AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist es möglich das man ohne Korruption Milliardär ist ? Geht das ohne Ausbeutung von Anderen ? Natürlich nicht, jeder Milliardär lebt auf Kosten Anderer welche ärmer sind. Ob man das Ausbeutung nennt oder nicht, spielt keine Rolle, weil es Fakt ist. Donald Trump hat Elon Musk abblitzen lassen, nun gründet Elon Musk seine eigene Partei, eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Superreiche hier nicht die Macht haben welche sie gerne hätten, also ist Machtkonzentration in Händen einzelner nicht wünschenswert ? So sieht es wohl aus, denn man hat lieber ein Konsortium von mehreren Reichen Leuten welche sich die Profite teilen und dafür gibt es BlackRock als Initator des "US-Deep State" . Hier wird entschieden wie der US-Imperialismus läuft, erst die Linie von "Sleepy Joe", jetzt die Linie von "Donner Trump", aber das ist nur scheinbar, denn BlackRock bestimmt. Was also ist das Problem für die Welt ? Das Problem ist das der Imperialismus bestimmt und geht über Leichen, das Problem sind tiefe Staaten welche über Menschen bestimmen, das Problem sind Kriege, welche das Weltgefüge zerstören und das Problem sind letztenedlich die Miliardäre, welche diese Welt immer mehr ausbeuten wollen, alles ist endlich, Ressourcen werden verschwendet in der Aufrüstung, wer hat hier Gewissen für eine friedliche Zukunft der Menschheit ? Ja IHR Milliardäre habt das mit zu verantworten, wenn ihr zuseht wenn Menschen sinnlos sterben und vertrieben werden, Euer Wohlstand ist endlich !!!
Wie viele Schnitzel kann ein Milliardär essen?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Auch bei einer Million sollte man gut haushalten.
Ein Bekannter von mir, meinte er könne mit 50 aufhören zu arbeiten, da er die 1 Million € beisammen hatte.
Wenn man mit 3000 € pro Monat rechnet...x12 = 36 000 im Jahr x20 Jahre 720 000 Euro weg...und da war er erst 70...280 000 Euro blieben über...reicht also nicht mehr biszu den 80 Lebensjahren.
Jetzt muß er an Studenten untervermieten, um zu überleben.
Hätte er von den 3000 Euro mal lieber einen Teil in Gold und Aktien investiert.
Dann kann dein Bekannter nicht gut haushalten. Er bekommt doch auch etwas an Rente. Hat er dir gesagt was er als alleinstehender mit der Kohle macht und wo er die 3000.- plus Rente im Monat ausgibt?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Auch bei einer Million sollte man gut haushalten.
Ein Bekannter von mir, meinte er könne mit 50 aufhören zu arbeiten, da er die 1 Million € beisammen hatte.
Wenn man mit 3000 € pro Monat rechnet...x12 = 36 000 im Jahr x20 Jahre 720 000 Euro weg...und da war er erst 70...280 000 Euro blieben über...reicht also nicht mehr biszu den 80 Lebensjahren.
Jetzt muß er an Studenten untervermieten, um zu überleben.
Hätte er von den 3000 Euro mal lieber einen Teil in Gold und Aktien investiert.
Der hat während er die Million ansparte nichts in irgendwelche steuerlastsenkenden Altersversorgungsmodelle investiert?
Da bräuchte er dann ab so Mitte 60 nicht unbedingt 3000 Euro im Monat von der Million.
Ich zahle brav meine jâhrlich steuerlich absetzbare Summe in private Rentenverträge ein.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du hast die Inflation vergessen. Deine 3.000 Euro sind in 20 Jahren wieviel wert?
Ich kenne halt nur die Angaben des Bekannten.
Er hält sich immer noch an seine 3000 € "Auszahlung" an sich selber.Die Inflation von 2005-2025 beträgt rund 53 %...
Kennt die grosse Systemdynamik die Kategorie des Rechtes?
Zitat:
Zitat von
SingSing
Wie viele Schnitzel kann ein Milliardär essen?
Auch nicht mehr als andere, aber worauf willst Du hinaus ?
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Kennt die grosse Systemdynamik die Kategorie des Rechtes?
Nicht wenn diese von Korruption geprägt ist ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nicht wenn diese von Korruption geprägt ist ...
Kennt die grosse Systemdynamik die Kategorie der Korruption?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mit einer Million an Bankguthaben ist man nicht reich.
Diesem Irrtum sind schon viele Leute zum Opfer gefallen und standen am Ende mit leeren Händen da.
Reich ist man ab einer Million Jahreseinkommen.
Von Marcus Licinius Crassus ist der Spruch überliefert worden:
Reich ist nicht der, der eine Legion ausrüsten kann,
reich ist der, der eine Legion unterhalten kann.
Wenn man dies ins Heute übersetzt, bedeutet dies , das nur der reich ist, der die heutige taktische Einheit (Division)
auch monatlich bezahlen kann, aus seinem Privatvermögen und das auf lange Zeit.
Das hieße heute in D ein jährliches Nettoeinkommen von mindestens ca. 60.000.000 € plus….
Das interessante an Crassus Definition……………….sie gilt komischerweise immer, egal zu welcher Zeit, egal in welchem Land.
Man muss nur die taktische militärische Einheit und deren laufende Kosten zu Grunde legen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich kenne halt nur die Angaben des Bekannten.
Er hält sich immer noch an seine 3000 € "Auszahlung" an sich selber.Die Inflation von 2005-2025 beträgt rund 53 %...
Was dann bedeutet, das sein Lebensstandard ständig sinkt.