AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nee. Ich hänge bei der Erklärung zur Strahlungsemission fest. Zumal du plötzlich "Emission der Treibhausgase" schreibst. ...
Die Strahlungsemission der Treibhausgase kommt ja erst im nächsten Bild.
Wollen Sie es versuchen?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich glaube jetzt lieber weiter was in der Zeitung steht. Jedenfalls solange bis du das Gegenteil von dem was sie schreiben, auch so einfach erklären kannst wie sie in ihrer Zeitung.
:kug: :lach: :dg:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
:kug: :lach: :dg:
Wenn ich hier lese, wie mache „Rechte“ sich blamieren, verdienen sie den Absturz in die Bedeutungslosigkeit…. Was ein Haufen Schwachmaten….
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn ich hier lese, wie mache „Rechte“ sich blamieren, verdienen sie den Absturz in die Bedeutungslosigkeit…. Was ein Haufen Schwachmaten….
Widerlegen Sie „Schwachmat“ doch eine meiner Erläuterungen in meinem Beitrag #48153.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Widerlegen Sie „Schwachmat“ doch eine meiner Erläuterungen in meinem Beitrag #48153.
Der meint doch nicht dich. Er meinte mich!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der meint doch nicht dich. Er meinte mich!
Da täuschen Sie sich!
Der kann mir nicht verzeihen, dass ich ihn immer wieder als Hochstapler entlarve.
Also was haben Sie an der Strahlungsemission der Treibhausgase nicht verstanden?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Da täuschen Sie sich!
Der kann mir nicht verzeihen, dass ich ihn immer wieder als Hochstapler entlarve.
Also was haben Sie an der Strahlungsemission der Treibhausgase nicht verstanden?
Ok, ich breche es runter...
Was ist Strahlungsemission?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ok, ich breche es runter...
Was ist Strahlungsemission?
Sie haben Abb. 1 aus meinem Beitrag #48275 noch vor Augen?
Im obersten Spektrum wird die Transmission der Atmosphäre dargestellt.
In allen Spektren darunter wird die Absorption und Streuung der verschiedenen Gase dargestellt.
Dabei entspricht ein hoher Wert in der Absorptionsdarstellung einem niedrigen Wert in der Transmissionsdarstellung.
Die Absorptionsspektren sind in der Transmissionsdarstellung praktisch auf den Kopf gestellt.
Jetzt ist es so, dass alle Gase auf genau ihren charakteristischen Wellenlängen, auf denen sie absorbieren auch Photonen emittieren.
Dies ist in Abb. 1 nicht direkt dargestellt. Aber man kann sich denken, dass dort wo in den unteren Spektren die Absorption größer null ist, die Emission auch größer null ist.
Bei der Absorption gibt es natürlich eine 100 % Grenze.
Das CO2-Spektrum ist zwischen 13 und 17 µm oben flach.
So etwas gibt es bei der Emission jedoch nicht.
Zur Abb. 4 mit den Emissionen kommen wir gleich.
Gibt es bis hierhin Fragen?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Setz mal Du als Hamburger den Spediteur Kühne auf die Schandbank.
Ist doch eine Schande, wie der jedes Jahr mit Hunderten Millionen die unfähigen HSVler pampert...
Da mich Fußball nun so ga nich interessiert, laß ich dem Kühne sein Geld ruhig verschwenden. Soll er doch. Geit mi nix an!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier hat jeder seine eigene Meinung und das ist gut so, Meinungsvielfalt belebt die Demokratie ...
Ich habs ja schon mehrfach geschrieben: Es geht mir nicht um verschiedene Meinungen, sondern um die Art der Auseinandersetzung. Und wenn ein Vollpfosten weder inhaltlich noch sachlich argumentiert, muß er auffe Schandbank. ich vergeude doch meine beschränkte Restlebenszeit nicht mir Idioten!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
ich vergeude doch meine beschränkte Restlebenszeit nicht mir Idioten!
Bei dem User ist nicht nur die Restlebenszeit beschränkt. Damit wäre das Thema Schandbank-Plärrer erledigt.
Jetzt kommt der andere Plärrer:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du hast den Höllensommer überlebt? War aber knapp? :haha:
Der ganz normale Sommer 2024 – unbeständig mit Schauern und Gewittern sowie mäßig warm bis warm!
Also auch erledigt. :kug: :lach: