AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich gebs auf. Da kommt nur blaue Luft.
Nun ich hatte auf etwas Allgemeinbildung bei Ihnen gehofft.
Wie die UV-VIS-Spektrometer funktioniert haben, in die Sie Ihre Küvetten gesteckt haben, scheint Ihnen verborgen geblieben zu sein.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Soll ich mal versuchen dir die Sache mit dem Treibhauseffekt in einfacher Sprache zu erklären?
Komm, ich versuchs mal...
Also. Sonne scheint auf Erde.
Erde wird warm.
Warm steigt auf zum Himmel.
CO2 mampft Warm auf, wird selber warm.
Kein Warm mehr da im Himmel.
Das ist das Treibhaus.
Jetzt die Sache mit der Kühlung, die ist kniffeliger.
Im Himmel ist Jahrmarkt.
CO2 rempelt in der Menge rum und wird dadurch warm.
Warm entfleucht dem CO2 und zischt ab in den Weltraum
Erde wird kalt.
In der Hoffnung geholfen zu haben...
MfG
H.Maier
Erste Zwischenfrage: Kannst du mir das erklären? "CO2 mampft Warm auf, wird welber warm"...
Auch wenn du deine gequirlte Lügen-Scheiße noch 1000-mal wiederholst, wird daraus keine Wahrheit!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Auch wenn Sie Ihre gequirlte Lügen-Scheiße noch 1000-mal wiederholen, wird daraus keine Wahrheit!
Sie sind doch nachweislich nicht in der Lage ein Physiklehrbuch aus der Hauptschule zu begreifen.
Deshalb sind Sie natürlich auch nicht in der Lage, meine
physikalischen Beschreibungen der abgebildeten Spektren zu verstehen – geschweige denn sie zu widerlegen!
Wenn Sie eine
Unterschlagung nicht für eine
Lüge halten, mangelt es Ihnen sogar an elementarer Logik!
Also halten Sie endlich die Schnauze!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wie die UV-VIS-Spektrometer funktioniert haben, in die Sie Ihre Küvetten gesteckt haben, scheint Ihnen verborgen geblieben zu sein.
Du steckst ja bekanntlich deine Küvette in die Rosette, wie man vermuten kann. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Auch wenn du deine gequirlte Lügen-Scheiße noch 1000-mal wiederholst, wird daraus keine Wahrheit!
Zum 124.-mal exklusiv für den fanatischen Störenfried @MANFREDM:
Sie haben bisher nur Dokumente zitiert, die die Strahlungsemission des CO2 unterschlagen.
Damit sind Ihre Zitate als Lügen entlarvt.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du steckst ja bekanntlich deine Küvette in die Rosette, wie man vermuten kann. :fizeig:
:kug: :lach: :dg:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du steckst ja bekanntlich deine Küvette in die Rosette, wie man vermuten kann.
Sie werden hier als Physiker und Mathematiker bezeichnet … nicht mehr lange.
Bisher haben Sie ebenso wie Ekel-User @MANFREDM außer Beleidigungen nur physikalischen Schwachsinn von sich gegeben.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Erste Zwischenfrage: Kannst du mir das erklären? "CO2 mampft Warm auf, wird welber warm"...
Nur in nicht ganz so einfacher Sprache.
Es ist so, das Warm das da zum Himmel aufsteigt ist im Prinzip das gleiche wie
eine Funkwelle von einem Sender, einem Radiosender z.B.
Und das CO2 ist eine Antenne für genau diesen einen Radiosender, nämlich den Sender Warm.
Das CO2 empfängt den Radiosender und fängt an im Takt der Musik herumzuzappeln.
Das ist das was wir als Wärme wahrnehmen, die Bewegung von Atomen oder Molekülen wie CO2.
Die Herdplatte ist deswegen warm, weil die Eisenatome darin hin und her zappeln.
Und je stärker sie zappeln um so wärmer ist es. Genauso ist es beim CO2
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Nur in nicht ganz so einfacher Sprache.
Es ist so, das Warm das da zum Himmel aufsteigt ist im Prinzip das gleiche wie
eine Funkwelle von einem Sender, einem Radiosender z.B.
Und das CO2 ist eine Antenne für genau diesen einen Radiosender, nämlich den Sender Warm.
Das CO2 empfängt den Radiosender und fängt an im Takt der Musik herumzuzappeln.
Das ist das was wir als Wärme wahrnehmen, die Bewegung von Atomen oder Molekülen wie CO2.
Die Herdplatte ist deswegen warm, weil die Eisenatome darin hin und her zappeln.
Und je stärker sie zappeln um so wärmer ist es. Genauso ist es beim CO2
MfG
H.Maier
Desto mehr der Sender Warm sendet, desto mehr zappeln also die Co2-Moleküle und desto mehr Wärme strahlen sie selber ab?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich mache sowas erstmal selbst. Eine Küvette, dann die Pumpe für das Medium, eine Lichtquelle, Blaufilter, Rotfilter schnell auswechselbar, eine Fotodiode mit Auswerteeinheit (Fotozubehör), deren Kennlinie ich kenne. Spannungskonstanthalter ist das teuerste dabei, die Auswerteeinheit geht über 4 Dekaden, und die Lichtquelle lässt sich gewaltig steuern. Da weiss ich, womit ichs zu tun habe, und kenne auch die Fehler der Geräte. Für CO2 würde ich erstmal Luft messen, dann CO2 zu 100%, und dann 10%, 1%, 0,1% 0,001% ... Absorption, Remission, Reflexion. So eine Küvette hat mehrere Fenster.
Die richtige Konzentration herzustellen wäre eine Denksportaufgabe; auf Anhieb fällt mir da Verdünnen ein. Eine solche Auswertung habe ich mal in einer Fachzeitschrift veröffentlicht.