-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, da kannst auch du sehen, was die Zusagen, Worte und Verträge mit Putin wert sind.
Da musste halt der menschenverachtende Assad, der in Russland ja auch nur geduldet wird, eben geopfert werden.
Immer noch besser als noch mehr Tote in Syrien ...
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Zitat von observator
vlt. weil sie vernichtend geschlagen wurden
Wenn
das ein Witz sein sollte - dann nur ein einer von der Sorte ganz "
ohne jeden Geist".
Zitat:
Zitat von
observator
ich verstehe, der Widerstand der Ukrainer kommt bei euch nie infrage.
1, du 'Scherzbolzen'' verstehst ja nichtmal, was DU selber schriebst
- "vernichtend geschlagen" waren 1943 "Einheiten der 6. Armee" in Stalingrad und 1945 das Militär des "Deutschen Reiches"
das Militär hat "bedingungslos kapituliert und das "Reich" existierte nicht mehr als "Staat"
2. ich schreibe als einzelner User, es gibt da kein "euch"
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Weil die Zeit in einem Multiversum nicht existiert?
So ähnlich, aber doch anders.
Sagen wir mal so. Der für unser Universum vermutete "Urknall" ist der eine von uns Menschen fokussierte Vorgang unter unendlich vielen Vorgängen jenseits der uns bekannten Zeitdimension(en).
Derlei Gedankengänge muss jeder Gottgläubige ablehnen, weil ansonsten umgehend das Gedankenkonstrukt einer göttlichen Schöpfung obsolet wäre. Das ist so, als ob du eine Türe öffnest und du fällst im gleichen Moment ins Bodenlose...
Und genau das ist so gar nichts für Gläubige. Sie brauchen nun mal Halt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Schau dir oben einmal meinen Beitrag an, den du ja nicht verstehst.
Von einem Rückzug Russlands hatte ich nie geschrieben.
Die Russen sind wie die Hasen weggelaufen, obwohl Putin dem menschenverachtenden Assad den militärischen Schutz zugesagt hatte, den Putin ja im Rahmen
des syrischen Bürgerkrieges zusagte.
Da kannst du Putin-Verehrer einmal genau sehen, was Putins Worte und Zusagen wirklich wert sind.
Dazu passt auch Putins neue Ansage zu einer Waffenruhe in der Ukraine. Alles nur Rauch und Schein,
um evtl. Drohnenangriffe zum großen russischen Feiertag zu verhindern. Ich hoffe, dass die Ukraine darauf nicht hereinfällt.
Der neue syrische Machthaber Al-Scharaa wurde 2013 als Anführer der Al-Nusra-Front wurde von den USA weltweit gesucht und als Terrorist Specially Designated Global Terrorist eingestuft und zahlreicher Terroranschläge beschuldigt. Das US-Außenministerium lobte eine Belohnung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar aus zur seiner Ergreifung.
Die deutsche Bundesregierung hat der neuen syrischen Übergangsregierung nach dem Sturz von Baschar al-Assad umfangreiche finanzielle Unterstützung zugesagt. Bei einer internationalen Geberkonferenz in Brüssel im März 2025 kündigte Deutschland Hilfen in Höhe von insgesamt 1,05 Milliarden Euro an .
Insgesamt beläuft sich die zugesagte Unterstützung Deutschlands für Syrien nach dem Machtwechsel auf über 1,4 Milliarden Euro.
Da kannst du mal sehen mit welchen Mördern, Terroristen, Kopf-Abhacker-Dschihadisten der Westen zusammenarbeitet und was dessen Worte wert sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagen wir mal so. Der für unser Universum vermutete "Urknall" ist der eine von uns Menschen fokussierte Vorgang unter unendlich vielen Vorgängen jenseits der uns bekannten Zeitdimension(en).
Derlei Gedankengänge muss jeder Gottgläubige ablehnen, weil ansonsten umgehend das Gedankenkonstrukt einer göttlichen Schöpfung obsolet wäre. Das ist so, als ob du eine Türe öffnest und du fällst im gleichen Moment ins Bodenlose...
