Auch nicht immer, nur als wirklich letzte Möglichkeit. Aber dann ist es medizinisch angezeigt und somit eine völlig andere Sache, als es aus sinnloser religiöser Verblendung heraus zu tun.
Druckbare Version
Urologen verdienen damit ihr Geld, also sind sie nicht wirklich objektiv.
Also hören wir mal andere
QuelleZitat:
Mediziner warnen vor der Beschneidung im Kindesalter. Die negativen körperlichen und psychischen Folgen können erheblich sein. Die Palette der Nebenwirkungen reicht von erhöhten Pulsraten bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten.
Mediziner warnen vor der Beschneidung im Kindesalter. Die negativen körperlichen und psychischen Folgen können erheblich sein. Die Palette der Nebenwirkungen reicht von erhöhten Pulsraten bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten.
Die Beschneidung eines Jungen sei nicht mit der eines Mädchens zu vergleichen. „Sie fügt keine großen Schmerzen zu, sie hinterlässt keine körperliche Verunstaltung und keine seelische Traumatisierung“, schrieb der 85-jährige Philosoph Robert Spaemann als Reaktion auf das Kölner Beschneidungs-Urteil in der Wochenzeitung Die Zeit.
Der damit verbundene Akt der Körperverletzung sei geringfügig, gleich der einer Masernimpfung. Maximilian Stehr, Kinderchirurg an der Universität München, will keine Religionsgemeinschaft diskriminieren, kann solche Verharmlosungen aber nicht mehr hören: Die Beschneidung, gleich in welchem Alter durchgeführt, wirke „unbestritten als Trauma“.
Oder noch besser hier: PflegeWiki - Komplikationen
Dafür bin ich nicht verantwortlich zu machen.
Diesen ganzen Hickhack hättest du dir sparen können, suche dir einfach einen Urologen deines Vertauens und spreche mit einem Experten auf diesem Gebiet, oder nehme einfach Google und lese, was dort Fachärzte zum Thema Praeputium und Religon zu sagen haben.
Denn dieses ganzes Gerüttel und Geschüttel um Krethi und Plethi mit und ohne Vorhaut, das sind doch nur noch die kleinen Scharmützel an einer Front, die schon lange gefallen ist.
Das ist keine andere Meinung, das ist eine, allerhöflichst formuliert, eine dumme bis saudumme Meinung, und ich bin nicht respektlos, nur haben wie hier im HPF diese Frage schon oft und bist zum Erbrechen diskutiert, mit relgiös fanatischen Mutanten aller Sorten und konfessioneller "Liegenschaft".
Verstehst du das überhaupt, dieses ewige Gewürge mit einer Spezies, die Platons Höhle nicht verlassen kann, auch nicht verlassen will, irgendwann nervt das dann nur noch.
Warum nur der Islam, das Fundament des Monotheismus, mit dem Urgott aller Vorhäute, das zu diskutieren traut sich doch keiner mehr, denn irgendwann rammt die einer die Holofaust in den Ar..., schlimme Zeitläufte, sehr schlimme Zeitläufte,
Denn immer mehr User schreiben hier mit einer Schere im Kopf um das HPF - nicht in den Abgrund zu schreiben.
Es ist mir jetzt langsam zu heikel, das zu erklären, ich hatte gehofft, deine Mama oder dein Papa hätten dir das irgendwann mal mit den Bienchen und den Blümchen erklärt. Die Vorhaut schützt die Eichel vor äußeren Einflüssen und belässt die Haut darauf als Schleimhaut. Durch das Abtrennen der Vorhaut wird die Schleimhaut in eine Hornhaut verwandelt, die wesentlich weniger empfindlich ist. Genau deswegen wird das nämlich genau an der Stelle gemacht. Es soll das Lustempfinden mindern. Und genau dewegen ist es auch bei Mädchen verboten, weil bei denen das Recht auf körperliche Unversehrtheit höher wiegt. Was sehr ungerecht ist, aber nunmal von so Leuten wie dir zementiert wird.
Ich habe es auch nicht mit einer Amputation eines Fußes von den Auswrikungen verglichen, ich wollte das nutzen, um dir klar zu machen, dass manchmal solche schweren medizinischen Eingriffe notwendig und die Körperverletzung als solche gerechtfertigt sein kann, dass das aber überhaupt keine Entschuldigung dafür ist, sie vorsätzlich zu begehen.