AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Staatsversagen ? Ich nenne es Vorsatz !
Dann muss es erst recht bestraft werden.
Aber du musst das beweisen (oder das Gericht).
Zitat:
Zitat von
Sven71
Die haben bei Euch schon Fax? Wahnsinn. Hier klappert noch die Triumph Adler mit elektronischem Zeilenvorschub :D
Echt? Wir hatten vor kurzem noch Kugelkopfschreibmaschinen. Aber schon elektrisch. Nein, Quatsch.
Zitat:
Zitat von
laurin
Geh mal auf die Straße und frag die Leute nach dem Inzidenzwert und ob sie wissen, wie der berechnet wird.
Mein Kumpel, der Lehrer, weiß das auch nicht. Der sagte mir vor kurzem frech: "Mit Mathe hatte ich es noch nie so". Der hatte damals in den 90ern die krasseste Abkürzung genommen, die man überhaupt nehmen konnte. Selber zweimal sitzengeblieben, dann Fachabi gemacht, Sozialwesen als Grundstudium, wo die wirklich fast jeden genommen haben, und dann als Quereinsteiger ins Grundschullehramt. Dann gab es Lehrerschwemme, und er kam erst fünf Jahre später oder so wegen plötzlichem Lehrermangel doch noch rein, und zwar nicht in die Grundschule, sondern in die Sekundarstufe 1, obwohl er dafür gar nicht ausgebildet wurde. Und dem muss ich heute erklären, was Inzidenz ist. Kurz danach hatte er es wieder vergessen. :dru:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eines muss man Dir lassen, Du stehst wenigstens zu Deiner Verbohrtheit. :respekt:
Rechnen 2. Klasse. Widerlege doch. Kannst Du nur nicht.
Wie kann man so blöd sein, Testzahlen zu veröffentlichen, die sofort die Inzidenz auf aktuell 7000 schnellen zu lassen?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schade das diese Pandemie keine echte Pandemie ist und nicht wirklich 50% binnen Stunden ausknipst. Würde uns viel sinnloses Gequatsche ersparen.
Bei 10 % tatsächlich Erkrankten würde ich mir Sorgen machen. Aber nicht bei 0,004 %
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Rechnet halt mit den (pro) 100.000, wie es die Regierung euch vortanzt. Wenn in einer 10.000-Einwohner Stadt 20 Hansl (= 0, 2 %) positiv getestet werden, ist der Inzidenzwert dort 200. (20 bei 10.000 entspricht 200 bei 100.000).
Und bei Veröffentlichung der Testzahlen wären es 7 % und somit 7000
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Völlig am Thema vorbei.
Nein, himmelarschundzwirn
Guck Dir die Tabelle an. Daraus ergibt sich Inzidenz von 7000.
Wie kann man nur so dämlich sein, alles noch mehr zu verschlimmern?
Damit würdet ihr sogar positiv getestet mit infiziert gleichsetzen.
Beweis für negative Intelligenz
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast da einen Denkfehler: Es werden keine Prozente positiv getestet, sondern echte Menschen. Der Prozentwert ist das Ergebnis, nicht die Variable. Dämmert es so langsam? Ich fürchte, nein.
So blöd kann man doch nicht sein :wand:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Schwabenpower ist auch immer noch der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe. Und von dieser Meinung lässt er sich auch nicht abbringen.
Widerlege doch, Schwätzer
Zitat:
Zitat von
konfutse
Warum sagt man nicht 0,2 Prozent, sondern Inzidenz 200? Weil dramatischer klingt. Übrigens wird eine Krankheit als seltene Krankheit bezeichnet, wenn ihre Inzidenz max. 50 beträgt.
Eben. Herrgottnochmal. Daran ändert die Veröffentlichung der Testzahlen gar nichts