AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
A-Lincoln
Endlich wieder das altbewährte Greta-Bashing, diesmal garniert mit Nahost-Dekor. :)
Da treffen zwei Reizwörter aufeinander, bei denen der Blutdruck mancher Leute schneller steigt als die Meeresspiegel, die Greta seit Jahren thematisiert.
Natürlich ist die Kombination Greta + Gaza-Flottille eine Steilvorlage für Spott – zwei moralische Symbole, die medial so triggern, dass kaum jemand noch zuhört, worum’s eigentlich geht.
Aber das eigentliche Thema ist gar nicht die Schifffahrt, sondern das, was man in der Kommunikationswissenschaft symbolische Intervention nennt: eine bewusste, öffentlichkeitswirksame Handlung, die Aufmerksamkeit erzwingt – gerade, weil sie unbequem ist.
Und wer meint, die Flottille sei nur Theater, sollte sich ansehen, was passiert, wenn Staaten selbst aktiv werden:
Spanien und Italien hatten tatsächlich Marineeinheiten entsandt, um die Hilfslieferungen im Gazastreifen zu sichern – und sie später wieder abgezogen, als der diplomatische Druck aus Tel Aviv und Washington zunahm.
Das war keine politische Petitesse, sondern ein ziemlich deutliches Beispiel dafür, wie groß Israels Einfluss selbst auf EU-Staaten bleibt, wenn’s ernst wird.
Da zeigt sich, dass moralische Gesten von Zivilisten zwar belächelt, aber manchmal die einzigen Aktionen sind, die überhaupt noch stattfinden dürfen. Also ja – Greta mag pathetisch wirken, und die Flottille mag wie Symbolpolitik aussehen.
Aber sie legt zugleich offen, wie eng der Handlungsspielraum europäischer Regierungen geworden ist, sobald Israel auch nur die Augenbraue hebt.
Und genau darum braucht es solche unbequemen, öffentlichkeitsstarken Gesten – weil die politische Realität längst diplomatisch domestiziert ist
Die feigen Italiener und Spanier kuschen vor den extrem inhumanen Juden und ihrer Piraterie. :kotz: :kotz:
Sie wagten nicht einmal ihre eigenen Bürger zu schützen die auch auf den Schiffen vertreten waren,
Haben die jüdischen Teufel und die US-Zionsklaven womöglich mit ihren Atomwaffen gedroht? Weißt du Näheres?
Mit Gehirnwäsche durch zionistisch konntrollierte MSM und IsraHeel-Staatsraison sowie Duldung des Bruches internationaler Verträge fängt es an.
Eines Tages werden beide Länder als Sklaven der Juden aufwachen und sich nicht dagegen wehren können von Jenen total ausgebeutet zu werden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Deppenalarm.
Dummerle, im HPF ist das "Du" üblich.
Korrekt !
Unter deutschen Volksgenossen ist das "Du " üblich und erwünscht ,
Bei der SS war das Siezen sogar verboten !!
:dg:
Zitat:
Zitat von
tosh
Die feigen Italiener und Spanier kuschen vor den extrem inhumanen Juden und ihrer Piraterie. :kotz: :kotz:
Sie wagten nicht einmal ihre eigenen Bürger zu schützen die auch auf den Schiffen vertreten waren,
Haben die jüdischen Teufel und die US-Zionsklaven womöglich mit ihren Atomwaffen gedroht? Weißt du Näheres?
Das ist ja ein ganzer Werkzeugkasten der Verallgemeinerungen in nur drei Sätzen. :)
Ich verstehe die Empörung über die Situation vollkommen - aber Formulierungen wie „inhumane Juden“ oder „US-Zionsklaven“ disqualifizieren jede ernsthafte Diskussion.
Italien und Spanien haben ihre Marineeinheiten nicht wegen "atomare Drohungen" abgezogen, sondern weil diplomatischer Druck, sicherheitspolitische Absprachen und außenpolitische Realitäten zum Handeln zwingen.
Israel ist kein monolithischer Block aus "Juden"‘, sondern ein pluralistisches Land mit Regierung, Opposition, Militär, Zivilgesellschaft und einer Menge Menschen, die selbst gegen die aktuelle Politik protestieren. Pauschalisierungen helfen da so wenig wie eine Schere beim Gehirnchirurgen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Korrekt !
Unter deutschen Volksgenossen ist das "Du " üblich und erwünscht ,
Bei der SS war das Siezen sogar verboten !!
