-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wagner hat offiziell 5 oder 6 Hubschrauber der russ. Armee bei seiner Drama-Queen-Aktion abgeschossen
Und Progoshin hat in seinem Telegram-Kanal selbst gesagt, dass er rückwärtig angegriffen wurde vom russ. Generalstab.
Ansonsten war Putin genauso coronageil wie Lauterbach, stell doch RU nicht als abweichendes Beispiel dar. Quasi wie die WHO, ist doch dieselbe Sauce.
---
Also Selbstverteidigung..
Und wer sagt das das russische Militär legitimiert war einen Bürgerkrieg zu beginnen.
Hat alles 2 Seiten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Naja. Ich denke z.B. gar nicht, ich oder mein Land wäre was besseres. Die BRD sehe ich extrem kritisch, das ganze westliche System hat für mich einen moralinsauren Beigeschmack, der auf die Errichtung einer NWO ausgerichtet ist.
Ich würde mir wünschen, die Russen würden Putin endlich durchschauen, was er mit seinem tollpatschigen "in die Falle laufen" angerichtet hat, anstatt ihm für seine Heldentaten gegen den dekadenten Westen voller angeblicher Neonazis auch noch auf die Schulter zu klopfen.
---
Ein guter Beitrag. Auch ich sehe die BRD sehr kritisch und bin auch mit der Politik der USA bei weitem nicht immer einverstanden. Hier im Forum fällt allerding auf, dass niemand der Pro Putin Fanatiker auch nur ansatzweise etwas an dessen Vorgehensweise kritisiert. Ganz unverständlich wird es wenn die gleichen User bei Razzien gegen Neonazis in westlichen Staaten oder Deutschland Zeter und Mordio schreien, und Putins angebliche Säuberungsaktion gegen Neonazis bejubeln.
Obendrein kann hier niemand der Putin Fanatiker eine Antwort geben warum sich der ganze Ostblock von Russland abgewendet hat und alle in die EU wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Sprachliche Ukrainisierung?
Was soll das sein?
Das ist sowas wie die Sächsisierung oder Bayerisierung!
Die Ukrainer sind Russen. Seit Lenins UdSSR-Erfindung statt Rußland gibts Ukraine, Georgien, Modawien usw. usf.
So wie in unserer BRD die "Völker" der Hessen, Preußen, Bayern, Sachsen usw. leben.
Und wenn morden die Sachsen austreten und ihr Sächsisch zur Amtsprache erklären, dann ist das so wie der ukrainische Dialekt im Russischen!
Kein
Reiner Zufall!
Nein, Sachsen und Bayern können sich gut verstehen, notfalls auf hochdeutsch.
Die Ukraine ist extrem fanatisch rssistisch antirussisch.
Das ist kein Reiner Zufall sondern geschichtlich gewachsen.
Dem Donbass wurde deshalb die 2. Amtssprache "russisch" verboten, auch der Schulunterricht wurde auf "ukrainisch" umgestellt.
Dazu kam der Kirchenkampf der unterschiedlichen Patriachate.
Inwiefern unterscheiden sich Russisch und Ukrainisch?
...Ukrainer verstehen Russisch leicht, während es Russen schwer fällt, Ukrainisch zu verstehen...
...Es gibt also Unterschiede zwischen den beiden Sprachen, die sie in vielerlei Hinsicht von einander distanzieren.
Wenn Sie beide hören, mögen sie ähnlich klingen, sind es aber nicht.
Das wäre so, als würde man Portugiesisch mit Spanisch oder Äpfel mit Birnen vergleichen.
https://aluebersetzung.com/blog/unte...sch-ukrainisch
...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ein stabiles Russland sollte uns am Herzen liegen ! Schon widerlich wie der sogenannte Wertewesten Prigoschin zeitweise beklatschte !
Putin hat sich sogar von ihm bekochen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Und glänzende, weiße Mehrfamilienhäuser mit Wärmepumpen, wo eine 2-Zimmer-Wohnung 800.000 Euro kostet...
