiel gespielt hat und der Westen einfach zu dämlich war.
Hm, wenn Blackrock viel Geld in Russland steckt, dann hat Blackrock natuerlich seine Gruende dafuer.
Wenn Putin als Ex KGB Agent mit MI6 Kontakten und Jelzins Nachfolger das russische Volk in Wahrheit trifftig verraet, wuerde mich das ueberhaupt nicht wundern.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Sind die Ukros nicht Nazis durch und durch ?
Bandera , Asow , Nazisymole und - gesten bei den Truppen der "Verteidiger "...?
Wenn die sich nicht in diesen bekloppten Antirussismus reingesteigert hätten, wäre all diese Folklore ja gar kein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
observator
der Eichmann saß nicht nur am Schreibtisch und gar nicht im KZ! Es gibt in D KZ-Museen genug - fahr mal dahin um zu verstehen, wie "einfach" es war, irgendetwas von dort aus, draußen zu organisieren. Eure einzige Wahrheitsquelle - Hujlo-Propaganda - schlachtet dieses Massaker absichtlich ohn dessen Vorgeschichte, Konsequenzen und vor allem - ohne die Nkvd-Rolle darin - aus (logisch und verständlich). Aber wenn DU, die intellektuelle Speerspitze hiesiger Russendevotees, ein Spielfilm als Beweis vorschiebst, muß ich müde lächeln. Tuste mit der "Schindlers Liste" auch so?
Was hast du für einen komischen Schreibstil? Nennt man den kokainisch? Sprichst du auch so? Oder bist du aus der Ukraine mit PTBS (PutinTraumatischeBelastungsStörung) zurückgekommen. Würde deinen Dachschaden erklären, such dir Hilfe !
Zu deinem Bullshit gemäß Eichmann. Eichmann war Bürokrat. Und Leiter des Referat IV B4 und zentraler Bestandteil der bürokratisch organisierten Vernichtungsmaschinerie des NS-Regimes.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Donald Trump eiert doch auch nur rum und ist im eigenen Volk immer unbeliebter, wer wollte denn den Ukrainekrieg so schnell wie möglich beenden ? Alles nur leere Versprechungen ...
An Trumps Beliebtheits- und Unbeliebtheitszahlen hat sich nichts geändert. Ist immer noch 50 für und 48 gegen ihn.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Hm, wenn Blackrock viel Geld in Russland steckt, dann hat Blackrock natuerlich seine Gruende dafuer.
Wenn Putin als Ex KGB Agent mit MI6 Kontakten und Jelzins Nachfolger das russische Volk in Wahrheit trifftig verraet, wuerde mich das ueberhaupt nicht wundern.
Sehe ich auch so.....
Wieso so viele hier glauben, die Russen seien eine Alternative zu Amerika, ist mir unbegreiflich.
Und wozu auch, Europa kann eigenständig sein, es könnte, wenn der politische Wille da wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
4.000 polnische Offiziere (die allesamt noch von Pilsudskis Großpolen-Feldzug Dreck am Stecken hatten) willst Du jetzt vergleichen, mit den zigtausenden polnischen und wolhynischen Zivilisten, die die Banderas ermordet haben?
20'000 polnische Offiziere und Zivilisten waren das in Katyn
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Sehe ich auch so.....
Wieso so viele hier glauben, die Russen seien eine Alternative zu Amerika, ist mir unbegreiflich.
Und wozu auch, Europa kann eigenständig sein, es könnte, wenn der politische Wille da wäre.
Also ich betrachte Europa als absoluten Verrat an den europaeischen Voelkern.
Da kann es auch nicht wirklich mehr einen politischen Willen geben. Wenn du denkst Europa sei frei, oder eventuell in der Lage aus der Freiheit heraus zu handeln teauschst du dich.
Europa ist genauso unter der Rute der Steinreichen, wie es Amerika ist und wie es warscheinlich auch Russland ist.
Blackrock Merz ist doch das beste Beispiel dafuer.
