-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Den Austritt aus der WTO und vor allem der WHO finde ich super! Gerade die letztere Organisation hat sich ja zur schlimmsten Plage des Planeten entwickelt, siehe Corona-Diktatur. Die versuchen darüber und Bio-Engineering, siehe auch die ganzen Biolabore in der Ukraine und der ganzen Welt, die Menschheit als biologische Organismen komplett unter ihre Kontrolle zu bringen und zu Nutzviech zu degradieren.
Jaja, dabei gab es in RU kein minder schlimmes Impfregime.
Putin hat noch später extremen Abstand gehalten (lange Tische), weil er dem Corona-Unsinn verfallen war.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kenne Russen über meine Halbschwester und deren Mutter.
Daher kenne ich auch das russische Naturell (etwas).
Es sind einfache Leute, die aber gerne glauben, sie gehörten zur Krone der Menschheit.
Das war schon im Kommunismus so, da dachten Russen auch, sie wären die Krone der Menschheit (durch ihre Erziehung).
Und heute glauben sie, sie wären das Licht der Wahrheit und Moralität gegen den dekadenten Westen, jedenfalls
die Duginisten und die Putinisten glauben das.
Lass dich nicht veräppeln kleiner Bibelfreund.
---
Im Kommunismus war es ja falsch, aber dieses Mal ist es ja nicht so falsch.
Deswegen (davon bin ich fest überzeugt) brach der Kommunismus auch zusammen, aber jetzt wird Russland, obwohl die Sanktionen ohne Beispiel sind, nicht zusammenbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sogar Putin hat noch extremen Abstand gehalten (lange Tische), weil er dem Corona-Unsinn verfallen war.
---
Ja, das kann man gern kritisieren. Aber Lukaschenko z. B. hat gar nichts gemacht. Da war die Diktatur Weißrussland freier als nahezu der gesamte Rest der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Im Kommunismus war es ja falsch, aber dieses Mal ist es ja nicht so falsch.
Deswegen (davon bin ich fest überzeugt) brach der Kommunismus auch zusammen, aber jetzt wird Russland, obwohl die Sanktionen ohne Beispiel sind, nicht zusammenbrechen.
Du hast vom russischen Naturell 0 Ahnung.
Die sind komplett von sich eingenommen, und jetzt denken sie eben, sie sind was besseres als der dekadente Westen,
so wie sie vorher dachten, der Kommunismus wäre das Ende der Geschichte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kenne Russen über meine Halbschwester und deren Mutter.
Daher kenne ich auch das russische Naturell (etwas).
Es sind einfache Leute, die aber gerne glauben, sie gehörten zur Krone der Menschheit.
Das war schon im Kommunismus so, da dachten Russen auch, sie wären die Krone der Menschheit (durch ihre Erziehung).
Und heute glauben sie, sie wären das Licht der Wahrheit und Moralität gegen den dekadenten Westen, jedenfalls
die Duginisten und die Putinisten glauben das.
Lass dich nicht veräppeln kleiner Bibelfreund.
---
Was die Krone der Menschheit angeht, sind Russen aber den Deutschen sehr ähnlich.
Dostojewski schrieb mal: "Jeder Mensch muss russisch werden."
Und Emanuel Geibel schrieb fast zur selben Zeit: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Putin hat noch später extremen Abstand gehalten (lange Tische), weil er dem Corona-Unsinn verfallen war.
---
Klopper, so wird das echt nichts, wenn du dir, wie man an diesem Beitrag sehen kann, selbst für die dümmsten Lügen nicht zu schade bist. Was du da oben repetierst, hat mit der Realität wenig zu tun.
Selbst die Prigoschin-Lüge über den Beschuss des Wagner Lagers hast du immer noch nicht zurückgezogen. Obwohl diese Lüge sofort aufgeflogen ist, hattest du diese hier mehrfach verbreitet und daraus Schlussfolgerungen gezogen. Und jetzt hat es der Prigo selber schon zuzugeben, dass er sich das einfach ausgedacht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die sind komplett von sich eingenommen, und jetzt denken sie eben, sie sind was besseres als der dekadente Westen,
---
Heute denken die Amerikaner, der Liberalismus sei das Ende der Geschichte. Francis Fukuyama hat's ausgesprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ein paar Russlanddeutsche kenne ich schon, aber du kennst sie bestimmt besser.
