-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Der Iran soll schon seit dem ersten Kriegsjahr mit Militärberatern und Drohnenpiloten in den Krieg involviert sein. China will sich seine Optionen offenhalten, bleibt neutral. Das Land hat zwar wichtige strategische Gründe, eine russische Niederlage abzuwenden, so sie denn droht, aber derzeit deutet alles auf einen russischen Sieg hin.
Dann ist natürlich das Geheule über westliche Unterstützung auch Heichelei sondergleichen. Denn das wussten die westlichen Geheimdienste ja dann auch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erinnert sich noch jemand von den hiesigen Betarussen daran, dass die Präsenz nordkoreanischer Soldaten Seite an Seite mit den russischen Invasoren nichts als westliche Propaganda sei? Erlogen und erstunken! Und was wurde gerade durch Nordkorea bestätigt?
Die Userin Rabauke ist mir da besonders in Erinnerung; es gäbe keine nordkoreanischen Soldaten, die im Kriegsgebiet wären. Und um das zu belegen erwarte ich jetzt von unserem Chef-Rechercheur, dass er derartige Aussagen aus den Tiefen des Strangs hervorholt…
In dem Fall erinnere ich das und ich hielt das auch für Propaganda und bin jetzt ein wenig überrascht - eine Erinnerung, dass im Krieg jeder lügt!
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Deine Argumentation ist schon früh am Morgen grottenschlecht und leidet mit Fortschreiten des Tags weiter und weiter, bevor des Abends die Sonne deines Geistes vollends im Alkoholmeer versinkt.
Wenn du von deinem geistigen Marasmus eingeholt wirst, wirst du immer unsachlich.
hrhrhr
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
In dem Fall erinnere ich das und ich hielt das auch für Propaganda und bin jetzt ein wenig überrascht - eine Erinnerung, dass im Krieg jeder lügt!
So ist es! Aber hier gibt es manche, die selbst nach dieser „Offenbarung“ über die nordkoreanischen Soldaten auch das wiederum für Fake News halten. Besonders gefährdet sind natürlich die Verschörungstheoretiker; ab jetzt wird definitiv das, was nicht passt, passend gemacht!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja. Sieht so aus, als hätten die Russen tatsächlich internationale Waffenbrüder. Da man es so vehement abgestritten hat, ist es tatsächlich eine Propaganda-Schlappe für die Russen.
Und der Beweis, niemanden zu trauen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Begriff "Elefantenrollschuh" scheint noch nicht von einer Marke "geschützt" worden zu sein.
Den SCHUH will sich ja auch niemand anziehen !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eigentlich ist der Austritt Ungarns aus der EU längst überfällig, aber bürokratische Mühlen arbeiten halt langsam ...
Warum sollte Ungarn austreten wollen oder " ausgetreten " werden ?
Fico und Orban sind gegen das Abschaffen des Einstimmigkeitsgesetzes in der EU und sie sind gegen die Militärhilfen für die Ukraine !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich hab hier noch ein echt deutsches Auto herumstehen. Leider komme ich aber nicht dazu, meinen Trabi mal aufzuarbeiten, damit er wieder auf die Straße kommt. Wobei ich letztens von einem Ausländer (Osteuropa) hörte, der Trabant sei kein typisch deutsches Auto, der lasse sich nämlich viel zu gut reparieren.
Na , ja , wo er recht hat er recht , nech !
In D gilt : Warum einfach wenn es umständlich genauso gut geht !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Kein Russisch lernen! Die Russen werden sich die europäische Freiluftklapse nicht umbinden! Eher könnte ich mir vorstellen, dass nach dem finalen Abwirtschaften der EU hier ein Freizeitpark für wohlhabende Chinesen errichtet wird, für die wir dann als schuhplattelnde Eingeborene in Lederhosen auftreten dürfen. Daher wären ein paar Brocken Chinesisch sicher besser geeignet.
Schon mal in Rotenburg ob der Tauber gewesen , alles voller Chinesen !
Oder Schloss Neuschwanstein oder Hohenschwangau !