Ich halte auch nichts von dem Urknallgedanken.
Ist zu weit weg von Gott.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich frage dich ganz ernsthaft. Und wenn du es nicht lesen kannst, dann zitiert mich hoffentlich einer.
Hast du mal ein kleines Buch, oder mehr eine Broschüre geschrieben? Irgendwie habe ich das schon einmal gelesen. Ich erinnere mich aber an das Pseudonym, den Vornamen...Raoul
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will es mal so formulieren: Orban ist die personifizierte, miese Ratte, die aus den europäischen Töpfen nur nimmt, aber wenn es ans Geben geht oder an gemeinschaftliche Willensbekundungen, wird er umgehend zum Veto-Orban!
Das Interessante ist, dass die hiesige Russen-Diaspora eben jene "Mitnahme-Mentalität" gewisser EU-Mitgliedsstaaten (zu Recht) anprangert, ihren pro-russischen Ideologiegenossen Orban aber bei solcherlei Kritik stets außen vor lässt.
Ehre und Anstand sind durch die sozialistische "Bodenreform", äh: Kopfreform, beim Wertegefüge "der Drübigen" wohl zu kurz gekommen...
"Nehmen" machen andere ...........
Zitat:
Viele deutsche Unternehmen produzieren in Ungarn, weil das Land vergleichsweise niedrige Lohnkosten, eine zentrale Lage in Europa und eine gute Infrastruktur bietet.
Hier einige wichtige Beispiele:
1. Automobilindustrie
Audi (Győr): Audi betreibt eines der größten Motorenwerke der Welt in Győr und produziert dort auch komplette Fahrzeuge (z. B. Audi Q3, Audi TT).
Mercedes-Benz (Kecskemét): Mercedes betreibt dort ein großes Werk für die Produktion von Kompakt- und Mittelklassefahrzeugen.
BMW (Debrecen): BMW baut aktuell ein neues großes Werk, in dem ab 2025 Fahrzeuge der "Neue Klasse"-Generation produziert werden sollen.
2. Zuliefererindustrie
Bosch (verschiedene Standorte, z. B. Hatvan, Miskolc): Bosch produziert Kfz-Komponenten und Elektrotechnik und betreibt auch Entwicklungszentren.
ZF Friedrichshafen (Eger, Debrecen): ZF produziert Antriebstechnik und Fahrwerksysteme.
Continental (Veszprém, Szeged, Budapest u. a.): Produktion von Elektronik, Reifen, und Kfz-Komponenten.
Schaeffler (Szombathely): Fertigung von Präzisionsteilen und Antriebstechnik.
3. Elektronik/Industrie
Siemens (Budapest, verschiedene Kooperationen): Produktion und Entwicklung im Bereich Energie, Infrastruktur und Mobilität.
Infineon Technologies (Cegléd): Herstellung von Halbleitern und Elektronik-Komponenten.
4. Chemie/Pharma
Henkel (Környe): Produktion von Wasch- und Reinigungsmitteln.
BASF (Budapest, Kecskemét, u. a.): Vertrieb und lokale Produktion von Chemikalien.
5. Weitere Bereiche
Deutsche Telekom (T-Systems Ungarn): Große IT- und Servicecenter in Budapest und anderen Städten.
Dürr AG (Monor): Anlagenbau und Automatisierungstechnik.
Leoni (Komló, Mórr, Kisbér): Kabelbäume und Elektrosysteme für die Automobilindustrie.
Kannst dir ja einen Audi, BMW, Mercedes zum doppelt oder dreifachen Preis aus "garantiert doitscher Produktion" kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich frage dich ganz ernsthaft. Und wenn du es nicht lesen kannst, dann zitiert mich hoffentlich einer.
Hast du mal ein kleines Buch, oder mehr eine Broschüre geschrieben? Irgendwie habe ich das schon einmal gelesen. Ich erinnere mich aber an das Pseudonym, den Vornamen...Raoul
Ich schon und es hiess, es gibt viel zu wenig Frauen auf dem Planet.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich schon und es hiess, es gibt viel zu wenig Frauen auf dem Planet.