Und ja, nicht alles dort ist besser, aber ich kriege bei LGBTQ die Krise und das ist der Westen. Das finde ich so abartig, dass ich dem Westen keine Siege über Völker gönne, die sie dann damit verderben. Selbst die Negerhirten der Massai sind da inzwischen besser.
https://www.youtube.com/watch?v=bTc9bnQcw4A
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ein paar Russlanddeutsche kenne ich schon, aber du kennst sie bestimmt besser.
Und ja, nicht alles dort ist besser, aber ich kriege bei LGBTQ die Krise und das ist der Westen. Das finde ich so abartig, dass ich dem Westen keine Siege über Völker gönne, die sie dann damit verderben. Selbst die Negerhirten der Massai sind da inzwischen besser.
https://www.youtube.com/watch?v=bTc9bnQcw4A
Von den Buschmännern können wir mehr lernen, als uns lieb ist. Besonders grundlegende Werte wie der Respekt vor Älteren, das Verständnis dass die Ehe aus einem Mann und einer Frau besteht usw.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Und wie macht sich dieses komplett von sich eingenommen Sein so bemerkbar? Mal sehen, machen wir mal eine Überlegung.
Wie viele Iwan Iwanowitsch gibt es im tiefsten Sibirien, die außer "Gitler kaput" kein Wort Deutsch können, aber meinen genau über die Zustände hier in der BRD Bescheid zu wissen und was man hier ändern müsste?
Merkst du selber oder? Das ist eigentlich schon Polemik, weil es solche Russen praktisch gar nicht gibt. Aber jeder kleine BRD-Trottel hier glaubt nicht nur über Russland, sondern die ganze Welt Bescheid zu wissen. Und zwar besser, als die dortige Bevölkerung selbst.
In anderen Worten projizierst du nur die eigene westlich-deutsche Art auf die Russen. Du kannst dich da ja selbst als Negativbeispiel nehmen. Kriegst nicht mal einfache Fakten wie den erlogenen Beschuss des Wagner Lagers hin, aber machst hier große Analysen. Was dort los sei, wie degeneriert Putins geistige Gesundheit sei und hat du nicht gesehen.
Backe doch einfach mal kleinere Brötchen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
PMC Wagner etc. werden keine Kriminellen mehr rekrutieren können.
Dies erklärte Pavel Krasheninnikov, Vorsitzender des Ausschusses für Gesetzgebung und Staatsaufbau der Staatsduma.
Er erklärte, dass die Verurteilten nach den kürzlich von der Staatsduma verabschiedeten Gesetzen keine Verträge mehr mit PMCs,
sondern nur noch mit dem Verteidigungsministerium abschließen könnten.
https://t.me/c/1800774418/3193
Пригожин в Telegram
Echt, jetzt rekrutiert die Russische Armee selbst Verbrecher aus dem Knast?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das wird China nicht machen weil sie nicht größenwahnsinnig WKIII riskieren würden.
Die Chinesen werden sich eher aus wirtschaftlichen Gründen zurück halten und das könnte sich ändern wenn Europa weiterhin vor die Wand gefahren wird.
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Naja, zu glauben, die Ägypter hätten hier massiv Zeit, Ressourcen und sogar ihre Gesundheit rauspressen lassen, um gigantische Steinmonumente errichten lassen für ein paar versiffte Pharaonen - DAS ist doch mal abstruses Gedankengut!
Aber das muss jeder für sich entscheiden. zumindest solange man noch "chwurbeln" darf :D
Abstrus ist lediglich es nicht zu glauben.
Aber gut, damit stehst du halt sehr allein in der Welt herum.
"...Fund eines Nil-Seitenarms
Ein Forschungsteam um die Geoforscherin Hader Sheisha (Universität Aix-Marseille) rekonstruierte die klimatischen Bedingungen zur Zeit des Pyramidenbaus. Damals gab es einen inzwischen ausgetrockneten Seitenarm des Nil, den Khufu-Arm. Dieser führte fast bis an die Pyramiden; auf ihm konnten Baumaterialien für die Pyramiden herangeschafft werden. Das Team gewann durch Bohrungen entlang des vermuteten Seitenarmverlaufs Bohrkerne, analysierte diese im Labor und fand Pollenspuren von Rohrkolben, Papyrus und andere Pflanzen, die im oder am Wasser wachsen.[5] Reste von Hafenanlagen und befestigten Ufern im Boden östlich der Pyramiden sind ebenfalls Indizien dafür, dass die Quader aus Steinbrüchen den Nil hinab per Schiff zu den Pyramiden transportiert wurden..."