Oder Goldmann Sachs Weidel.....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Trauriges Schicksal - in der Tat. Aber die Ukropen jagen auch russisches Journalisten mit Drohnen und töten sie. Was mit dem Journalisten Gonzalo Lira in ukrainischer Haft passiert ist, Folterungen, Zusammenschlagen von Mithäftlingen durch Auftrag d. Aufseher, bringt einen Penner wie dich auch nicht aus der Ruhe. Die "verschwundenen" pro-russischen Journalisten in der UA ebenso.
Dass Israel hunderte Journalisten bereits getötet hat, scheint dir auch sheiz-egal.
Oh - aber wehe - da gerät eine ukrainische Journalistin, die auch noch für Ukrajinska Prawda, Radio Free Europe und den Internet-TV-Sender Hromadske berichtet ins Kreuzfeuer und stirbt.
"und es gibt dazu auch keinen deutschen oder europäischen Whataboutismus aus dem seit 80 Jahren friedlich gewesenen Europa.."
Darüber solltest du deine dumme Fresse halten. Der Westen hat die ganze Welt mit dem Blut Unschuldiger besudelt.
Lieblingskind der BRD, Haji Mohamed Suharto, ließ beim Massaker in Indonesien 1965–1966 nach verschiedenen Schätzungen zwischen 400.000 und einer Million Kommunisten und regierungskritische Studenten ermorden. Gleichzeitig mit ihrer Ermordung fand auch ein Völkermord an den Chinesen Indonesiens statt.
Für mehr würden die Zeilen nicht reichen und außerdem bist du es mir nicht wert.
Da nehmen sich beide Seiten nichts. Dasselbe ist der ukrainischen Journalistin Viktoria Roschtschyna in russischer Haft passiert. Totgefoltert.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Da nehmen sich beide Seiten nichts. Dasselbe ist der ukrainischen Journalistin Viktoria Roschtschyna in russischer Haft passiert. Totgefoltert.
Darum ging es ja eigentlich um das Thema Viktoria Roschtschyna. Und richtig, es nehmen sich beide Seiten nichts. Die Ukrainische Armee jagt Presseleute im Donbass mit Drohnen.
Aus dem Donbass berichtet - als Einziger - der US-Amerikanische Journalist Patrick Lanchester. Wenn die Ukrainer diesen fassen, geht es ihm wie der Journalistin. Halt nur auf ukrainischer Seite. Und es wird halt nur nicht darüber berichtet werden und keine Preise verteilt.
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
... Beleidigungen ...
Schau, so was lässt mein Herz höher schlagen.
https://sun9-64.userapi.com/impg/FJb...3c2&type=album
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
So etwas wie das, was mit Roschtschina passiert ist, das soll Old Grump mal zeigen, wo das in den letzten 80 Jahren in Europa passiert sein soll.
Es ist kein Einzelfall, die Folterknäste in Rußland sind zahlreich.
Und einzig allein darum geht es.
Ich hab diese Gleichmacherei/Whataboutismus gründlich satt.
Von Leuten, die hier im (noch einigermaßen) freien Westen sitzen und gar nicht dran denken, ins gelobte Rußland oder China auszuwandern....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Donald Trump eiert doch auch nur rum und ist im eigenen Volk immer unbeliebter, wer wollte denn den Ukrainekrieg so schnell wie möglich beenden ? Alles nur leere Versprechungen ...
Ich bin da ein Optimist. Trump kann morgen noch nicht diesen Krieg beenden, aber es wurde schon deeskaliert, der Atomkrieg war greifbar nah incl Taurus.
Hoffe die Taurus wird Trump verhindern.
Du hast keinen Blick für Feinheiten.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Also ich betrachte Europa als absoluten Verrat an den europaeischen Voelkern.
Da kann es auch nicht wirklich mehr einen politischen Willen geben. Wenn du denkst Europa sei frei, oder eventuell in der Lage aus der Freiheit heraus zu handeln teauschst du dich.