Danke fürs zitieren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke fürs zitieren.
Bitte.
-
Prank-Call mit unserem designierten Außenminister vom Januar...
und er plappert und plappert - zu der Zeit war er noch in der Opposition und er redet kritisiert und pfuscht der Außenpolitik von Scholz hinein, das galt mal als absolutes no-go und da spielt es keine Rolle, ob das Prankster waren oder echte ukrainische Politiker.
https://www.youtube.com/watch?v=SiGAEiAHLww
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Toll, wie du das schreibst. Typisch faschistische Vorgehensweise, wie einst von Mussolini vorexerziert. Was braucht ein Diktator? Zuerst eine gar schröckliche Zukunft für die Nation, damit er diesen dann erretten kann. Außerdem einen gemeinsamen Feind, der an allem schuld ist und dessen Beseitigung wirklich jedes Gewaltmittel rechtfertigt. Haben wir auch schon, es sind die Grünen und die Muslime. Hauptsächlich die Grünen müssen weg, und zwar ganz weg. Mussolinis "Camissa nera" kopierte Onkel Adi zu den "Braunhemden", damit der Ideenklau nicht so auffiel.
Wenn man Trump und Mussolini vergleicht, dann ist Trump der aktuelle Neofaschist. Zuerst so tun, als ob die Nation total am Boden läge, dann sich als Retter aufspielen, seine Schutztruppe losschicken, die Presse erpressen, die Richter gleichschalten, die Polizei unter seine Fuchtel kriegen und Schritt für Schritt die Demokratie aushöhlen. Dazu dann ein ein ausufernder Personenkult, "Mussolini hat immer recht!"
Dokus über Mussolini erinnern besonders intensiv an Trumps Vorgehensweise. Onkel Adi hatte zwar auch einige faschistische Ideen übernommen, aber eben nicht komplett kopiert, sondern eine ganz eigene Ideologie entwickelt. Wir hatten das schon, Die "Nahzies" waren eben das, aber keine Faschisten. Es gibt auch in Europa zur Zeit keine Neofaschisten (ne, auch nicht als AfD), jedenfalls nicht in nennenswerter Stückzahl, und ein neuer Diktator bietet sich gerade auch nicht an. Dafür aber neuerdings in den USA. Da haben wir jemand, der Stück um Stück Mussolini imitiert und zwar schon ganz nahe am Original. Dessen unrühmliches Ende sieht Trump natürlich nicht...
Aber es kommt alles wie es kommen muss. Trump wird einen Krieg vom Zaun brechen, um von seinem wirtschaftlichen Versagen abzulenken, und er wird ihn verlieren und er wird aufgehängt werden, zum trocknen. Das kann man deutlich bereit im Entstehen voraussehen.
Fun fact: Wenn der westdeutsche Bessermensch nicht mindestens einmal am Tag vom Führer schwafeln kann und wie das alles so war, dann verliert er seinen Lebensinn, rollt sich in der Ecke zusammen und stirbt. Er hat ja sonst nichts.
Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mir das alles durchlese.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Fun fact: Wenn der westdeutsche Bessermensch nicht mindestens einmal am Tag vom Führer schwafeln kann und wie das alles so war, dann verliert er seinen Lebensinn, rollt sich in der Ecke zusammen und stirbt. Er hat ja sonst nichts.
Soll ich das dem USA* erzählen? Die Flugscheibe ist inzwischen aufgetankt und er will morgen einen Ausflug unternehmen.
*USA: Unser Seliger Adolf
-
In diesem Sinne triefen Flugscheiben aber vor geistigem Gestank.
-
Um zum Thema zurück zu kommen:
Wollen wir mal auf Frieden hoffen !
In Ergänzung zu #192085 :
Unweit der Mensa, Philosophenweg 20 (gegenüber, Philosophenweg 3, war die sog. "Volkseigene Spinnerei") und ist auch der Botanische Garten
doch ganz in der Nähe befindet sich auch der innerstädtische historische "Johannisfriedhof" mit der "Friedenskirche"
https://upload.wikimedia.org/wikiped...irche_Jena.JPG
Auf diesem Friedhof bei der Friedenskirche ist auch das Grab der "Schriftstellerin und Salonnière" Johanna Schopenhauer zu sehen.