Da kann man sich mal einen Vorgeschmack holen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Orban und Fico gegen Abschaffung des EU-Einstimmigkeits-Prinzips
Der ungarische Regierungschef Viktor Orban und sein slowakischer Kollege Robert Fico sprechen sich gegen die Abschaffung des Einstimmigkeits-Prinzips bei bestimmten EU-Entscheidungen aus. "Das würde bedeuten, die Souveränität unserer Staaten zu leugnen", sagt Orban bei einem Besuch in Bratislava. Er warnt davor, Ungarn könne "in einen Krieg hineingezogen werden, obwohl weder unsere Bürger noch unsere Regierungen das wollen".
Ungarn wird innerhalb der EU oft seine Blockadehaltung vorgeworfen, unter anderem in Bezug auf die Sanktionen gegen Russland oder den Prozess zum Beitritt der Ukraine. Mehrere EU-Mitgliedsstaaten streben deshalb eine Reform beim Einstimmigkeitsprinzip an. Diese ist jedoch schwer umzusetzen, da alle 27 EU-Länder dafür stimmen müssten.
Fico, wie Orban ein Gegner der EU-Militärhilfen für die Ukraine im Krieg gegen Russland, spricht sich ebenfalls gegen die Abschaffung des Einstimmigkeits-Prinzips aus. "Die Abschaffung des Vetos wäre ein Schritt zur Abschaffung der Union", so der slowakische Regierungschef.
Und?
Damit wird die EU, je größer sie wird, um so handlungsunfähiger, weil es dann immer Einen geben wird, der aus der Reihe tanzen will.
Fazit? Die EU ist untauglich, durch diese Möglichkeit der Blockade, in irgendeiner Form an den von Dir gewünschten Zustand zu kommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es! Aber hier gibt es manche, die selbst nach dieser „Offenbarung“ über die nordkoreanischen Soldaten auch das wiederum für Fake News halten. Besonders gefährdet sind natürlich die Verschörungstheoretiker; ab jetzt wird definitiv das, was nicht passt, passend gemacht!
Du glaubst also auf einmal den Verlautbarungen der Russen? Ist dann wohl auch sowas wie ein Wunder?
-
"Ich glaube, ich rette diese Nation", sagte Trump in seinem Atlantic-Interview mit Blick auf die Ukraine. "Ich denke, diese Nation wird in Kürze zerschlagen werden. Es ist eine große Kriegsmaschine. ... Ich glaube, ich leiste der Ukraine einen großen Dienst. Daran glaube ich." Trump wiederholte auch seine Drohungen, den Friedensprozess aufzugeben, wenn die anstehenden Gespräche nicht die von den USA erwarteten Ergebnisse bringen. "Wir müssen abwarten, was im Laufe der nächsten Woche passiert. Wir sind bei den letzten Zügen angelangt", sagte er.
‐-‐------
Ich denke, dieser Krieg ist in wenigen Tagen zu Ende
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum sollte Ungarn austreten wollen oder " ausgetreten " werden ?
Fico und Orban sind gegen das Abschaffen des Einstimmigkeitsgesetzes in der EU und sie sind gegen die Militärhilfen für die Ukraine !
Kommst du darauf, warum ausgerechnet die beiden gegen die Abschaffung des Einstimmigkeitsgesetzes sind?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Noch einmal an deine schwache aber hohe Stirn gerichtet: Und mit dieser Erkenntnis nimmt man die Ukraine so schnell wie möglich in die EU auf.
Greater europa, wa? :D
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du glaubst also auf einmal den Verlautbarungen der Russen? Ist dann wohl auch sowas wie ein Wunder?
Nö. Ich glaube weiterhin, dass es niemals nordkoreanische Soldaten zur Unterstützung der russischen Truppen gab! :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:
Wir hätten vor Jahren eine Ausnahme machen müssen - und hätten wir das mit dem Ukrainekrieg geahnt, wäre das mit der Ausnahme auch passiert.
