Und trotzdem werden sie nicht aufmucken , der Großteil jedenfalls , hier in D , sie schlucken die bitteren Kröten und zahlen !
Dafür wird an anderer Stelle gespart und das wieder um wird die Wirtschaft merken !
Druckbare Version
Ich kann mich an Winter in meiner Kinder / Jugendzeit erinnern mit hohen Schnee , der Schnee reichte den Pferden bis zum Bauch und der
lag nicht nur 1-2 Tage , nee , drei-vier Wochen hatten wir unseren Spaß daran !
Aber , wie du richtig sagst , der letzte Winter mit richtig viel Schnee war der 78/79 !
Ich kann dir sagen was los ist , Habecks vollmundige Versprechungen und Milliarden Investitionen , die er schon getätigt hat wegen Flüssiggas ,
fliegen gerade als großer Schwindel auf !
Die vorläufigen Terminals sind noch nicht fertig , die hatten gerade angefangen und Habeck unterschrieb schon die Pachtverträge für die
Anlagen !
Erinnert doch irgendwie an den Scheuer , oder nicht !
Habeck kann seine Versprechen nicht halten , dieser Dampfplauderer , die Geschwindigkeit in dem seine Versprechen sich in heiße Luft verwandeln
ist schon erstaunlich !
Na und ?
Wir zahlen schließlich überall hin, so z.B. auch nach China ("Entwicklungshilfe"), warum also nicht auch in die Ukraine ?!
https://www.focus.de/politik/ausland..._10817274.html
Wir haben keine Vorteile von einem starken Russland.
Starkes Russland=starke US-Präsenz in Europa und starke Nato.
Wir hätten eine Chance zur Emanzipation gehabt bei einem schwachen Russland.
Ich schreibe es gerne noch mal , das kommt dabei heraus wenn man als Überbringer der Sanktionen einen Bumerang nutzt !
Der Bumerang hat nun mal die Eigenart den Werfer schwerer zu treffen als das eigentliche Ziel , wenn dieses durch einen schlechten Wurf nicht
getroffen wird !
Die Erweiterung des Einflussbereichs des eigenen (wenn auch verhassten) Königs geschieht letztlich ja auch in unserem Interesse. Aber auch nur wenn wir uns zumindest halbwegs mit ihm und seiner Politik arrangieren können.
Wenn wir uns mit unserem König und seiner Politik nicht arrangieren können, ihn von mir aus sogar abgrundtief verachten, aber ihn in seiner Politik trotzdem unterstützen und sein Überleben sichern, indem wir uns - trotz allem was er bisher aus unserer Heimat gemacht hat - es als alternativlos betrachten uns an seinen Zipfel zu klammern, vor allem deshalb weil es unsicher ist, wer sein Zepter übernehmen wird, wenn er fällt....dann haben wir uns mit all unseren Gehässig- und Feindseligkeiten unserem König gegenüber in der Vergangenheit ja auch irgendwie selbst .....
*** BLÖD .. berichtet direkt aus dem Kreml .. erstaunlich , erstaunlich und nächste Woche wird Putin für den Friedensnobelpreis nominiert ***
.
... https://images.bild.de/62b04228f86a4...9765ee9a?w=992 ...
Der Westen - und schon gar nicht die EU für sich - werden ganz sicher nicht von "Militärwahnsinnigen" dominiert. Ich kann mich im historischen Rückblick noch nicht an eine einzige Zeit der militärischen Besonnenheit erinnern, wie sie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa vorherrschte. Der gesamte Kalte Krieg war geprägt von militärischer Besonnenheit! Der Balkankrieg in den 90ern wäre ebenfalls als militärisch besonnen zu bewerten!
Gestern ein Bericht in den Fernsehnachrichten , da hat sich mal wieder eine Reporterin bis an die ukrainische Front getraut !
Die Berichte der dort kämpfenden Ukrainer hören sich nicht gut an , ihnen geht die Munition aus , aber trotzdem würden sie sich nicht zurück
ziehen sondern weiter kämpfen !
Äh , womit denn , wenn keine Munition mehr da ist !?
Auch wird jetzt wohl alles an die Front geschickt an Menschen die sie ergreifen können in der Ukraine , Hauptsache das Alter stimmt noch ungefähr !
Alles ungeübte Bürger die noch nie eine Waffe in der Hand hatten !
Das hört sich aber ganz anders an als das was jeden Tag so in den Medien behauptet wird !
Reaktion - Gegenreaktion !
Haben die wirklich gedacht sie könnten schalten walten , Sanktionen nach Gutdünken verhängen ohne das Russland reagiert ?
Ziemlich dumm und kurz gedacht , sozusagen Blind und Kopflos drauflos sanktioniert und jetzt am Jammern das Russland nicht so reagiert wie gedacht ,
das Russland keinen Schaden erleidet wie vorgestellt !
Tja , was will man von Politikern verlangen die nicht eigenständig denken , sondern nur wieder geben was ihnen von " Beratern " vorgedacht wird !
und wieder absoluter Schwachsinn von dir!
Russland war in den 90-iger kurz vor dem Kollaps, dank dem Säufer Jelzin, oder wie man ihn im Westen Baris nannte.
War die US-Präsenz aus Deutschland und Europa weg? Nein!
Haben die Amis ihre Atombomben abgezogen? Nein!
Konnte sich Deutschland emanzipieren? Nein!
Ganz im Gegenteil, die NATO Osterweiterung wurde vorangetrieben!
Da wäre ich mir nicht so sicher , warte ab wenn es vorbei ist , dann sind wir die Schuldigen !
Selensky hat es doch schon mehrmals mehr als deutlich gesagt , genauso der Melnyk , Deutschland ist schuld wenn die Ukraine den Krieg verliert ,
weil wir nicht genug Waffen geliefert haben und D so wie so nicht an der Seite der Ukraine steht !
Den Wiederaufbau zahlt D fast alleine , du wirst es sehen !
Sie haben eine falsche Vorstellung von den Wahnsinnigen. Sie sind überhaupt nicht dumm, sie handeln oft intelligent, umsichtig und töten geschickt. Aber das sind Wahnsinnige, und wenn ihr potenzielles Opfer keine Vorkehrungen trifft, bis hin zur Gewalt, wird es eines Tages fertig sein.
Sag das nicht! Wir haben uns hier 2009/10 die Seele aus dem Leib geschippt. Wir hatten über Wochen teilweise über einen halben Meter! Da hab ich noch Bilder von.
Mitte der 90er hatten wir auch einen strengen Winter. Da ging die Temperatur an Silvester weit unter die -20°.
https://mv-wetter.com/2020/02/08/der...an-der-ostsee/
Man hat zu sehr an den Gedanken festgehalten die Sowjetunion ist untergegangen, man hätte besser getan wenn man Russland als Sowjetunion angesehen hätte, dann wäre der Überlegenheitswahn nie aufgekommen.