Für dich die Wahre Größe der Chephren-Pyramide:
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._Cheops_01.jpg
-
*** Kremlchef Wladimir Putin hat erstmals eingeräumt, dass die Wagner-Armee des Geschäftsmanns Jewgenij Prigoschin vollkommen vom russischen Staat finanziert wurde. „Wir haben diese Gruppe komplett finanziert“, sagte Putin .
Nach Darstellung Putins erhielt die Gruppe von Mai 2022 bis Mai 2023 insgesamt 86,26 Milliarden Rubel (rund 930 Millionen Euro) aus dem Staatshaushalt. Offiziell nennt sich die Wagner-Armee ein privates Militärunternehmen. Zugleich kündigte Putin eine Untersuchung der Geldströme bei der Muttergesellschaft der Wagner-Armee, der Concord Holding, an. Denn während die Wagner-Truppe vollständig vom Staat finanziert worden sei, habe Concord zugleich 80 Milliarden Rubel verdient. „Ich hoffe, dass niemand etwas gestohlen hat oder, sagen wir, ein bisschen gestohlen hat“, sagte Putin. ***
.
... https://www.FAZ.net ... Gregor Grosse ...
.
.. so wie ich schon geschrieben hatte , es geht um Macht und Geld bei diesem Prigoschin ..
.
.
... https://ci5.googleusercontent.com/pr...?itok=3_DJcNCQ ...
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Heute denken die Amerikaner, der Liberalismus sei das Ende der Geschichte. Francis Fukuyama hat's ausgesprochen.
Fukuyama-Syndrom, sage ich dazu. Eine sehr schwerere psychische Erkrankung.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jede Verwendung des Wortes Polemik sollte mit drei Tagen Sperre bestraft werden.
Das ist ja schlimmer als seine roten Punkte...:D
Dieses dämliche Rumgequieke in Rot "du lügst!" gleich mit.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Um es mal so richtig schön westlich auszudrücken. Amerika ist so lost derzeit. Und das wird auch nichts mehr werden.
Der Liberalismus hat gestern auf Twitter mir mal wieder besonders gezeigt, was für ein verabscheuungswürdiges Konzept ist. Da schrieb einer, es sei nicht so schlimm auszusterben, solange man frei sich dafür entschieden hat.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Dir wäre ein atomares Inferno, also dieser Planet als verglühter Felsen ziellos durch das Universum taumelnd, lieber?
Nein, natürlich nicht. Ich möchte auch leben
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Die Endzeit-Sektierer sühlen sich also wieder einmal im Armageddon-Fieber.
Meinst du wirklich, das in einem weltweiten, also diese Welt umfassenden Atomkrieg aller Großmächte, meinst da gäbe es das, was wir unter ein Überleben oder Weiterleben verstehen.
Jeder Führer, oder Diktator, oder Präsident einer Atommacht weiß doch ganz genau, das er mit einem Krieg nicht nur seine, sondern auch die Existenz seines Volkes auslöscht.
Wer überlebt denn nun so ein Szenario einer verglühenden, in einem Ascheregen versinkenden und auf viele Jahrhunderte verstrahlten und verseuchten Erde?
Das solltest du möglicherweise mal einigen elitären Subjekten des US Deeb-State vermitteln, die nämlich fühlen sich jenseits des großen Wassers immer noch ziemlich sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Chinesen werden sich eher aus wirtschaftlichen Gründen zurück halten und das könnte sich ändern wenn Europa weiterhin vor die Wand gefahren wird.