Wer das nicht so sieht akzeptiert die Hundertetausende von Toten, die auf Putins Konto gehen…
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und trotzdem konnte die Ukraine nur zwei Fake-Koreaner präsentieren, während sie vorgab hunderte und tausende zu töten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Ich glaube weiterhin, dass es niemals nordkoreanische Soldaten zur Unterstützung der russischen Truppen gab! :D
Stimmt! Bei den Genossen aus der Demokratischen Volksrepulik Korea handelt es sich um Austauschstudenten,
die im Zuge der Voelkerverstaendigung zwei Semester an den Elite Universitaeten der Russischen Foederation studieren.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und?
Damit wird die EU, je größer sie wird, um so handlungsunfähiger, weil es dann immer Einen geben wird, der aus der Reihe tanzen will.
Fazit? Die EU ist untauglich, durch diese Möglichkeit der Blockade, in irgendeiner Form an den von Dir gewünschten Zustand zu kommen.
Um was wollen wir wetten, dass dieses Einstimmigkeitsgesetz zu Fall gebracht wird? Und Orban und Fico sollen eine Volksabstimmung durchführen um zu sehen, ob man in der EU bleiben will oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt! Bei den Genossen aus der Demokratischen Volksrepulik Korea handelt es sich um Austauschstudenten,
die im Zuge der Voelkerverstaendigung zwei Semester an den Elite Universitaeten der Russischen Foederation studieren.
Wie recht du doch hast…
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der neue syrische Machthaber Al-Scharaa wurde 2013 als Anführer der Al-Nusra-Front wurde von den USA weltweit gesucht und als Terrorist Specially Designated Global Terrorist eingestuft und zahlreicher Terroranschläge beschuldigt. Das US-Außenministerium lobte eine Belohnung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar aus zur seiner Ergreifung.
Die deutsche Bundesregierung hat der neuen syrischen Übergangsregierung nach dem Sturz von Baschar al-Assad umfangreiche finanzielle Unterstützung zugesagt. Bei einer internationalen Geberkonferenz in Brüssel im März 2025 kündigte Deutschland Hilfen in Höhe von insgesamt 1,05 Milliarden Euro an .
Insgesamt beläuft sich die zugesagte Unterstützung Deutschlands für Syrien nach dem Machtwechsel auf über 1,4 Milliarden Euro.
Da kannst du mal sehen mit welchen Mördern, Terroristen, Kopf-Abhacker-Dschihadisten der Westen zusammenarbeitet und was dessen Worte wert sind.
:gp:grün geht leider nicht
Für alle ANDEREN ist Geld da , nur nicht für die eigene Bevölkerung und das eigene Land !
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und trotzdem konnte die Ukraine nur zwei Fake-Koreaner präsentieren, während sie vorgab hunderte und tausende zu töten.
Ich erinnere mich; du hattest es hier im Strang von Anfang an bestätigt, dass die Nordkoreaner für Russland kämpfen und keiner wollte dir glauben… :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie recht du doch hast…
Die Austauschstudenten der DRVK tragen in der Russischen Foederation ihren Studentenuniformen. Das muss man wissen.
Zitat:
time112.ua / 08.11.2024 von Oleksandr Schostl
Im Jahr 2024 kamen rekordverdächtig viele Bürger aus Nordkorea zur Ausbildung nach Russland
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...55861.webp.png
Von Juli bis September 2024 kamen
3.765 Bürger aus Nordkorea nach Russland, um zu
studieren. Dies ist ein Rekordwert, da im gesamten Jahr 2019 nur
3.200 Tausend Studenten aus Nordkorea nach Russland kamen.
Derzeit studieren etwa 130 Studenten aus Nordkorea in Russland, und für das kommende akademische Jahr liegen mehr als 100 Bewerbungen vor. Im Oktober 2024 wurden Fälle bekannt, in denen nordkoreanische Soldaten nach Russland verlegt wurden. Die Ukraine teilte mit, dass
12 Tausend Soldaten aus Nordkorea zur Ausbildung an fünf Standorten in Russland eingetroffen sind. Es gab auch Berichte, dass in der Region Kursk in Russland nordkoreanische Streitkräfte im Tausendbereich stationiert sind und sich darauf vorbereiten, der russischen Armee bei Kämpfen gegen die Ukraine zu helfen.
