AW: Kinderschänder/Mörder in Berlin festgenommen
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum nicht? Wenn sie es können?Dazu müsste man die Kosten ausrechnen, die alle Mörder in Deutschland jährlich verursachen und sie ins Verhältnis zum generellen Steueraufkommen setzen.Wenn der Anteil im Promillebereich ist, kann soetwas die Gesellschaft bezahlen.
Auch wenn es nur 10 cent sind, ist es doch ein Schlag in das Gesicht der Opfer.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Vorteil ist, dass sich niemand die Finger schmutzig machen muss.Wie willst du denn rechtfertigen, dass Richter und Justizbeamte für den Tod von Menschen verantwortlich sein müssen?Willst du den Henkern das Gewissen beschweren?---
Nun dann dürften Vorgesetze auch ihre Untergebenen nicht mehr in den Krieg bzw. Tod schicken. Nun niemand muss ein schlechtes Gewissen haben. Zum einen gibt es dafür eine Reihe von anonymen Verfahren und zum anderen hat auch nicht jeder Gewissensbisse beim töten von Kinderschändern (ich zum Beispiel). Nun nicht jeder eignet sich für jeden Job. Darüber sollte man sich vorher klar sein.
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Auch wenn es nur 10 cent sind, ist es doch ein Schlag in das Gesicht der Opfer.Nun dann dürften Vorgesetze auch ihre Untergebenen nicht mehr in den Krieg bzw. Tod schicken. Nun niemand muss ein schlechtes Gewissen haben. Zum einen gibt es dafür eine Reihe von anonymen Verfahren und zum anderen hat auch nicht jeder Gewissensbisse beim töten von Kinderschändern (ich zum Beispiel). Nun nicht jeder eignet sich für jeden Job. Darüber sollte man sich vorher klar sein.
Rede keinen Blech.
Einen Menschen in wehrloser Situation ohne Notwehr umzubringen, hat immer schwere Gewissensbisse zur Folge. Irgendjemand muss das Urteil fällen und vollstrecken.
Hast du schon mal einen Menschen umbebracht? Also, dann rede nicht so lapidarisch darüber.
Egal was ein Mensch getan hat. Es gibt ein Recht, ihn körperlich ohne Notwehr zu verletzen oder aus dem Leben zu befördern.
Wie man einen Mord mit einem Mord sühnen kann, ist mir sowieso schleierhaft.
Angehörige ihrer eigenen Spezies töten eigentlich nur primitive Tiere.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum nicht? Wenn sie es können?
Dazu müsste man die Kosten ausrechnen, die alle Mörder in Deutschland jährlich verursachen und sie ins Verhältnis zum generellen Steueraufkommen setzen.
Wenn der Anteil im Promillebereich ist, kann soetwas die Gesellschaft bezahlen.
Der Vorteil ist, dass sich niemand die Finger schmutzig machen muss.
Wie willst du denn rechtfertigen, dass Richter und Justizbeamte für den Tod von Menschen verantwortlich sein müssen?
Willst du den Henkern das Gewissen beschweren?
---
Der grösste Nachteil an der Todesstrafe wäre, dass sich dann irgendwelche Bekloppten mit den zu hinrichtenden Delinquenten solidariseren und dadurch letzten Endes die Täter zu Opfern gemacht werden. Das sieht man ja in den USA, wo jede Hinrichtung jedesmal ein grosses Medienecho nach sich zieht, bei dem nur über Sinn oder Unsinn der Todesstrafe und nicht über das was die Verurteilten verbrochen haben diskutiert wird.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Kinderschänder sind meist bisexuell. In Ermangelung einer Partnerin entscheiden sie sich dann für die andere Variante. in der Geschichte der Sexualität ist oft von Lustknaben die Rede.
Kinderschänder sind pädosexuell. Da sie an Kindern vor der Pubertät Interesse haben, kann man das wohl kaum mit sexuellem Interesse am Körper erwachsener Frauen und Männer vergleichen.
Kinder vor der Pubertät sind sich untereinander ähnlicher als Mädchen und erwachsene Frauen bzw. Jungen und erwachsene Männer. Z.B. keine Körperbehaarung, vertrauensvolles Verhalten, "Unschuld" usw..
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rede keinen Blech.Einen Menschen in wehrloser Situation ohne Notwehr umzubringen, hat immer schwere Gewissensbisse zur Folge. Irgendjemand muss das Urteil fällen und vollstrecken.Hast du schon mal einen Menschen umbebracht? Also, dann rede nicht so lapidarisch darüber.Egal was ein Mensch getan hat. Es gibt ein Recht, ihn körperlich ohne Notwehr zu verletzen oder aus dem Leben zu befördern.Wie man einen Mord mit einem Mord sühnen kann, ist mir sowieso schleierhaft.Angehörige ihrer eigenen Spezies töten eigentlich nur primitive Tiere.---
Mein Lieber, DU redest Blech. Natürlich gibt es Verbrechen die nur mit Tod bestraft werden können. Volksverrat zum Beispiel. Schimpansen begehen sehr gerne Ressourcenkriege mit Vernichtung aller gegnerischen Schimpansen. Und als naher Verwandter unserer eigenen Spezies würde ich sie nicht als primitiv einordnen.
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Mein Lieber, DU redest Blech. Natürlich gibt es Verbrechen die nur mit Tod bestraft werden können. Volksverrat zum Beispiel. Schimpansen begehen sehr gerne Ressourcenkriege mit Vernichtung aller gegnerischen Schimpansen. Und als naher Verwandter unserer eigenen Spezies würde ich sie nicht als primitiv einordnen.
Deine Argumente haben keine Logik. Du befürwortest die Todesstrafe nur aus emotionalen Gründen, weil es dein eigenes Ego befriedigt, es einem Mörder existenziell heimzuzahlen.
Ein Rechtssystem, das auf Emotionen aufbaut und nicht auf logischen Überlegungen, ist aber nicht mein Ding.
Vielleicht wäre die Scharia für dich geeigneter, anstatt mitteleuropäisches Recht.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
(...)
Egal was ein Mensch getan hat. Es gibt ein Recht, ihn körperlich ohne Notwehr zu verletzen oder aus dem Leben zu befördern.
Wie man einen Mord mit einem Mord sühnen kann, ist mir sowieso schleierhaft.
(...)
---
Gegen die Todesstrafe bin ich auch, aber die Anwendung von Körperstrafen für gewalttätige Wiederholungstäter halte ich für überlegenswert.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
(...)
Angehörige ihrer eigenen Spezies töten eigentlich nur primitive Tiere.
---
Schimpansen machen das auch.
http://www.welt.de/kultur/article928...chen-sind.html
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Kriege und Eroberungsfeldzüge sind etwas anderes. Schimpansen haben kein Rechtssystem, das Schimpansenmörder umbringt.
---
Zitat:
Zitat von
jowest
Nee, Gärtner, Kopf in den Sand stecken ist nicht das was ich tue. Selbstschutz vor rechten Schmutz im Internet ist nichts anderes als psychische Hygiene.
Du hast sogar das Recht, dich vor Denken zu schützen, wenn du es dir nimmst.
Nimm dir jedes Recht heraus und begründe es mit Recht, solange wirst du recht behalten.
Unbequeme Dinge sind einem bequemen Geist nicht zugänglich ... das ist jetzt nicht dramatisch und nur zu menschlich.