(† 1838, Gattin des Danziger "Großkaufmanns" Heinrich Floris Schopenhauer)
https://upload.wikimedia.org/wikiped...er_Johanna.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikiped...cropped%29.jpg
Gedenktafel für ihren Salon in ihrer "Weimarer Zeit" - nahe bei Goethe
https://upload.wikimedia.org/wikiped...%281806%29.jpg
Johanna Schopenhauer mit ihrer Tochter Adele
Von Johanna Schopenhauer ist ein umfangreiches literarisches Werk erhalten, mit Romanen, Novellen und Erzählungen
(Manche haben vielleicht auch etwas von ihrem Sohn vernommen, der auch "Mitleidsphilosoph" genannt wird,
"Mitleid als Fundament der Moral" )
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mir das alles durchlese.
Nein, das erwarte ich nicht. Du kannst wegen bestimmter Umstände von Geburts wegen keine längeren zusammenhängenden Texte erfassen. Das ist bekannt und niemand erwartet Unmögliches von dir. Soviel Fairness gibt es hier durchaus.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
1, du 'Scherzbolzen'' verstehst ja nichtmal, was DU selber schriebst
- "vernichtend geschlagen" waren 1943 "Einheiten der 6. Armee" in Stalingrad und 1945 das Militär des "Deutschen Reiches"
das Militär hat "bedingungslos kapituliert und das "Reich" existierte nicht mehr als "Staat"
2. ich schreibe als einzelner User, es gibt da kein "euch"
ja, o Hirni, alles, was die Sowjets/Russen machten, ist absolut, trotzdem nenne ich die Ergebnisse der Kämpfe um Kiew "vernichtend geschlagen", weil die 2.-größte Armee der Welt durch die halb.bewaffneten Ukrainer so zugerichtet wurde... Diese rWiderstand zeigte der ganzen Welt, daß "Kiew in 3 Tagen" ein Mythos ist
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Stossrichtung meiner Gedanken lag in deinem Beitrag an Nutzer navy wegen der Erwähnung von Terroristen an der TU-HH Harburg, den du ins Lächerliche ziehen wolltest. Das kann man gut hier nachlesen.
Da brauchst du hier keine grosskotzige Nebelkerze mit dummen Fragen reinballern. Du lächerlicher Affe.
Deine Argumentation ist schon früh am Morgen grottenschlecht und leidet mit Fortschreiten des Tags weiter und weiter, bevor des Abends die Sonne deines Geistes vollends im Alkoholmeer versinkt.
-
Zitat:
Zitat von
observator
ja, o Hirni, alles, was die Sowjets/Russen machten, ist absolut, trotzdem nenne ich die Ergebnisse der Kämpfe um Kiew "vernichtend geschlagen", weil die 2.-größte Armee der Welt durch die halb.bewaffneten Ukrainer so zugerichtet wurde... Diese rWiderstand zeigte der ganzen Welt, daß "Kiew in 3 Tagen" ein Mythos ist
Dieser Widerstand zeigt aber leider allein dadurch, dass er weiter nötig ist, wie falsch es von dir ist, die misslungene Einnahme von Kiew als "vernichtende Niederlage" zu bezeichnen. Niederlage ja, aber "vernichtetend" ist einfach völlig übertrieben. Wäre ja schön, aber leider verstärken die Russen täglich ihre Angriffe. Diese entfalten eine Wirkung, die immer mehr die Vernichtung der ukrainischen Streitkräfte in kurzer Zeit befürchten lässt.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Deine Argumentation ist schon früh am Morgen grottenschlecht und leidet mit Fortschreiten des Tags weiter und weiter, bevor des Abends die Sonne deines Geistes vollends im Alkoholmeer versinkt.
"Iß, was gar ist...
trink, was klar ist...
sag, was wahr ist..."
(Martin Luther)
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
geboren als als Herbert Ernst Karl Frahm ist das einzige was da stimmt
Leider folgen dann nur irre Märchen!