Europa ist genauso unter der Rute der Steinreichen, wie es Amerika ist und wie es warscheinlich auch Russland ist.
Blackrock Merz ist doch das beste Beispiel dafuer.
Oder Goldmann Sachs Weidel.....
Und was schlägst Du vor?
Den Zerfall Europas in einzelne Länder?
Wohl kaum...
Ich seh da große Unterschiede zwischen Europa und den autokratischen Kleptokratien von Huijlo oder Xi
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und was schlägst Du vor?
Den Zerfall Europas in einzelne Länder?
Wohl kaum...
Ich seh da große Unterschiede zwischen Europa und den autokratischen Kleptokratien von Huijlo oder Xi
Hm, doch genau das.
Ich glaube daran, dass Freyheyt nur in kleinen Grueppchen erreicbar ist.
Das geht von zuallererst von der Paneuropaeischen Union zurueck zu Nationalstaaten.
Das wuerde ich auch nicht als Zerfall bezeichnen.
Die meisten gehen ja davon aus, dass Europa gesetzt ist. Warum eigentlich ?
Wegen Xi zb.?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Benutze doch ausnahmsweise die Reste deines Hirnes.
Ganz offensichtlich befürwortest du eine Denazifizierung der Ukraine.
Ist das richtig??
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ist das richtig??
UGUnagugguUgguBUGGU
sry ey
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
UGUnagugguUgguBUGGU
sry ey
Was genau möchtest du zum Ausdruck bringen?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ehm hm, ich wollte den Ausdruck ausdruecken, ausdruecklich.
(Also mein emotionales Empfinden versteht sich doch von selbst mein Bester)
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
er wollte dich ansprechen mit Mr Kyrewaa
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
er wollte dich ansprechen mit Mr Kyrewaa
Ey er weiss aber viel. Wusst ich noch gar nicht.
-
Ich bin gespannt auf eine Antwort des nicht Sicher am morgigen Tag.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich bin gespannt auf eine Antwort des nicht Sicher am morgigen Tag.
Wieso willst du nicht mit mir reden ?
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wieso willst du nicht mit mir reden ?
Du bist nicht gefragt und offensichtlich betrunken.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du bist nicht gefragt und offensichtlich betrunken.
Ich trinke nicht, weder Wein noch anderen roten Saft.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Aus deren Sicht ist es positive Folklore. Klar wird da für gute Gefühle weiterhin den Leuten das Märchen von Gut und Böse erzählt.
Ist kein treudoofer Glaube, ich habe lediglich von den derzeitigen militärischen Gegebenheiten gesprochen.
Was war denn daran nicht zu erfüllen? Einfach lokale Autonomie, Wahlen abhalten, fertig.
Du hast das schon mal mit amendment diskutiert, da wurde alles gesagt zu dem Thema.
Muß man jetzt nicht wiederholen.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Hm, doch genau das.
Ich glaube daran, dass Freyheyt nur in kleinen Grueppchen erreicbar ist.
Das geht von zuallererst von der Paneuropaeischen Union zurueck zu Nationalstaaten.
Das wuerde ich auch nicht als Zerfall bezeichnen.
Die meisten gehen ja davon aus, dass Europa gesetzt ist. Warum eigentlich ?
Wegen Xi zb.?
Schon die Indianer haben gesagt, daß Gemeinschaften über 3000 nicht mehr regierbar wären.
Aber nun hat man ja vor, eine "Eine-Welt-Regierung" zu bilden.
Das geht von RU und China aus, der Sinn ist, den wenigen mächtigen Eliten auf Generationen hinaus die Weltherrschaft zu erhalten und den Rest mehr oder weniger zu versklaven.
In den nächsten Jahren wird sich zeigen, wer da welche Rolle spielt, ob die rohe Gewalt gewinnt usw.
Mit kleinen Gemeinschaften wird man sich dabei wohl nicht behaupten können.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ist das richtig??
Bist du gegen eine Denazifizierung der Ukraine?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich habe dir eine Frage gestellt. Beantworte sie.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schon die Indianer haben gesagt, daß Gemeinschaften über 3000 nicht mehr regierbar wären.
