Nein, Steuern werden progressiv erhoben. Dennoch werden sie für Leistungen verwendet, die jedem zugute kommen. Und Sozialhilfe ist ja nicht die einzige Steuerleistung, sondern z.B. Zuschüsse ins Rentensystem eben auch. Die gesamte Infrastruktur wird von jedem genutzt. Dann ist es ein Vorteil, wenn sie über ein progressives System von Einnahmen finanziert wird. Es ist für den Arbeiter billiger der Staat zahlt seine Straße, als dass die Anwohner das "geteilt durch" selber machen müssen.
So jedenfalls die Theorie. Dass ein Staat mit den Mehr an Einnahmen typischerweise ineffizient umgeht, ist eine andere Geschichte. Es ging ja nur um die Frage, warum Gewerksschaften sich nicht gegen Steuererhöhungen stellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.


Ist man heutzutage als "Ökofaschist" politisch links oder rechts? Und bewertet man solch eine politische Einstellung als schlau oder blöde?
Nutzer ausgeschieden




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Ich weiß auch nicht um was es geht, aber es war klar dass so jemand bei nächster Gelegenheit eliminiert wird. Ich fand den eigentlich ganz gut, keine doofe Hetzte gegen die AfD, und wie der Beitrag zur Steuer gelegentlich wirklich gute Beiträge. Natürlich typisch linke Suggestivfragen, so unterschwelliges Provogeschwätz, aber mei, das ham wir doch jeden Tag. Das sollte man schon abkönnen.
Nutzer ausgeschieden
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)