Brandt war zunächst (ab 1930) Mi9tglied der SPD,
ist dann, Oktober 1931, zu einer Abspaltung davon, der "Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands" (der SAPD) gewechselt
- "Kommunist" war er nie!
Die SAPD wurde im Januar 1933 verboten und Herbert Fram wurde von seiner Partei nach Oslo geschickt.
- Er hatte weder einen Polizisten ermordet, noch einen SA.Mann (wie erzählt wurde)
Warum mußte er aus Spanien flüchten ??
Dort war er Messdiener oder wie .
Sein Buch auch nicht gelesen,und die Geschichten des ehemaligen KGB.Offiziers über Brandt auch nie gehört.
Über Brandt fehlt dir leider einiges an Wissen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir beide wissen: Selbst kleine Gefreite sind zu Großem instande…
Dann wollen wir doch nicht hoffen ,dass Pistorius auf den Spuren des irren Gefreiten aus Braunau wandelt ,obwohl man mitunter schon den Eindruck gewinnen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
geboren als als Herbert Ernst Karl Frahm ist das einzige was da stimmt
Leider folgen dann nur irre Märchen!
Brandt war zunächst (ab 1930) Mi9tglied der SPD,
ist dann, Oktober 1931, zu einer Abspaltung davon, der "Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands" (der SAPD) gewechselt
- "Kommunist" war er nie!
Die SAPD wurde im Januar 1933 verboten und Herbert Fram wurde von seiner Partei nach Oslo geschickt.
- Er hatte weder einen Polizisten ermordet, noch einen SA.Mann (wie erzählt wurde)
Danke für die Klarstellung. Wird nicht helfen. Die Diffamierung auch bereits verstorbener politischer Gegner ist usus. Die werden sogar besonders gehasst, die Schweine, weil man sie am Tag X nicht zu Tode foltern kann, sind einfach schon weggestorben. Spielverderber, linksgrünfaschistische!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
So einen kranken Bullshit findet man nur auf Metapedia ...... :crazy:
Gemäß Tiefenprüfung ergibt sich Folgendes:
"Offener Brief des Kriminalobersekretärs a.D. August Naujok an Bundeskanzler Willy Brandt über dessen angebliche Verbrechen während der NS-Zeit, 1972"
Was interessiert ein Geschreibsel eines ehemaligen Kriminalobersekretärs ?
Mal sich sein Buch Tyske og andre forbryder zu Gemüte führen ,dann können wir weiter über das primitive US-Schimpfwort reden.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein, das erwarte ich nicht. Du kannst wegen bestimmter Umstände von Geburts wegen keine längeren zusammenhängenden Texte erfassen. Das ist bekannt und niemand erwartet Unmögliches von dir. Soviel Fairness gibt es hier durchaus.
Was immer dir hilft, dir nicht den Strick zu nehmen, du arme Wurst. Betrachte dies als meine gute Tat für heute.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Danke für die Klarstellung. Wird nicht helfen. Die Diffamierung auch bereits verstorbener politischer Gegner ist usus. Die werden sogar besonders gehasst, die Schweine, weil man sie am Tag X nicht zu Tode foltern kann, sind einfach schon weggestorben. Spielverderber, linksgrünfaschistische!
bei manchen fehlt es "irgendwo", die beweisen immer wieder "b.b.d.-d.h.k.P.u.k-M." !
-
Nun denn, der "Taurus" (griechisch "ταυρος" / "Stier") gehört doch irgendwie nach "Taurien" /Tauros
Der kretische König "Minos" war ein Sohn von dem Mächchenräuber Zeus und der von ihm entführten Europa, also Enkel von Agenor (Ἀγήνωρ) / Agenoras.