Nein, deswegen würden sie auch nicht WKIII riskieren. Und auf Europa sind sie nicht angewiesen:
...Auf der EU-Importseite kommen 2 Prozent der gesamten Wertschöpfung im EU-Endverbrauch aus China und auf der EU-Exportseite gehen 2 Prozent der gesamten EU-Wertschöpfung in den chinesischen Endverbrauch ein. Die Anteile für China betragen import- und exportseitig jeweils 2,2 Prozent, damit ist Chinas Abhängigkeit bei diesem entscheidenden Maß nur noch geringfügig höher...
https://www.iwkoeln.de/studien/juerg...utschland.html
...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Strohmanndiskussion - ich sagte ja bereits, dass der Eingriff schon lange überfällig war. Es ist nun mal dass die Situation jetzt am 24.02.2022 eskaliert wurde; unter „militärischer Spezialoperstion“, das braucht man jetzt nicht abstreiten.
Richtig, mit der Androhung die Ukraine wieder atomar aufrüsten zu wollen, hat der US Clown in Kiew die letzte rote Linie gerissen.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Heute denken die Amerikaner, der Liberalismus sei das Ende der Geschichte...
Meinst du mit "Amerikaner" Brasilien , Argentinien oder Kanada?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, deswegen würden sie auch nicht WKIII riskieren. Und auf Europa sind sie nicht angewiesen:
...Auf der EU-Importseite kommen 2 Prozent der gesamten Wertschöpfung im EU-Endverbrauch aus China und auf der EU-Exportseite gehen 2 Prozent der gesamten EU-Wertschöpfung in den chinesischen Endverbrauch ein. Die Anteile für China betragen import- und exportseitig jeweils
2,2 Prozent, damit ist Chinas Abhängigkeit bei diesem entscheidenden Maß nur noch geringfügig höher...
https://www.iwkoeln.de/studien/juerg...utschland.html
...
Da staune ich aber, wo doch überall China drauf steht.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Richtig, mit der Androhung die Ukraine wieder atomar aufrüsten zu wollen, hat der US Clown in Kiew die letzte rote Linie gerissen.
Das waren aber russische Atomsprengköpfe die in der Ukraine stationiert waren. Und warum sollte erdas nicht fordern dürfen? Putin stationiert seine doch nun auch in Belarus.
-
Verteidigungsminister Schoigu zusammen mit Putin und anderen Prominenten im Kreml - von Absetzung ist nicht die Rede. (ARD)
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das solltest du möglicherweise mal einigen elitären Subjekten des US Deeb-State vermitteln, die nämlich fühlen sich jenseits des großen Wassers immer noch ziemlich sicher.
Wenn dann die Herren Amerikaner auf Daggu hören würden, dann wäre nicht nur der ganze Atomspuk vorbei, sondern die Indianer würden...
Aber wer hört schon auf Daggu.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Nein, natürlich nicht. Ich möchte auch leben
Hätte ich dir irgendwie auch niemals zugetraut. Eigentlich keinen der User hier, und ob Spamburger....
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. sag mal , du hast da einen Buchstaben vergessen , soll ich nun genau so blöd rüberkommen wie du es gemacht hast , weil ich ein "e" im Wort "notariell" vergessen hatte ... oh man bist du primitiv ..
.
Touché, Qualle, touché!
Gut gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das waren aber russische Atomsprengköpfe die in der Ukraine stationiert waren. Und warum sollte erdas nicht fordern dürfen? Putin stationiert seine doch nun auch in Belarus.
Die Ukraine hat auf Atomrüstung verzichtet, ist 1994 dem Atomwaffen-Sperrvertrag beigetreten!
1996 wurde wie zwischen Ukraine, RU und USA vertraglich vereinbart der letzte Atomsprengkopf aus der Ukraine nach RU verbracht.
Der größenwahnsinnige Clown hat auf einer Konferenz kürzlich die Wiederaufrüstung verlangt.
Genug Uran und Kenntnisse dafür hat die Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Da staune ich aber, wo doch überall China drauf steht.
Ja, ich bin auch erstaunt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du magst vielleicht mehr in der Welt rumgekommen sein als ich; mein Vorteil aber ist, dass ich den Menschen, seine Sozialisation, seine Psychologie, seine Ängste und Bedürfnisse, seit nunmehr 30 Jahren genauestens analysiere. Das gepaart mit nur einer durchschnittlichen Intelligenz sollte bei jedem Eines generieren: Uns geht es verdammt gut! Auch dem gesellschaftlichen Rand, dem Bildungsprekariat, geht es verdammt gut!