... finanziert wie Alles im Westen mit Krediten bzw. " Sondervermoegen " von Goldman-Sachs & Consorten der privaten Finanzwirschaft!
Die westlich verblendeten, verbloedeten Buerger, Unternehmer, Kommunen und Staaten sind Leibeigene der Maechte des Kapitals, denen im Status unfreier, geknechteter, ausgebeutete Arbeits-, Konsum- und Schuldzinszahlschweine, tatsaechlich nichts gehoert, sogar ihre Seele haben sie den Glaeubigern fuer die Kreditvergabe verkauft.
Damit ihnen ihr erbaermlicher Status in Wuerdelosigkeit und Unmuendigkeit nicht bewusst wird, duerfen sich die unterjochten Genklumpen unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit und Demokratie " alle Jahre die ihnen von den Maechten das Kapitals praesentierten Politikmarionetten wiederwaehlen, wodurch sie nicht nur den Status ihrer Ausbeuter und Schinder sondern zugleich ihren eigenen Status als Ausgebeutete und Geschundene legitimieren.
-
http://youtu.be/FX3Excu-Ba0
Hunderte israelische Merkava-Panzer auf dem Weg nach Europa. Polen oder Ukraine sind die warscheinlichsten Abnehmer.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Achso. Das ist natürlich ein KI-Fake. Die unbelegten Behauptungen, Wagner wäre vom Westen gesteuert, sind hingegen wahr.
---
Hab ich nirgends geschrieben. Ich habe gedacht, daß Putin den "Putsch" organisiert hat, um gewisse Ziele zu erreichen. Wie die Russen jetzt aber auf Tass bekanntgeben, ist diese Überlegung von mir offenbar falsch gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ja ich weiß und eigentlich sind es gute Freunde.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ein guter Beitrag. Auch ich sehe die BRD sehr kritisch und bin auch mit der Politik der USA bei weitem nicht immer einverstanden. Hier im Forum fällt allerding auf, dass niemand der Pro Putin Fanatiker auch nur ansatzweise etwas an dessen Vorgehensweise kritisiert. Ganz unverständlich wird es wenn die gleichen User bei Razzien gegen Neonazis in westlichen Staaten oder Deutschland Zeter und Mordio schreien, und Putins angebliche Säuberungsaktion bejubeln.
Obendrein kann hier niemand der Putin Fanatiker eine Antwort geben warum sich der ganze Ostblock von Russland abgewendet hat und alle in die EU wollen.
Bullshit den ich ganz schnell zerlege. Der Ostblock hat sich dem Geld aus Brüssel zugewandt. Solche >Töpfe stehen in Moskau nicht du Dödel.
Wenn es einen besseren als Putin gibt ( keine VErräter wie Hier ) bitte, warum nicht.
Gorbatschow hat nicht nur Gutes geleistet, auch Die Osterweiterung verhinderte er nicht und unter ihm löste sich die Sowjetunion auf.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ein guter Beitrag. Auch ich sehe die BRD sehr kritisch und bin auch mit der Politik der USA bei weitem nicht immer einverstanden. Hier im Forum fällt allerding auf, dass niemand der Pro Putin Fanatiker auch nur ansatzweise etwas an dessen Vorgehensweise kritisiert. Ganz unverständlich wird es wenn die gleichen User bei Razzien gegen Neonazis in westlichen Staaten oder Deutschland Zeter und Mordio schreien, und Putins angebliche Säuberungsaktion gegen Neonazis bejubeln.
Ein Land wie Russland, das heute seiner Bevölkerung die Erzählung vom "Großen Vaterländischen" 1:1 mit den Vorgängen um die Ukraine verbindet, kann man nur noch als Gehirnwäscheanstalt bezeichnen.
Viele Russen glauben den Quatsch wirklich, dass Scholz ein Nazi wäre, weil er sich mal auf einem Panzer fotografieren ließ.
Der russischen Bevölkerung wird von Putin mindestens derselbe Unsinn eingetrichtert, wie ihn die kriegsgeilen Strackzimmerflags und Hofpanzer von sich geben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hab ich nirgends geschrieben. Ich habe gedacht, daß Putin den "Putsch" organisiert hat, um gewisse Ziele zu erreichen. Wie die Russen jetzt aber auf Tass bekanntgeben, ist diese Überlegung von mir offenbar falsch gewesen.