Nach Angaben der New York Times führen Soldaten aus Nordkorea operative Maßnahmen durch, um
Schwachstellen in der ukrainischen Verteidigung zu
identifizieren. Japan erhielt Informationen über das Vorhandensein von Tausenden von nordkoreanischen Soldaten in Russland und ist besorgt über diese Entwicklung. Einheimische berichten, dass die Russen versuchen, nordkoreanische Soldaten zu maskieren und sie in der Nähe der Stadt Sudzha zu platzieren.
https://time.112.ua/de/u-2024-roci-v...dan-kndr-45776
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:grün geht leider nicht
Für alle ANDEREN ist Geld da , nur nicht für die eigene Bevölkerung und das eigene Land !
Dass diese Gelder an Bedingungen geknüpft sind, ist dir dann wohl entgangen. Macht aber nichts…
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Und nicht nur das; sie haben laut Putin an der Front sogar tapfer gekämpft. „Front“ heißt deren „Campus“ und das Buch war deren Waffe!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass diese Gelder an Bedingungen geknüpft sind, ist dir dann wohl entgangen. Macht aber nichts…
Aha , an Bedingungen geknüpft die nie eingehalten und auch nie eingefordert werden !
Und jetzt such dir jemand anderen zum Spielen , hab keine Lust heute !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aha , an Bedingungen geknüpft die nie eingehalten und auch nie eingefordert werden !
Und jetzt such dir jemand anderen zum Spielen , hab keine Lust heute !
Kann ich verstehen; dein Tag begann mit einer Niederlage. Warst du nicht die ethnische Expertin, die die nordkoreanischen Soldaten eindeutig als „Mongolen“ identifizierte? :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und nicht nur das; sie haben laut Putin an der Front sogar tapfer gekämpft. „Front“ heißt deren „Campus“ und das Buch war deren Waffe!
Leider haben im 2. Weltkrieg keine tapferen Studenten aus dem damals noch von Japan besetzen Korea auf Seiten der Deutschen Wehrmacht gekaempft. Sonst waere unsere Deutschen Wehrmacht und unserem NationalSozialistischen Deutschen Reich der Endsieg sicher gewesen.
Am grandiosen Angriff der Japaner auf Perl Habour waren allerdings Studenten aus Korea beteiligt, die in der japanische Kriegsflotte und der japanischen Luftwaffe gedient haben.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und?
Ehrlich , ich finde das gut das Orban und Fico gegen die Abschaffung sind !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da wird den Russen jetzt vorgeworfen gelogen zu haben !
Was ist denn mit der Ukraine , da heist es andauernd das es dort keine Soldaten aus anderen Ländern gibt , obwohl es jeder jetzt wissen müsste das die Amis da ordentlich mit mischen !
Und garantiert nicht nur die !
Aber das wird wieder mal tot geschwiegen und lieber gegen Russland und Putin gehetzt !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich erinnere mich; du hattest es hier im Strang von Anfang an bestätigt, dass die Nordkoreaner für Russland kämpfen und keiner wollte dir glauben… :fizeig:
Einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe und versuchen es zu verstehen. Was bei dir Bildungsfernen natürlich schwer werden wird.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"Ich glaube, ich rette diese Nation", sagte Trump in seinem Atlantic-Interview mit Blick auf die Ukraine. "Ich denke, diese Nation wird in Kürze zerschlagen werden. Es ist eine große Kriegsmaschine. ... Ich glaube, ich leiste der Ukraine einen großen Dienst. Daran glaube ich." Trump wiederholte auch seine Drohungen, den Friedensprozess aufzugeben, wenn die anstehenden Gespräche nicht die von den USA erwarteten Ergebnisse bringen. "Wir müssen abwarten, was im Laufe der nächsten Woche passiert. Wir sind bei den letzten Zügen angelangt", sagte er.
