Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Auch bei einer Million sollte man gut haushalten.
Ein Bekannter von mir, meinte er könne mit 50 aufhören zu arbeiten, da er die 1 Million € beisammen hatte.
Wenn man mit 3000 € pro Monat rechnet...x12 = 36 000 im Jahr x20 Jahre 720 000 Euro weg...und da war er erst 70...280 000 Euro blieben über...reicht also nicht mehr biszu den 80 Lebensjahren.
Jetzt muß er an Studenten untervermieten, um zu überleben.
Hätte er von den 3000 Euro mal lieber einen Teil in Gold und Aktien investiert.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Wieso?
Man muss "nur" drei Dinge beachten:
1. Man muss auf die Charakterschwächen der "Anderen" bauen können
2. Man braucht eine gute Idee
3. Man benötigt verdammt viel Glück.
Beispiel ??????.........die Gebrüder Albrecht
1. Sie setzten auf die Gier der Menschen.
2. Sie hatten die Idee.........durch das Anbieten eines kleinen aber billigeren Sortiments
3. Sie hatten das Glück, das ihnen nach und nach die Leute wegen ein paar Pfennige billiger, die Bude einrannten
und was wurden sie dadurch?
oder
nehmen wir mal das Internet...............also facebook, instergram und co.
1. Sie setzten auf den Drang Vieler zur Selbstdarstellung und Angabe
2. Sie hatten die Ideen, wie sie dies per Interntet den Leuten ermöglichen konnten
3. Sie hatten das Glück, das der Drang zur Selbstdarstellung so gigantisch verbreitet war und ist.
Und was wurden sie dadurch ?

Es ist am Ende wie immer - wer sich "Feindbilder" suchen muss um seine Politik zu erklären oder Lösungen darzustellen bzw. sich als der "Retter" für was ich immer zu zelebrieren will zeigt im Grunde nur auf welch Geistes Kind man in Wahrheit ist.
Anstatt Lösungen zu entwickelt prügelt man dann auf die Feindbilder ein um sich und seine Klientel - sinnbildlich - selber zu bereichern und was hat die Allgemeinheit am Ende davon?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli