AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich meine mich zu erinnern, dass es im März erfolgsversprechende Verhandlungen in Istanbul(?) gab und die Russen als Zeichen des guten Willen ein Großteil der Kräfte um Kiew im voraus abziehen wollten. Kurze Zeit später - ich glaube 1 Woche - bekam Selensky Besuch vom Johnson aus UK, der ihm die Verhandlungen offensichtlich austrieb.
Ich kenne jetzt nicht die genaue Timeline, tippe aber mal, dass der Abzug der Russen zeitlich passt, und sie demzufolge ganz derbe verarscht wurden.
Wollten? Eine Umsetzung einer derartigen Maßnahme dauert mehrere Wochen. Wenn Johnson eine Woche später die Ukrainer geimpft hätte, wären die Russen vor Kiev geblieben. Sie waren aber nie dort. Und es gab in Istanbul auch keine Verhandlungslösung, die diese Maßnahme der Russen zum Rückzug erklärt hätte.
Zitat:
Zitat von
PHM
Wollten? Eine Umsetzung einer derartigen Maßnahme dauert mehrere Wochen. Wenn Johnson eine Woche später die Ukrainer geimpft hätte, wären die Russen vor Kiev geblieben.
Ich meine schon, dass das zeitlich damals alles passte und auch realisiert wurde. Die Verhandlungen sind dokumentiert, die Zusagen der Russen, die Zusagen Kiews sowie der darauffolgende Besuch Johnsens und der plötzliche Strategiewechsel Kiews
Zitat:
Zitat von
PHM
Und es gab in Istanbul auch keine Verhandlungslösung, die diese Maßnahme der Russen erklärt hätte.
Da irrst du dich. Schau noch mal nach.
Zitat:
Zitat von
PHM
Wollten? Eine Umsetzung einer derartigen Maßnahme dauert mehrere Wochen. Wenn Johnson eine Woche später die Ukrainer geimpft hätte, wären die Russen vor Kiev geblieben. Sie waren aber nie dort. Und es gab in Istanbul auch keine Verhandlungslösung, die diese Maßnahme der Russen zum Rückzug erklärt hätte.
Wurde aber im Detail erklärt. Es war eine Gute Wille Aktion, weil die Ukrainer es forderten. Die Details sind bestens bekannt. Es war eine Start Verhandlungslösung, Absichts Erklärung. auch als "Letter of Intend" International bekannt mit Unterschriften. Einfach Mund halten, wenn man Nichts weiß
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich meine schon, dass das zeitlich damals alles passte und auch realisiert wurde. Die Verhandlungen sind dokumentiert, die Zusagen der Russen, die Zusagen Kiews sowie der darauffolgende Besuch Johnsens und der plötzliche Strategiewechsel Kiews
Ich meine da irrst du dich. Schau noch mal nach.
Mit "könnte". ist die Realität nicht erklärt. Fakt ist, dass es in der Türkei zwischen der Ukraine und Russland keine verbindliche Verhandlungslösung gab. Wenn ja, bitte vorlegen.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
*Meine antort dazu: Glaubst du russ. Kriegspropaganda?
Zitat:
Zitat von
navy
Wurde aber im Detail erklärt. Es war eine Gute Wille Aktion, weil die Ukrainer es forderten. Die Details sind bestens bekannt. Es war eine Start Verhandlungslösung, Absichts Erklärung. auch als "Letter of Intend" International bekannt mit Unterschriften. Einfach Mund halten, wenn man Nichts weiß
In der internationalen Politik wird eine Vereinbarung stets schriftlich dokumentiert. So ein Dokument existiert nicht.
Zitat:
Zitat von
PHM
Mit "könnte". ist die Realität nicht erklärt. Fakt ist, dass es in der Türkei zwischen der Ukraine und Russland keine verbindliche Verhandlungslösung gab. Wenn ja, bitte vorlegen.
Mache ich gerne aber vorher eine Frage. Woher weißt du so genauso dass es keine Verhandlungen in Istanbul und entsprechenden Lösungsvorschläge gab? Zu bestätigen, dass etwas statt gefunden hat, halte ich für machbar, aber das Gegenteil dürfte schwer sein, wenn man nicht vor Ort war oder irgendwelche Insider-Einblicke hat.
Zitat:
Zitat von
PHM
Wollten? Eine Umsetzung einer derartigen Maßnahme dauert mehrere Wochen. Wenn Johnson eine Woche später die Ukrainer geimpft hätte, wären die Russen vor Kiev geblieben. Sie waren aber nie dort.* Und es gab in Istanbul auch keine Verhandlungslösung, die diese Maßnahme der Russen zum Rückzug erklärt hätte.
*Falsch. Sie waren dort:
Krieg in der Ukraine
Riesiger russischer Militärkonvoi vor Kiew
Stand: 01.03.2022 08:37 Uhr
In der Nacht haben sich die Hinweise auf eine Großoffensive auf wichtige ukrainische Städte verdichtet. Vor der Hauptstadt stehen laut Satellitenbildern mittlerweile Militärfahrzeuge auf einer Strecke von mehr als 60 Kilometern...
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...-kiew-101.html
Der Abzug der Militärfahrzeuge dauerte auch nicht mehrere Wochen sondern wie deren Aufmarsch nur wenige Tage zurück nach Belarus, Entfernung bis zur Grenze lediglich 100 km:
...Ab dem 24. Februar marschierten die russischen Einheiten dann aus der Region Gomel im Süden von Belarus in den Norden der Ukraine ein – in Richtung der nur knapp 100 Kilometer von der Grenze entfernten ukrainischen Hauptstadt Kiew...
https://www.deutschlandfunk.de/belar...front-100.html
...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mache ich gerne aber vorher eine Frage. Woher weißt du so genauso dass es keine Verhandlungen in Istanbul und entsprechenden Lösungsvorschläge gab? Zu bestätigen, dass etwas statt gefunden hat, halte ich für machbar, aber das Gegenteil dürfte schwer sein, wenn man nicht vor Ort war oder irgendwelche Insider-Einblicke hat.
Richtig lesen! Ich sprach von Verhandlungslösungen, nicht von Lösungsvorschlägen. Du wirst mir dieses Dokument niemals vorweisen können, weil es sie nicht gibt. Die Russen mussten in der Nähe vor Kiev abziehen, weil der Widerstand der Ukrainer zu groß war. Die Betonung liegt hierbei auf: mussten.
Zitat:
Zitat von
PHM
Richtig lesen! Ich sprach von Verhandlungslösungen, nicht von Lösungsvorschlägen. Du wirst mir dieses Dokument niemals vorweisen können, weil es sie nicht gibt. Die Russen mussten in der Nähe vor Kiev abziehen, weil der Widerstand der Ukrainer zu groß war. Die Betonung liegt hierbei auf: mussten.
Um mal die Begrifflichkeiten zu deuten - was meinst du konkret mit Verhandlungslösungen?