AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich weiß auch nicht um was es geht, aber es war klar dass so jemand bei nächster Gelegenheit eliminiert wird. Ich fand den eigentlich ganz gut, keine doofe Hetzte gegen die AfD, und wie der Beitrag zur Steuer gelegentlich wirklich gute Beiträge. Natürlich typisch linke Suggestivfragen, so unterschwelliges Provogeschwätz, aber mei, das ham wir doch jeden Tag. Das sollte man schon abkönnen.
Ich finde den auch teilweise ganz amüsant, Und die Dinge, die ich nicht so amüsant finde, kann ich ja überlesen. Aber hier ging es wohl um Dresden am 13.02.1945, gefolgt von einem Bilderbeitrag über "das Thema". Die Diskussion scheint daraufhin entgleist zu sein.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich weiß auch nicht um was es geht, aber es war klar dass so jemand bei nächster Gelegenheit eliminiert wird. Ich fand den eigentlich ganz gut, keine doofe Hetzte gegen die AfD, und wie der Beitrag zur Steuer gelegentlich wirklich gute Beiträge. Natürlich typisch linke Suggestivfragen, so unterschwelliges Provogeschwätz, aber mei, das ham wir doch jeden Tag. Das sollte man schon abkönnen.
Und was genau soll an dem Steuerbeitrag so überaus klug sein?
Es geht ja nicht darum, das Steuern erhoben werden, sondern es geht um die Höhe, und darum, wofür sie ausgegeben werden.
Ich kann z.B. gerade nicht so richtig erkennen, was das deutsche Volk davon hat, wenn Auslandsprekariat in Millionenstärke mit 30-50 Milliarden Euronen jährlich alimentiert wird.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und was genau soll an dem Steuerbeitrag so überaus klug sein?
Es geht ja nicht darum, das Steuern erhoben werden, sondern es geht um die Höhe, und darum, wofür sie ausgegeben werden.
Ich kann z.B. gerade nicht so richtig erkennen, was das deutsche Volk davon hat, wenn Auslandsprekariat in Millionenstärke mit 30-50 Milliarden Euronen jährlich alimentiert wird.
Gebe ich dir recht. Er schrieb ja auch, dass die Art und Weise, wie die Regierung mit den Steuerüberschüssen umgeht sehr fragwürdig ist.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die habe ich nicht bewusst erleben können.
Da hast du echt was verpasst. :))
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, aber das Gros der größten Wissenschaftler des 20. Jhds, was ja eine Art goldenes Jahrhundert in den Naturwissenschaften darstellt, waren eher progressiv/links. Heute sind auch sämtliche technologischen, wissenschaftlichen, mathematischen Durchbrüche in progressiven Firmen und Unis. Das kann man schon sagen.
"links" -im Vergleich zu dem was man heute unter links...oder "normal" versteht waren sie eher schon "rechtsradikal" ....der Zeitgeist hat die Norm massiv verschoben. Was glaubst du warum die cancel culture so viele Statuen einreißt und Straßen umbenennt.
siher werden wissenschaftliche Durchbrüche nach wie vor an Unis und wissenschaftlichen Instituten gemacht - wo auch sonst. Die Ideologie hat dennoch massiv Einzug gehalten. Der Anteil der ideologischen Wissenschaften wie Gender hat verstärkt Einzug gehalten und prägt den Zeitgeist und die politische Ausrichtung.
Ganz einfach:
Arme Deutsche leben von Ausländern umringt = Werden irgendwann rechts
Reichere Deutsche leben im Bonzenviertel ohne Ausländer = Glauben die Regimepropaganda, bis sie persönliche Erfahrungen machen (also vorerst "links")
Zitat:
Zitat von
cornjung
Sind Akademiker eher arglos, einfältig, gutmütig, gutmenschig, naiv und lebensuntüchtig und haben Durchgreifer, Lebenstüchige, Praktiker und Selbständige eher nicht studiert ? Was sagst du dazu, heller Boy ?
Ja sicher. Linke Gutmenschen lesen SZ und Spiegel glauben nur das was in der Zeitung steht und im Fernsehenkommt ansonsten müssten sie ja zugeben das sie sich ihr Leben lang für dumm verkaufen haben lassen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ganz einfach:
Arme Deutsche leben von Ausländern umringt = Werden irgendwann rechts
Reichere Deutsche leben im Bonzenviertel ohne Ausländer = Glauben die Regimepropaganda, bis sie persönliche Erfahrungen machen (also vorerst "links")
Und selbst dann glauben Betroffene weiter an die Propaganda. Sei nämlich "sicher nur ein Einzelfall".
Ähnlich den Impf(nach)wirkungen: Da könnten reihenweise Leut aus dem Umfeld grünlila Schädel mit Ausbeulungen bekommen, man würde Prof. Dr. Lauterbach weiter an den Lippen hängen, und vehement für Impfpflicht eintreten. BRD 2022.
Zitat:
Zitat von
Meister Hora
Warum sollten die Gewerkschaften gegen Steuererhöhungen streiken?
...
Weil dann der Arbeitnehmer mehr hat. Was nützt die Lohnerhöhung, wenn man dann in eine höhere Steuerklasse kommt, wo man am Ende weniger hat?
Zitat:
Zitat von
Gratian
Ja sicher. Linke Gutmenschen lesen SZ und Spiegel glauben nur das was in der Zeitung steht und im Fernsehenkommt ansonsten müssten sie ja zugeben das sie sich ihr Leben lang für dumm verkaufen haben lassen.
Die Mehrheit hat noch nicht einmal den Relotius Effekt verstanden:D