Und leider hat man es versäumt, genau diese "Wahrheit" einer gewissen gesellschaftlichen Klientel "einzubimsen"!
Du tickst ja nicht ganz, immer mehr Kabarettisten frotzeln über den Abgang Deutschlands.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Fordern kann er so viel wie er will. Und weil es eben US-Sprengköpfe sind, wird die Antwort darauf auch US-Ziele treffen. Je nach Schaden, den diese Verursachen, kann man ja auch passend dazu anfangen und sich vorarbeiten. US-Trägerkampfgruppen versenken, da dürfte an jeder mindestens ein Russisches U-Boot hängen, oder die Insel Guam in eine Kraterlandschaft verwandeln. Das letztere, ach beides, dürfte auch China besonders erfreuen und so die Russisch-Chinesche Zusammenarbeit vertiefen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Echt, jetzt rekrutiert die Russische Armee selbst Verbrecher aus dem Knast?
Scheint ein Erfolgsmodell zu sein. Gibt es auch in den USA für Knastis:
"Catch me if you can"
Hochstapler berät heute Banken und das FBI
Er war im wirklichen Leben der Trickbetrüger, den Leonardo di Caprio in "Catch Me If You Can" spielte:
Frank Abagnale arbeitet heute als Berater - und schämt sich kein bisschen für seine Vergangenheit. ...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Fordern kann er so viel wie er will. Und weil es eben US-Sprengköpfe sind, wird die Antwort darauf auch US-Ziele treffen. Je nach Schaden, den diese Verursachen, kann man ja auch passend dazu anfangen und sich vorarbeiten. US-Trägerkampfgruppen versenken, da dürfte an jeder mindestens ein Russisches U-Boot hängen, oder die Insel Guam in eine Kraterlandschaft verwandeln. Das letztere, ach beides, dürfte auch China besonders erfreuen und so die Russisch-Chinesche Zusammenarbeit vertiefen.
Nein, keine US-Sprengköpfe. Selenski will eine eigene atomare Aufrüstung der Ukraine.
Wenn die in die NATO kommt, würden da sicher US-Angriffsraketen stationiert die russische Interkontinentalraketen abfangen sollen, wie in anderen NATO-Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Erst wollte ich schreiben, der User Politikqualle ist eine Zierde für den geistigen Zustand von Putins Döedelgarden hier, aber das haben selbst die Putinianer nicht verdient, nicht?
Als ehemalige Aminutte weiß ich schon wo meine richtige Position ist.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, keine US-Sprengköpfe. Selenski will eine eigene atomare Aufrüstung der Ukraine.
Wenn die in die NATO kommt, würden da sicher US-Angriffsraketen stationiert die russische Interkontinentalraketen abfangen sollen, wie in anderen NATO-Staaten.
Selenski will vieles. Eigene Atomwaffen herstellen können, US-Atomwaffen bekommen und dazu 10 Millionen und einen Hubschrauber.:D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Als ehemalige Aminutte weiß ich schon wo meine richtige Position ist.
Aminutte...
Warum muss man hier gleich immer, wenn man eine bestimmte politische Haltung vertritt, eine Nutte sein?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein KGB-Geheimdienstmann eben.
Stell dir mal vor, in der BRD wäre jemand Kanzler, der bei der Stasi Karriere gemacht hätte.
Genauso siehts in Russland aus. Und das gilt hier vielen als Vorbild.
---
Merkel war doch bei der Stasi.
Für sein Land hat er schon diplomatische Schachzüge erreicht.
Merkel gegen unser Land, fällt erst bei Habeck auf jetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Merkel war doch bei der Stasi.
Für sein Land hat er schon diplomatische Schachzüge erreicht.
Merkel gegen unser Land, fällt erst bei Habeck auf jetzt.
Merkel hatte ne Stasi-Akte, wo IM drin stand, weil sie in der Humboldt-Uni arbeitete. Aber sicher war Merkel keine ausgebildete Agentin. IM und FDJ-Sekretär waren Zehntausende in der DDR.
---
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Selenski will vieles. Eigene Atomwaffen herstellen können, US-Atomwaffen bekommen und dazu 10 Millionen und einen Hubschrauber.:D
Meist bekommt er was der Verbrecher fordert, auch F-16 Kampfjets.