Schau mal in www.anti-spiegel.ru rein.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ein guter Beitrag. Auch ich sehe die BRD sehr kritisch und bin auch mit der Politik der USA bei weitem nicht immer einverstanden. Hier im Forum fällt allerding auf, dass niemand der Pro Putin Fanatiker auch nur ansatzweise etwas an dessen Vorgehensweise kritisiert.....
Bei soviel Fakes und erfundenen Storys, ist es besser zu schweigen. Putins Vorgehensweise, die unterstellt wird, kommt zu 99,5 % aus den üblichen NATO, Pentagon Lügen Quellen.Wäre schön, wenn Du Dein Hirn einschaltest, bevor Du solche Unterstellungnen verbreitest
Zitat:
Zitat von
Candymaker
http://youtu.be/FX3Excu-Ba0
Hunderte israelische Merkava-Panzer auf dem Weg nach Europa. Polen oder Ukraine sind die warscheinlichsten Abnehmer.
Das sind Fake News, wobei der beste Panzer der Israelis, eine Schein Kanone nur hat, dafür einen ausfahrbaren Turm, mit besten Panzer Abwehr Waffen und Mörser Raketen. hätte dafür sogar einen link, weil seit über 10 Jahren bekannt
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
entweder war es Absicht
oder sogar eine absichtliche versteckte Message an den Zuhörer XY
oder Stoltenberg ist tatsächlich ein Depp,
ich tippe mal auf Absicht,
er hat danach noch 2-3 Sätze weiter geredet und tat dann überrascht .. er sollte Schauspieler werden,
was auch immer dahinter steckt
Jens Stoltenberg war schon immer ein Idiot. Deshalb ist er auch NATO Generalsekretaer. Bei Politikmarionetten, die in Fuehrungspositionen der westlichen, kapitalistischen Laendern gehebelt werden, sind Verstand und Gewissen nicht gewollt, weil das die Funktionalitaet beeintraechtigen koennte.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja ich weiß und eigentlich sind es gute Freunde.
Eine gute und vertrauenswürdige Freundschaft wenn der eine (Putin) seinen Kumpel vor aller Welt als Verräter bezeichnet. Also wirklich..ganz tolle Freunde.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nein. Prigoschin sagt selbst dass er garnicht kochen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Land wie Russland, das heute seiner Bevölkerung die Erzählung vom "Großen Vaterländischen" 1:1 mit den Vorgängen um die Ukraine verbindet, kann man nur noch als Gehirnwäscheanstalt bezeichnen.
Viele Russen glauben den Quatsch wirklich, dass Scholz ein Nazi wäre, weil er sich mal auf einem Panzer fotografieren ließ.
Der russischen Bevölkerung wird von Putin mindestens derselbe Unsinn eingetrichtert, wie ihn die kriegsgeilen Strackzimmerflags und Hofpanzer von sich geben.
---
Scholz kein Nazi.
Für die NWO sind Russen und Chinesen Nazi.
Sie sollten unter das Dach der NWO, das wollen diese Nationalstaaten nicht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Jens Stoltenberg war schon immer ein Idiot. Deshalb ist er auch NATO Generalsekretaer.
:gp: Der war/ist noch peinlicher wie sein Vorgänger.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Prigoschin sagt selbst dass er garnicht kochen kann.
Putin soll angeblich alles Essen was ihm vorgesetzt wird sagte mir eine Russin.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Falsch. Das, was seit Jahrzehnten gemacht wird, erzeugt Ängste. Der Abbau des Mittelstands, die Klimahysterie, der Lockdown, die perversen Gesetze richten sich GEGEN MICH. Jetzt Harbeck, der mich per Wärmepumpe verarmen will. Zuvor wollte man mich zwingen, mir eine lebensverkürzende Genspritze geben zu lassen.
