AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Bayern liegt der August derzeit 2,5K über dem Durchschnitt von 91-2020
https://www.bernd-hussing.de/TT19.jpg
Für BRD-Sommer/Sonne/Spass-Apostel ist natürlich alles unter 35 Grad zu kalt.
Guck mal aufs Datum, nur so als Tipp.
Zitat:
Zitat von
MABF
Guck mal aufs Datum, nur so als Tipp.
Und dann?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Bayern liegt der August derzeit 2,5K über dem Durchschnitt von 91-2020
https://www.bernd-hussing.de/TT19.jpg
Für BRD-Sommer/Sonne/Spass-Apostel ist natürlich alles unter 35 Grad zu kalt.
Ich kann mir das nur damit erklären, daß sie die Flächen um die Meßstationen immer weiter zubauen.
Früher war z.B. die Meßstation München Riem weit außerhalb der Stadt am Flughafen, wo drumrum nur Felder waren.
Heute sind dort große Wohnsiedlungen, also alles betoniert, die Lufttemperatur muss ungleich höher sein, wenn die Sonne raufballert im August.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Strahlungsphysik, Thermodynamik, Fluiddynamik - ja, voll einfach, diese nichtlienaren Systeme.
Durch Nachplappern von Fachwörtern beweisen Sie kein Fachwissen!
Sie haben noch nicht einmal verstanden, dass für die Wirkung des CO2-bedingten Treibhauseffekts nur auf die Absorptions- und Emissionseigenschaften der CO2-Moleküle ankommt.
Was ich hier verbreiten will, ist die Tatsache, dass fast alle – bis auf eine – mir bekannten CO2-Publikationen die Strahlungs-Emission des CO2 sträflich unterschlagen.
Somit ist die tatsächlich kühlende Wirkung von zusätzlichem CO2 praktisch nicht bekannt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und dann?
Wird klar, daß Du nichts mehr merkst.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kann mir das nur damit erklären, daß sie die Flächen um die Meßstationen immer weiter zubauen.
Früher war z.B. die Meßstation München Riem weit außerhalb der Stadt am Flughafen, wo drumrum nur Felder waren.
Heute sind dort große Wohnsiedlungen, also alles betoniert, die Lufttemperatur muss ungleich höher sein, wenn die Sonne raufballert im August.
---
Also auf der Zugspitze wird das wohl kaum der Fall sein.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Teilweise werden auch Daten von Meßstationen herangezogen, die es gar nicht mehr gibt. War hier auich schon Thema.
Zitat:
Zitat von
MABF
Teilweise werden auch Daten von Meßstationen herangezogen, die es gar nicht mehr gibt. War hier auich schon Thema.
Dann nenn doch mal so eine Meßstation bei der das der Fall ist.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Der höchste Pegelstand des Bodensees war Sommer 1817 !!! Ein Meter über dem Jahrhunderdhochwasser von 1999. Damals gabs das Wort Klimawandel noch gar nicht. Ich wohne in unmittelbarer Rheinnähe....mein Haus war gemäss dem Vorbesitzer noch in den 80-gern Jahren regelmässig 1 Meter unter Wasser.
Welche meiner Erläuterungen wollen Sie damit widerlegen?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Also auf der Zugspitze wird das wohl kaum der Fall sein.
Das sind auch ""lokale Effekte", mit denen du ja so gerne argumentierst, wenn es z.B. um die Erklärung der Kleinen Eiszeit im 17. Jhd. geht.
Als Freund des Kanals von Kai Zorn sehe ich auch immer wieder die Berichte des Alpen-Experten, der dort die Schneehöhen misst.
Er sagt, in den letzten Jahren hat sich die Strömung komplett umgestellt und Sahara-Winde kommen vermehrt rein.
Das Gletschereis taut übrigens durch die Verschmutzung mit Sahara-Staub, nicht weil es dort so extrem warm wurde.
---