AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Und genau dies ist Politik. Deutschland hat sich selbst so sehr geschwächt, das sein Verhandlungsspielraum und damit die politische Macht so gering geworden ist, das es sich international ins Abseits manövriert.
Ein desaströses Zeugnis, Ergebnis für die BRD-Elite und dem EU-Establishment. Wer macht so etwas? Seine Position international zu schwächen? Verrückte, Blinde, Irregeleitete, Kompromitierte?
Ja. Kann man sehr sehr schön an der Entwicklung der EU seit den späten 90ern nachvollziehen (entgegen allem Geschwafels pöhser Westen blabla). Damals stand zur Wahl, eine EU mit freiem Handel zu entwickeln, subsidiär, mit gemeinsamer (!) Verteidigungs- und Außenpolitik. Verzahnungen von Airbus, EADS, Entwicklung von Galileo usw. wurden dazu vorangetrieben. Wurde sehr genau und kritisch von Seiten der USA verfolgt.
V.a. von deutscher linker Seite wurden diese Ziele aber aufgegeben und hin zu einem sozialistischen Zentralstaat EU. Militär wurde in Deutschland völlig vernachlässigt und die gelder hierfür zusätzlich ins Soziale und den Beamtenstaat gepumpt. Und eine gemeinsame europäische Außenpolitik ist so weit entfernt wie noch nie, besonders dank Merkels Alleingang 2015, der versucht wurde auf alle anderen europäischen Staaten überzustülpen (Seehofers "europäische Lösung" als Stichwort).
Zu Deiner sehr scharfsinnigen Feststellung, die Verhandlungsposition und die Stärke: Es wird hierzulande seit Jahrzehnten immer rumgegreint, der pöhse Westen, die pöhsen USA, man müsse davon los kommen, Deutschland muss souverän handeln blabla. Mit was?!!! Kein brauchbares Militär für den Selbstschutz, international isoliert, mit maroder Ökonomie, am Gashahn und am Strom anderer Nationen hängend.
Wenn Trump droht, die Nato aufzulösen, bzw. jeden rauszuschmeissen der seine Beiträge nicht zahlt, dann trifft das genau Deutschland. Wauwau und brunzen wollen, aber das Beinchen nicht heben können.
Mit was will Deutschland Diplomatie weiterhin betreiben, ohne militärischen Schutz durch die Nato: Scheckbuch und moralische Überheblichkeit?!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Merz ist ein absoluter Loser-Typ, insofern bestens geeignet als Kanzlerdarsteller der OMF-BRD.
2025 kommt eine Finanzkrise, mal sehen wie Merz die übersteht.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Wortkombinationen..."Der Jude !"... "die Juden !" klingt immer irgendwie alarmistisch...zu wessen Nutzen...!?
Zionisten das Übel.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Die Zukunft der BRD wird nicht durch Wahlen bestimmt, sondern durch die Finanzmärkte.
Sobald die Fiatblase platzt ist hier Schicht im Schacht.
Da können sie wählen was sie wollen, määh...
MfG
H.Maier
Jupp! Hört sich sehr dystopisch an, hat aber eine hohe Wahrscheinlichkeit. Ich hoffe, auch falls man mich naiv nannte, auf den 20.01., wenn Trump die Macht in den VSvA übernimmt. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Reinigen des us-amerikanischen Augiasstalls auch hier in die BRD schwappen wird. Und ich hoffe, daß die AfD nicht auch nur'n fake ist.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Die Zukunft der BRD wird nicht durch Wahlen bestimmt, sondern durch die Finanzmärkte.
Sobald die Fiatblase platzt ist hier Schicht im Schacht.
Da können sie wählen was sie wollen, määh...
MfG
H.Maier
Nein, durch die Demographie.
Und an der können wir nichts mehr ändern.
Liegt auch nicht an den Ausländern, sondern an den Deutschen selbst, die keinen Mut mehr haben, keine Vision für ihre Zukunft.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer heutzutage als "Rechter" oder Konservativer noch den Namen "Hitler" in die mediale politische Diskussion einbringt, gehört geohrfeigt ob seiner Dummheit und Ungeschicklichkeit.
Frau Alice Weidel, fühlen Sie sich von mir geohrfeigt.
Hat heute ein älterer Herr gut erklärt, Weidel hat es wegen der Amis gesagt, die 200000000 Follower hatten, die können nicht deutsch und wissen zu wenig von germany.
Die wissen nur wer Hitler war.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Liegt auch nicht an den Ausländern, sondern an den Deutschen selbst, die keinen Mut mehr haben, keine Vision für ihre Zukunft.
Meier hat recht, 2025 steht eine Finanzkrise an, mal sehen wer Banken retten kann mit 1,6 Billionen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
ja, aber auch nur deshalb weil Deutschland bis zuletzt an seinem Rentensystem aus der Weimarer Republik mit Umlageverfahren und an dem einzigartigen Beamtenpensionsstaat festhält.
Deshalb trifft die Babyboomerproblematik so verheerend. Wurde versucht durch Merkels Flüchtlingstsunami zu lösen (Integration statt Multikulit, wir bilden sie aus blabla, nach dem Scheitern SchröderFischers Zuwanderungsgesetz), was die Situation aber weiter verschärfte weil die Sozialkosten dadurch gesteigert werden.
Anstatt eine Renten- und Beamtenreform zu machen. Aber nein an diesen Pfründen muss bis zu allerletzt festgehalten werden, koste es was es wolle. Deswegen verwundert es auch nicht, daß das göttliche Axiom hierzulande die Demographie ist. Trotz des herbeigeschwatzten Klimawandels im biblischen Ausmaß muss die Bevölkerung hierzulande unbedingt wachsen, koste es was es wolle. :vogel:
ps: Und daraus schließt sich für mich die Frage an: Wer hätte das Format, das benötigte Können und das Rückgrat, eine solche Reform gegen alle Widerstände durchzuziehen?!
Zitat:
Zitat von
KatII
Was ist eigentlich dieser Hoffnungsspeck? Nennt sie so Ricarda Pommespanzer?
Vielleicht meint sie auch ihr fettes Hinterteil mit Bacon of Hope :)
Frau Weidel dürfte mir mit der Peitsche den Arsch versohlen.