Aber nun hat man ja vor, eine "Eine-Welt-Regierung" zu bilden.
Das geht von RU und China aus, der Sinn ist, den wenigen mächtigen Eliten auf Generationen hinaus die Weltherrschaft zu erhalten und den Rest mehr oder weniger zu versklaven.
In den nächsten Jahren wird sich zeigen, wer da welche Rolle spielt, ob die rohe Gewalt gewinnt usw.
Mit kleinen Gemeinschaften wird man sich dabei wohl nicht behaupten können.
Genau das meine auch.
Alles was abseits der Regionalitaet geschieht ist Irrglaube und wenn man daran glaubt kommt nur Unsinn dabei raus.
So wie auch in Europa oder den vereinigten Staaten.
Man sollte ein ganz neues Konzept entwickeln, denn vermeintliche Behauptung bedeutet geistige Unterwerfung.
Dem Prinzip gegenueber.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Warum liest Du nicht mal in RIA NOWOSTI vom 3.4.2022 nach, was Rußland mit den Menschen in der Ukraine vorhat?
Ich kann Dir ne Übersetzung auf die Cloud laden...
Aber für Dich als Russe dürfte das ja kein Problem sein.
Zusammenfassung hier:
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A7...BD%D0%BE%D0%B9
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
So etwas wie das, was mit Roschtschina passiert ist, das soll Old Grump mal zeigen, wo das in den letzten 80 Jahren in Europa passiert sein soll.
Von Leuten, die hier im (noch einigermaßen) freien Westen sitzen und gar nicht dran denken, ins gelobte Rußland oder China auszuwandern....
Och ja; in Portugal hat António de Oliveira Salazar mit Hilfe der Polícia Internacional e de Defesa do Estado, die übrigens mit deutscher und italienischer Unterstützung ab 1945 durch EX-Gestapo Mitarbeiter entstand, Abertausende lustig gefoltert, gemordet, oder sonst wie mundtot gemacht. Dafür erhielt er aber nicht das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Bei Diktator Franco in Spanien war es nicht anders, war er doch der BEST Buddy der USA und Unterstützer der USA im Vietnamkrieg. Der liebe Onkel Franco ließ rund 1,5 Millionen politische Häftlinge in insgesamt 190 verschiedene Konzentrationslager internieren und zigtausend ermorden, foltern.
Soll ich jetzt noch vom Algerienkrieg anfangen, wo die Franzosen rund 1,5 Millionen Algerier auf Brutalste ermordeten, Frauen auf das Brutalste schändeten, etc.?
Hier noch mal zum Massaker in Indonesien 1965 - 1966
Zitat:
Die weit überwiegende Zahl der Opfer stand direkt oder indirekt mit der kommunistischen Partei in Verbindung, auch wenn die Mehrzahl der Opfer keine prominente Rolle in den Parteien spielte und aus ärmeren Schichten und der unteren Mittelschicht stammten. Die Ermordungen geschahen überwiegend auch nicht mit modernen Waffen, sondern mit Messern, Macheten, Bambusspeeren und anderen Alltagsgegenständen.[7] Mit wenigen Ausnahmen waren die Morde aber nicht zufällig oder spontan, sondern wiesen einen hohen Organisationsgrad auf z. B. bei der Auswahl der Opfer, der eigentlichen Tötung und der Beseitigung der Leichen.[7] Die zugehörigen Listen stammten insbesondere von antikommunistischen Organisationen, Verhören durch die indonesische Armee und von ausländischen Botschaften und Nachrichtendiensten, vor allem der CIA.[8]
Die Opfer wurden häufig nachts abgeholt und gefesselt und mit verbundenen Augen auf Lastern zu den Hinrichtungsstätten gebracht, wo große Gruben ausgehoben waren, Flussläufe oder Schluchtenränder waren. Dort wurden sie erschossen, erschlagen, mit diversen scharfen Gegenständen zerhackt, erstochen usw.[7]
Wohlwollende Reaktionen der westlichen Politik und Unterstützung durch die USA