‐-‐------
Ich denke, dieser Krieg ist in wenigen Tagen zu Ende
Ich hoffe es !
Damit endlich dieses Sterben auf beiden Seiten aufhört !
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe und versuchen es zu verstehen. Was bei dir Bildungsfernen natürlich schwer werden wird.
Verstehe du einfach meine Ironie, ohne dass ich diese gesondert kennzeichnen muss!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ehrlich , ich finde das gut das Orban und Fico gegen die Abschaffung sind !
Du bist als Betarussin ja auch für alles, was unsere Europäische Gemeinschaft schwächt…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich hoffe es !
Damit endlich dieses Sterben auf beiden Seiten aufhört !
Mit den westlich fanatisierten, verblendeten und verbloedeten Ukrainer, welche im Verlauf des von den US gelegten Stellvertreterkrieges bereits gefallen sind oder noch von den Soldaten der Russischen Foederation im Zuge der andauernden Kampfhandlunge zu Tode gebracht werden, habe ich kein Mitleid.
Grund:
Unterstellen wir mal es kaeme tatsaechlich zu einem Friedensvertrag in dem sich das Regime der Ukraine dazu verpflichtet auf einen NATO Beitritt dauerhaft zu verzichten und die ehemaligen Oblaste im Osten der Ukraine, samt Krim als Republiken der Russischen Foederation anerkennt. Das sind die zu erfuellenden Mindestforderungen der Russischen Foederation. Darunter machen es die Russen nicht!
Die politischen Doofkoeter der BRD muessten folglich in die Friedensverhandlungen eingebunden werden und sich verpflichten alle Ukrainer, welche keine Staatsbuerger der Russischen Foederation werden und nicht in den neuen Russischen Republiken leben wollen, als " Nachkriegsfluechtlinge " in die BRD aufzunehmen, weil Donald Trump den menschlichen Abschaum nicht in die USA laesst.
Ich schaetze es wird um ca. 8-10 Millionen Nachkriegsfluechtlinge aus den ehemaligen Oblasten des failed-states Ukraine gehen, die alle vorrangig in die BRD ruebermachen wollen, um ein parasitaeres Dasein auf Kosten und zu Lasten der Deutschen Steuerzahler fuehren zu koennen. Je mehr Ukrainer noch infolge der andauernden Kampfhandlungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages sterben, um so geringer faellt die Anzahl der " Nachkriegsfluechtlinge " aus, welche von der duemmsten Regierung Europas, respektive der BRD Regierung, aufgenommen werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Verstehe du einfach meine Ironie, ohne dass ich diese gesondert kennzeichnen muss!
Deine dumme Ironie ist für'n Arsch. Aber das ist ja nichts Neues, bei deinen "Beiträgen".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist als Betarussin ja auch für alles, was unsere Europäische Gemeinschaft schwächt…
Was meinst du mit "Betarussin"? Meinst du Bela Russin? (Weißrussin) Беларуская
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Deine dumme Ironie ist für'n Arsch. Aber das ist ja nichts Neues, bei deinen "Beiträgen".
Als bekennender Verschwörungstheoretiker, der du bist, nehme ich dich lediglich eh unterhalb der intellektuellen Grasnarbe wahr …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Als bekennender Verschwörungstheoretiker, der du bist, nehme ich dich lediglich eh unterhalb der intellektuellen Grasnarbe wahr …
Das heißt als bekennenden Verschwörungstheoretiker. Kaufe dir mal eine Tüte Doitsch, du Doitscher, bevor du Wörter wie intellektuell in dem Mund nimmst.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Was meinst du mit "Betarussin"? Meinst du Bela Russin? (Weißrussin) Беларуская
Nein. Ich meine das bewusst diffamierend; ein jeder Deutscher, der sich uneingeschränkt hinter Putins Politik und dessen militärische Ansprüche stellt, ist aus meiner Sicht kein Deutscher mehr, aber auch noch nicht vollends Russe, also deshalb nur Betarusse…