AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Gawen
Das Thema ist eh durch, die Mächte, die da sind erpressen uns ganz offen inzwischen.
"
Die Ratingagentur Standard & Poor's bekräftigt ihre Haltung, im Falle einer freiwilligen Umschuldung Griechenlands griechische Staatsanleihen wahrscheinlich als Zahlungsausfall zu bewerten.."
http://www.handelsblatt.com/politik/...e/4306652.html
Wo ist eigentlich die Army, wenn man sie im Krieg gegen den Terror tatsächlich mal braucht? Statt Kamel-Teiber Hochzeiten könnten sie auch mal die richtigen bombardieren! :D
Wieos Erpressung?
Bei der "Umschuldung", egal ob freiwillig, handelt es sich tatsächlich um Zahlungsausfall für die Gläubiger.
Zitat:
Zitat von
Gawen
Bullshit. Auch ein Kredit kann Pfand für einen weiteren Kredit sein und so fort....
Eben, dasselbe Haus wird doppelt und dreifach beliehen, über X Ecken, das war doch der Kern der Immobilienkrise 2007/08!
Was ist das anderes, als auf den Pfand nochmal einen Schein raufzukleben?
Wundersame Geldvermehrung besteht darin, dass eben keine Güter als Gegenleistung existieren, sondern immer wieder dasselbe Gut als Gegenleistung für neuen Kredit existiert.
Ansonsten ist der Zins übrigens nur ein Bonus für die Unfreimachung eines Eigentumstitels, indem ich also mein Eigentum in Form von Geld verleihe, mache ich es unfrei, und dafür will ich eine Entschädigung, für den Mehrwert, der mir in der Zeitspanne der Unfreimachung entgeht. Das ist der Zins.
---
Zitat:
Zitat von
Brutus
Der Zahlungsausfall (= Staatsbankrott) Griechenlands ist ohnehin unvermeidbar, im Grunde bereits gegebene Tatsache. Wie soll daraus eine Erpressung entstehen? In Kürze stellt sich das gleiche Problem für Spanien, Italien, Belgien und Portugal.
Selbst wenn sie damit drohen, uns Atombomben draufzuschmeißen, werden wir das durch fortwährendes Nachgeben nicht verhindern, nur verschieben.
Mit dem €urotz ist es vorbei wie mit Adolf Hitler nach Stalingrad. Jeder Tag, den die Kapitulation hinausgeschoben wird, erhöht nur die Zahl der Opfer.
Insolvenzverschleppung!
Zitat:
Zitat von
tosh
Wieos Erpressung?
Bei der "Umschuldung", egal ob freiwillig, handelt es sich tatsächlich um Zahlungsausfall für die Gläubiger.
Wer die Tilgung streckt, der kassiert länger Zinsen, wo ist da der Verlust?
Bitte vorrechnen!
AW: Deutschlnd bürgt mit 211 MRD EURO!
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Die Banken werden uns mit freiwilligen Zahlungen retten.
Und Ostern und Weihnachten fällt auf den gleichen Tag.
AW: Deutschlnd bürgt mit 211 MRD EURO!
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
anegblich soll Deutschlands Wirtschaftsleistung ganze 330 MRD betragen mit diese rBürgschaft kommen wir aus dem Zinsstrudel nie mehr raus !
Dazu kommen noch die hunderten Milliarden für die internen rettungsschirme in der BRD....
Zitat:
Zitat von
LOL
Das hatten wir doch schon. Dort steht:
"Grund für das schlechte Abschneiden der Deutschen: die massive Kurzarbeit im Krisenjahr."
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kredit gibts immer noch nur gegen Pfand, aber wenns nicht genug Pfand gibt (da kein Wirtschaftswachstum), dann haben sie die Scheinchen eben nochmal auf den gleichen Pfand raufgeklebt.
Dadurch ist die Geldmenge so gewachsen, während die Gütermenge nicht so anwuchs.
---
Hehehehe.... zieht man aus einem Land die "Menschen" ab und pruduziert man für dieses Land mit den "Menschen" von dort (hier), dann fehlt es hinten und vorne. Diese Länder werden praktisch in die Schulden getrieben weil einfach die Menschen dort fehlen.
Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt des "ungewollten" Ausrottens erklären. :hihi:
Zitat:
Zitat von
Gawen
Nö, diese Systeme sind bloß noch instabiler, wenn die verfügbare Goldmenge nicht mit der Zinseszinsmenge skaliert. :D
Erhöhte Komplexizität.
Das musst Du mir genauer erläutern. Bisher glaube ich Dir kein Wort.
Zitat:
Zitat von
LOL
Habe auf dem Bau gearbeitet. Da hat man mir um die Füße ein Fundament herumgemauert. Ich dachte ich sei ein Arbeiterdenkmal. (Frei nach Herbert Hisel)