Sie wollen das Auto abschaffen, verteuern den Strom und die Heizung, um den Heuschrecken das Geld in die Taschen zu spülen. Der Graichen - Klan sitzt in der Regierung. Jetzt Mautgebühr verteuern und LKW, damit alles teurer wird. Sie reissen Kinder aus intakten Familien, die Richter richten weisungsgebunden.
Da kann man sich nur noch mit Schaudern abwenden, solange man noch ein selbstbestimmtes Leben führt.
Solange die Politiker, die uns vernichten wollen, was zu sagen haben, wird das nichts mit Deutschland und mir.
Nun zu mir.
Klimahysterie? Fehlanzeige.
Lockdownhysterie? Fehlanzeige.
Perverse Gesetze? Bitte WAS?
Die Wärmepumpe lässt einen verarmen? Hä?
Lebensverkürzende Genspritze? Aus welchem Film ist das denn?
Auto abschaffen? Nie davon gehört...
Kinder werden aus intakten Familien gerissen? Mir ist kein einziger Fall bekannt.
Politiker, die uns vernichten wollen? Was ist das denn für eine Paranoia?
Erkennst du den Unterschied zwischen dir und mir?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Eine gute und vertrauenswürdige Freundschaft wenn der eine (Putin) seinen Kumpel vor aller Welt als Verräter bezeichnet. Also wirklich..ganz tolle Freunde.
Nur das Putin Prigoschin mit keiner Silbe erwähnt hat, immer schön bei der Wahrheit bleiben sonst wird das nix.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Also Selbstverteidigung..
Und wer sagt das das russische Militär legitimiert war einen Bürgerkrieg zu beginnen...
Selbstverteidigung? Wagner hat offiziell 5 oder 6 Hubschrauber der russ. Armee bei seiner Drama-Queen-Aktion abgeschossen.
Wagner war nicht legitimiert einen Bürgerkrieg zu beginnen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich habe gestern schon ein Video mit Röper gesehen. Für Röper war es überhaupt kein Putsch. Kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern, was er sagte.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Bist du Kommunist?
Ich konnte mich an einen Nahost Experten erinnern....
Der allerdings im nahen Osten nie gewesen ist
Muss man im Nahen Osten gewesen sein um die kriminellen Machenschaften der zionistischen Besatzer zu verurteilen?
Muss man Kommunist sein um sich einen Reim auf die Vorfälle in Russland bzw. der Ukraine zu machen?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Reich ist die ideelle Synthese und die Erhebung über westliche und östliche Verbrecherregime.
Daher wird die Idee des Reiches auch immer Bestand haben, als Reich des Ausgleichs und der Gerechtigkeit.
---
Das halte ich für ausgesprochen weise und zukunftstragend, was du da sagst. Und der ideologischen Orientierung absolut dienlich.
Darüber einfach mal nachzudenken, lohnt sich wirklich....
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , ja , die Sanktionen , selbst Duplo Spielzeug steht im Regal , Bestway Pools die man hier auch im Supermarkt und jedem Baumarkt bekommt , Tefal Pfannen , aber in Russland herrscht die blanke Not !
In Deutschland auch.... hier aber ist sie real - und zwar für die 4-Zentner Bombe.
https://www.youtube.com/watch?v=akBcdlt_X1k
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur das Putin Prigoschin mit keiner Silbe erwähnt hat, immer schön bei der Wahrheit bleiben sonst wird das nix.
Verstehe, war sicher nicht Prigoschin den er als Verräter titulierte. Das haben dann alle im Westen falsch verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Tosh: Schreib doch einfach mal gar nichts, wenn du nichts Intelligentes schreiben kannst. ...
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Und?
OK, soweit klappt das dann bei dir noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Verstehe, war sicher nicht Prigoschin den er als Verräter titulierte. Das haben dann alle im Westen falsch verstanden.
Ja sicher doch ! Ich hab mir alle Reden von Putin durchgelesen und nirgends fiel das Wort Prigoschin !