Quasi in Erinnerung daran, dass Zeus in Gestalt eines Stieres die Europa entfuhrt hatte, ließ sich Minos's Gattin Pasiphae in einem hölzernen Stiergerüst begatten - und das Ergebnis war der "Minotaurus"
Daher stammt auch die antike Bezeichnung "Taurien" für die Krim und das Umland
ab 257 u.Z. haben sich Ostgoten in dem antiken Taurien niedergelassen und über viele Jahrhunderte dort gelebt, es existieren noch sog. "Gotenburgen" ain den Gebirgen auf der Krim und noch bis ins 18. Jahrhundert wurde noch "Krimgotisch" gesprochen (was durch die gezielte Abwanderung von Christen aus dem Tataren-Khanat in der neuen Umgebung am Asowschen Meer "ausstarb").
Anmerkung: noch "um 1780) berichtete ein Reisender, er habe auf der Krim "Tataren" angetroffen, "deren Sprache dem Plattdeutschen ähnlich sei".
Nach der russischen Eroberung und Aneignung. Okkupation und Annexion 1783 durch die Usurpatorin auf dem Zarenthron wurde das Gebiet zum "Oblast Taurien" und ihr Beschäler Potjomkin erhielt als Fürst den Beiamen "Таврический" ("von Taurien")
https://upload.wikimedia.org/wikiped...overnorate.jpg
Das von Russland annektierte "Taurien"
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Nun denn, der "Taurus" (griechisch "ταυρος" / "Stier") gehört doch irgendwie nach "Taurien" /Tauros [...]
Also keinen "Stier" auf Moskau!
sondern auf die Krim ?
War da in den griechischen Mythen nicht auch mal etwas mit "gestohlenen Stieren" ???
-
Nordkoreanische und russische Truppen im Kampf vereint.
Vielleicht werden sich demnächst iranische und chinesische Soldaten dem Kampf anschließen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Vielleicht werden sich demnächst iranische und chinesische Soldaten sich dem Kampf anschließen.
Der Iran soll schon seit dem ersten Kriegsjahr mit Militärberatern und Drohnenpiloten in den Krieg involviert sein. China will sich seine Optionen offenhalten, bleibt neutral. Das Land hat zwar wichtige strategische Gründe, eine russische Niederlage abzuwenden, so sie denn droht, aber derzeit deutet alles auf einen russischen Sieg hin.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Dann wollen wir doch nicht hoffen ,dass Pistorius auf den Spuren des irren Gefreiten aus Braunau wandelt ,obwohl man mitunter schon den Eindruck gewinnen könnte.
Pistorius ist alles Andere als ein Fanatiker; er wird aber sein Ressort, was er bisher sehr gut geführt hat, in aller Entschlossenheit als der „administrativ Vorantreibende“ weiterführen und hoffentlich den „Grundstein“ für die schnellstens zu bildenden Europäischen Verteidigungsstreitkräfte legen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Vielleicht werden sich demnächst iranische und chinesische Soldaten dem Kampf anschließen.
Erinnert sich noch jemand von den hiesigen Betarussen daran, dass die Präsenz nordkoreanischer Soldaten Seite an Seite mit den russischen Invasoren nichts als westliche Propaganda sei? Erlogen und erstunken! Und was wurde gerade durch Nordkorea bestätigt?
Die Userin Rabauke ist mir da besonders in Erinnerung; es gäbe keine nordkoreanischen Soldaten, die im Kriegsgebiet wären. Und um das zu belegen erwarte ich jetzt von unserem Chef-Rechercheur, dass er derartige Aussagen aus den Tiefen des Strangs hervorholt…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erinnert sich noch jemand der hiesigen Betarussen daran, dass die Präsenz nordkoreanischer Soldaten Seite an Seite mit den russischen Invasoren nichts als westliche Propaganda sei? Und was wurde gerade durch die Kremlführung bestätigt?
kannste wieder nicht schlafen, holst Dir eine Packung Drogen um uns diese wichtige Nachricht, ohne Quelle mitzuteilen
-
Zitat:
Zitat von
navy
kannste wieder nicht schlafen, holst Dir eine Packung Drogen um uns diese wichtige Nachricht, ohne Quelle mitzuteilen
Ich bin immer im Dienst und wache selbst nachts über euch…
Gestern Abend kam im TV, wie wichtig und gesund doch eine zusammenhängende Schlafphase von 7 bis 8 Stunden wäre; ich schlafe nie mehr als 4 bis 5 Stunden am Stück, kann es mir aber erlauben, noch eineinhalb Stündchen Mittagsschlaf zur Ergänzung zu haben.