Die Niederschlagung des Putsches und die Ausschaltung der Kommunistischen Partei wurden in den USA und Großbritannien von offizieller Seite begrüßt, obwohl das Ausmaß der Massaker schon damals allgemein bekannt war.[9] Der Staatssekretär (Deputy United States Under Secretary of State) im US-Außenministerium U. Alexis Johnson meinte z. B. 1966: „Die Zurückdrängung der kommunistischen Flut im großen Land Indonesien wird wahrscheinlich neben dem Vietnamkrieg als einer der historisch bedeutendsten Wendepunkte in Asien in diesem Jahrzehnt gewertet werden.“[10]
Laut dem Historiker Bradley Simpson[11] waren die USA seit langem mit der Lage in Indonesien und mit Präsident Sukarno unzufrieden und unterstützten General Suharto in der Hoffnung, dass sich das Militär gegen die im Land starke Kommunistische Partei wenden würde, konnten das aber nicht offen tun. Die US-Regierung war sich nach Simpson auch im Klaren über das Ausmaß und die Natur der Massaker und unterstützte trotzdem weiter in erheblichem Ausmaß das Militär. So wurde eine Liste von tausenden Mitgliedern der Kommunistischen Partei an Indonesien übermittelt,[12] was später als Tat eines Einzelnen dargestellt wurde. Zudem wurden Waffen geliefert. Die verdeckte Unterstützung begann nach freigegebenen offiziellen Dokumenten laut Simpson im Oktober 1965.
https://de.wikipedia.org/wiki/Massak...en_1965–1966
Das waren nur drei Beispiele von sicherlich hunderten.
"Dein" Westen hat bisher an jeder sich vorzustellenden Gräueltat, Massenmorden, Genoziden, Ausplünderung, Kolonisierung, Vernichtung, Zerstörung, Entrechtung schuldig gemacht.
Da musst du verkommenes Subjekt mir nicht was vorjammern über eine getötete Journalistin - so schlimm und traurig das auch ist - die Bestialität des Westens ist unübertroffen. Der Westen bekommt das zurück, was er seit Jahrhunderten vorexerziert hat.
Last but not least; die deutsche Waffenunterstützung als "Staatsraison" an Israel als Hauptlieferant zur Massentötung an Gaza-Bewohnern und Völkermord.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Genau das meine auch.
Alles was abseits der Regionalitaet geschieht ist Irrglaube und wenn man daran glaubt kommt nur Unsinn dabei raus.
So wie auch in Europa oder den vereinigten Staaten.
Man sollte ein ganz neues Konzept entwickeln, denn vermeintliche Behauptung bedeutet geistige Unterwerfung.
Dem Prinzip gegenueber.
Das würde ich generell vielleicht auch so sehen...
Aber was macht man nun; wenn Staaten wie RU und China den Rest mit Gewalt bedrohen oder mit anderen Mitteln an sich binden wollen?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das würde ich generell vielleicht auch so sehen...
Aber was macht man nun; wenn Staaten wie RU und China den Rest mit Gewalt bedrohen oder mit anderen Mitteln an sich binden wollen?
Man guckt wer wirklich hinter diesen Staaten steckt und wer wirklich diesen globalen scheinbar unaufhaltsamen Werdegang orchestriert.
Zu Allererst.
Danach dann, wenn man das begriffen hat. Dann ist deine Frage die perfekteste Frage der Welt.
Alle Staaten sind im Moment Marionettenstaaten, ob RU EU USA oder CHI.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ukraine ist auch nicht frei.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du hast das schon mal mit amendment diskutiert, da wurde alles gesagt zu dem Thema.
Muß man jetzt nicht wiederholen.
Das beweist, dass die Umsetzung von Minsk II eben nicht unmöglich war für Selenski. Er hätte es tun sollen und damit den Krieg beenden, anstatt ihn zu eskalieren.