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Prigoschin war niemals Koch und erst Recht nicht der Koch von Putin. Das sind Geruechte. Tatsache ist das Prigoschin einen Cateringkonzern aufgebaut hat, zu dem nicht nur private Kunden sondern auch staatliche Institutionen gehoeren. Ausserdem betreibt er mehrere exklusive Restaurants. Putin war mit anderen Politikern und auslaendischen Staatsgaesten in einem dieser Restaurants zu Gast. Die Westmedien haben daraus " Putins Koch " gemacht.
Wenn ich in ein juedisches Restaurant ginge und mir dort " gefillte Fisch " als koscheres Essen servieren liesse, wuerde mir wahrscheinlich von den westlichen Schmeissfliegenmedien angedichtet, ich sei aus der KP Chinas geworfen worden, zum Judentum konvertiert, schwul geworden und ficke den juedischen Koch. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja sicher doch ! Ich hab mir alle Reden von Putin durchgelesen und nirgends fiel das Wort Prigoschin !
Alles klar. Eine Frage noch: Wer führte eigentlich die Truppe an die da auf Moskau zurollte und wenn meinte er mit Verräter?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
OK, soweit klappt das dann bei dir noch nicht.
Inzwischen dürfte Putin kein Essen mehr von Prigoschin liefern lassen.
Wenn du wenigstens schlau wärst, wärst du selbst darauf gekommen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Prigoschin war niemals Koch und erst Recht nicht der Koch von Putin. Das sind Geruechte. Tatsache ist das Prigoschin einen Cateringkonzern aufgebaut hat, zu dem nicht nur private Kunden sondern auch staatliche Institutionen gehoeren. Ausserdem betreibt er mehrere exklusive Restaurants. Putin war mit anderen Politikern und auslaendischen Staatsgaesten in einem dieser Restaurants zu Gast. Die Westmedien haben daraus " Putins Koch " gemacht.
Wenn ich in ein juedisches Restaurant ginge und mir dort " gefillte Fisch " als koscheres Essen servieren liesse, wuerde mir wahrscheinlich von den westlichen Schmeissfliegenmedien angedichtet, ich sei aus der KP Chinas geworfen worden, zum Judentum konvertiert, schwul geworden und ficke den juedischen Koch. :haha:
Gut, dann ist er mit Prigoschin ins Bett gegangen um dann über "gefillte Fisch" und Juden zu reden. Befriedigt dich das jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Alles klar. Eine Frage noch: Wer führte eigentlich die Truppe an die da auf Moskau zurollte und wenn meinte er mit Verräter?
Keine Ahnung, ich war nicht dabei . Jedenfalls hat Putin niemand mit Namen erwähnt und nur darum ging es.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Inzwischen dürfte Putin kein Essen mehr von Prigoschin liefern lassen.
Wenn du wenigstens schlau wärst, wärst du selbst darauf gekommen.
Sag bloß. das wäre ja der Hammer.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Putin hat in seiner Rede von Bestrafung der Organisatoren des Verrates gesprochen. Damit sind die Anstifter aus Politikschurkenkreisen der USA, NATO, EU bzw. des Regimes in Kiev und Hintermaenner der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals gemeint. Ich gehe davon aus das Putin genau das macht was er sagt und die Anstifter durch den russischen Geheimdienst exekutieren laesst, egal wo sie sich befinden und unabhaengig davon wie hoch ihre Personenschutzsicherheitsstufe ist.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hä? Ich dachte Putin sitzt wegen ständiger Angst an einem Lichtjahre langen Tisch, O-Ton Klopperhorst, O-Ton Nato-Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Hä? Ich dachte Putin sitzt wegen ständiger Angst an einem Lichtjahre langen Tisch, O-Ton Klopperhorst, O-Ton Nato-Propaganda.
An diesem langen Tisch lässt er sich dauernd fotografieren, ist sicher keine Propaganda.
https://assets.deutschlandfunk.de/4d...=1646294748928
---
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Keine Ahnung, ich war nicht dabei . Jedenfalls hat Putin niemand mit Namen erwähnt und nur darum ging es.
Du hast dir doch alle Reden von Putin angehört und du hast keine Ahnung wer da auf Moskau zurollte und schreibst trotzdem hier?