:dg:
Alle Tiere sind gleich (Orwell). Hochwohlgeborene Griechen und auserwählte Kinder des Teufels sind gleicher als gleich. :kotz:
Zitat:
Zitat von
A-Lincoln
Das ist ja ein ganzer Werkzeugkasten der Verallgemeinerungen in nur drei Sätzen. :)
Ich verstehe die Empörung über die Situation vollkommen - aber Formulierungen wie „inhumane Juden“ oder „US-Zionsklaven“ disqualifizieren jede ernsthafte Diskussion.
Italien und Spanien haben ihre Marineeinheiten nicht wegen "atomare Drohungen" abgezogen, sondern weil diplomatischer Druck, sicherheitspolitische Absprachen und außenpolitische Realitäten zum Handeln zwingen. *
Israel ist kein monolithischer Block aus "Juden"‘, sondern ein pluralistisches Land mit Regierung, Opposition, Militär, Zivilgesellschaft und einer Menge Menschen, die selbst gegen die aktuelle Politik protestieren.**
Pauschalisierungen helfen da so wenig wie eine Schere beim Gehirnchirurgen.
*Verallgemeinerungen von dir, Beweise kannst du also für deine Vermutungen nicht bringen.
**Die Israelis wählen stets mehrheitlich Regime, die Völkermord, Landraub und Piraterie machen!
Auch Hitler wurde nicht vo allen Deutschen gewählt - aber das ganze deutsche Volk hatte unter den Bombenteppichen der Alliierten und der Teilung usw. zu leiden, in Kriegen werden nicht nur die Verantwortlichen bestraft.
Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, bezeichnete die Juden (das Volk) als Kinder des Teufels:
Der Teufel ist der Vater der Juden lt Johannes 8
Vers 2 Frühmorgens aber kam Jesus wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie
Vers 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt.
Vers 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater.
Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke.
Vers 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt
habe, die ich von Gott gehört habe.
Vers 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Vers 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
Vers 59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus.
Etwas später ließen sie ihn durch die Römer ermorden:
4Pilatus sprach zu den Hohenpriestern und zum Volk ...
21Sie riefen aber und sprachen: Kreuzige, kreuzige ihn!
Lukas 23
Zitat:
Zitat von
A-Lincoln
Italien und Spanien haben ihre Marineeinheiten nicht wegen "atomare Drohungen" abgezogen, sondern weil diplomatischer Druck, sicherheitspolitische Absprachen und außenpolitische Realitäten zum Handeln zwingen.
Israel ist kein monolithischer Block aus "Juden"‘, sondern ein pluralistisches Land mit Regierung, Opposition, Militär, Zivilgesellschaft und einer Menge Menschen, die selbst gegen die aktuelle Politik protestieren. Pauschalisierungen helfen da so wenig wie eine Schere beim Gehirnchirurgen.
Meanwhile fällt der Botschafter Südafrikas aus dem 22. Stockwerk eines Hotels in Paris. Nebenbemerkung: das war einer derjenigen, die den ICC Prozess ins Rollen brachten…. Weitergehen.
Zitat:
Zitat von
A-Lincoln
Er ist ein plumper, beinharter Antisemit.
Vermiutlich selbst ein Pali. Der Schreibe nach. Könnte aber auch ein greiser Altnazi sein.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Er ist ein plumper, beinharter Antisemit. Vermiutlich selbst ein Pali. Der Schreibe nach. Könnte aber auch ein greiser Altnazi sein.
Stimmt, wer Isreal, Juden wie meinen Koks- Freund Michel Friedmann, deinen EX Chef, den korrupten und kriminellen Don Korrupto Dr. Dr. Dr. Dr. Jürgen Richter von der AWO Frankfurt, oder deinen Spezi und frühren Bürgermeister, den korrupten Jürgend Feldmann kritisiert, muss ein beinharter und vor allem plumper Antisemit und Nazi sein. Israel und Juden sind unantasbar und jede Kritik an ihnen ist mindestens Gotteslästerung. Man darf Alle und Jeden kritisieren, aber keinen Juden.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Stimmt, wer Isreal, Juden wie meinen Koks- Freund Michel Friedmann, deinen EX Chef, den korrupten und kriminellen Don Korrupto Dr. Dr. Dr. Dr. Jürgen Richter von der AWO Frankfurt, oder deinen Spezi und frühren Bürgermeister, den korrupten Jürgend Feldmann kritisiert, muss ein beinharter und vor allem plumper Antisemit und Nazi sein. Israel und Juden sind unantasbar und jede Kritik an ihnen ist mindestens Gotteslästerung. Man darf Alle und Jeden kritisieren, aber keinen Juden.
Wenn ich einen nicht leiden kann, seine Frau aber sehr, dann ist das dieser angeberische Friedmann!
Greta freut sich über die Naschereien der IDF. Würde mich nicht wundern, wenn sie in zwei Wochen plötzlich und unerwartet tot umfällt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...,c975b3a7.webp