Das handhabe ich schon seit vielen Jahren so da ich das große Glück hatte, mein Berufsleben an diesen Rhythmus anzupassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin immer im Dienst und wache selbst nachts über euch…
Gestern Abend kam im TV, wie wichtig und gesund doch eine zusammenhängende Schlafphase von 7 bis 8 Stunden wäre; ich schlafe nie mehr als 4 bis 5 Stunden am Stück, kann es mir aber erlauben, noch eineinhalb Stündchen Mittagsschlaf zur Ergänzung zu haben.
Das handhabe ich schon seit vielen Jahren so da ich das große Glück hatte, mein Berufsleben an diesen Rhythmus anzupassen.
Jeder hat seine eigene Schlafeinstellung, nur das funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nun hat das russische Militär erstmals ihren Einsatz bestätigt. Der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, Walerij Gerassimow, lobte am Samstag bei einem Videoanruf mit Putin die Nordkoreaner. Sie hätten bei Kämpfen in der Region Kursk »ein hohes Maß an Professionalität bewiesen«.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa, wiederholte Gerassimows Lob. Sie hob die »Standhaftigkeit und den Heldenmut« der nordkoreanischen Soldaten hervor, die »Schulter an Schulter« mit den russischen Streitkräften gekämpft hätten. »Wir werden unsere Freunde niemals vergessen«, so Sacharowa.
Wir halten also fest: Die hiesigen Corona-Leugner sind die gleichen wie aktuell die Korea-Leugner!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.Nun hat das russische Militär erstmals ihren Einsatz bestätigt. Der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, Walerij Gerassimow, lobte am Samstag bei einem Videoanruf mit Putin die Nordkoreaner. Sie hätten bei Kämpfen in der Region Kursk »ein hohes Maß an Professionalität bewiesen«.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa, wiederholte Gerassimows Lob. Sie hob die »Standhaftigkeit und den Heldenmut« der nordkoreanischen Soldaten hervor, die »Schulter an Schulter« mit den russischen Streitkräften gekämpft hätten. »Wir werden unsere Freunde niemals vergessen«, so Sacharowa.
ist ja toll, und was real stimmt, weiß Niemand
-
Orban und Fico gegen Abschaffung des EU-Einstimmigkeits-Prinzips
Der ungarische Regierungschef Viktor Orban und sein slowakischer Kollege Robert Fico sprechen sich gegen die Abschaffung des Einstimmigkeits-Prinzips bei bestimmten EU-Entscheidungen aus. "Das würde bedeuten, die Souveränität unserer Staaten zu leugnen", sagt Orban bei einem Besuch in Bratislava. Er warnt davor, Ungarn könne "in einen Krieg hineingezogen werden, obwohl weder unsere Bürger noch unsere Regierungen das wollen".
Ungarn wird innerhalb der EU oft seine Blockadehaltung vorgeworfen, unter anderem in Bezug auf die Sanktionen gegen Russland oder den Prozess zum Beitritt der Ukraine. Mehrere EU-Mitgliedsstaaten streben deshalb eine Reform beim Einstimmigkeitsprinzip an. Diese ist jedoch schwer umzusetzen, da alle 27 EU-Länder dafür stimmen müssten.
Fico, wie Orban ein Gegner der EU-Militärhilfen für die Ukraine im Krieg gegen Russland, spricht sich ebenfalls gegen die Abschaffung des Einstimmigkeits-Prinzips aus. "Die Abschaffung des Vetos wäre ein Schritt zur Abschaffung der Union", so der slowakische Regierungschef.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist ja toll, und was real stimmt, weiß Niemand
Du glaubst also es sei gelogen wenn beide, Nordkorea und Russland, das von offizieller Seite bestätigen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du glaubst also es sei gelogen wenn beide, Nordkorea und Russland, das von offizieller Seite bestätigen?
Krieg ist immer gut für Lügen verbreiten und Show