AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wann ist denn dann für dich Schluss? Wenn man Frau Barbe einfach wegzerrt? Oder gibt es dafür auch einen Grund?
Ist dann der Einsatz im Gulag die Grenze? Oder geht das auch noch irgendwie?
Ich finde es betrüblich, dass unter uns Einige sind, deren Staatsvertrauen gänzlich abhanden gekommen zu sein scheint. Aufgrund welcher Vorfälle? Aufgrund welcher "Erschütterlichkeiten"? Aufgrund welcher Enttäuschungen?
Nur zum Verständnis: Auch ich bin zu diesem Staat bereits vor vielen Jahren in die "innere Immigration" gegangen. Wie viele meiner damaligen Kameraden. Ich habe sogar meinen Status als Berufsoffzier aufgegeben. Weil ich diesem Staat nicht mehr als Soldat dienen mochte. Kann sich einer von euch überhaupt vorstellen, welch ein Bruch das war? Wie viel Wasser vergossen werden musste, um die vormals flammende Liebe für mein Land zum Erlöschen zu bringen?
Und dennoch ballen sich mir auch heute noch die Fäuste in den Taschen, wenn ich auf Defätismus, Nihilismus und Geringschätzung gegenüber staatlichen Organen treffe.
Warum?
Weil es in dieser Frage um etwas Grundsätzliches geht:
Hat man grundsätzlich Vertrauen in gesellschaftliche Hierarchien und deren Repräsentanten - oder hat man dieses nicht?
Bejaht man Letzteres, öffnet man der Anarchie Tür und Tor.
Das muss in jedem Falle verhindert werden. Zu jedem Preis. Mit jeder Maßnahme.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es betrüblich, dass unter uns Einige sind, deren Staatsvertrauen gänzlich abhanden gekommen zu sein scheint. Aufgrund welcher Vorfälle? Aufgrund welcher "Erschütterlichkeiten"? Aufgrund welcher Enttäuschungen?
Nur zum Verständnis: Auch ich bin zu diesem Staat bereits vor vielen Jahren in die "innere Immigration" gegangen. Wie viele meiner damaligen Kameraden. Ich habe sogar meinen Status als Berufsoffzier aufgegeben. Weil ich diesem Staat nicht mehr als Soldat dienen mochte. Kann sich einer von euch überhaupt vorstellen, welch ein Bruch das war? Wie viel Wasser vergossen werden musste, um die vormals flammende Liebe für mein Land zum Erlöschen zu bringen?
Und dennoch ballen sich mir auch heute noch die Fäuste in den Taschen, wenn ich auf Defätismus, Nihilismus und Geringschätzung gegenüber staatlichen Organen treffe.
Warum?
Weil es in dieser Frage um etwas Grundsätzliches geht:
Hat man grundsätzlich Vertrauen in gesellschaftliche Hierarchien und deren Repräsentanten - oder hat man dieses nicht?
Staatsvertrauen, wie bitte und warum ? Warum mußte Maaßen gehen ?
Weil er eine Staatslüge nicht deckte.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Corona-Leugner, wa?
In Hessen muss nun in das Weihwasserbecken ein Desinfektionsmittel, etwa Isopropanol, gekippt werden:
Ab sofort muss sich jeder mit Isopropanol bekreuzigen.
https://www.mmnews.de/aktuelle-press...-auf-ueber-100
Zitat:
Zitat von
amendment
Du verwechselst wohl Anarchie mit Anomie.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Na ja ein anderer soll ja Wasser zu Wein gemacht, also wieso versuchen die es nicht auch mal damit?
Gut das kann allerdings jeder Winzer, Weinhändler auch.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Staatsvertrauen, wie bitte und warum ? Warum mußte Maaßen gehen ?
Weil er eine Staatslüge nicht deckte.
Staatsvertrauen in Deutschland, welches in 100 Jahren fünf Staatspleiten, sowie rote, braune und nun grüne Diktaturen hervorbrachte? Nein, Danke!
Zitat:
Zitat von
erselber
Na ja ein anderer soll ja Wasser zu Wein gemacht, also wieso versuchen die es nicht auch mal damit?
Gut das kann allerdings jeder Winzer, Weinhändler auch.
Der Wein wird sicher gegen Wodka getauscht, aus hygienischen Gründen.
Max Otte bei der Demo am 5.Mai in Darmstadt
https://www.youtube.com/watch?v=KKO7GAxDGAc
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Der Wein wird sicher gegen Wodka getauscht, aus hygienischen Gründen.
Da würde ich dann sogar wieder in die Kirche gehen und meinen sündigen, lästerhaften Mund/Ma.. täglich mehrmals ausspülen.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Staatsvertrauen in Deutschland, welches in 100 Jahren fünf Staatspleiten, sowie rote, braune und nun grüne Diktaturen hervorbrachte? Nein, Danke!
Ok ich bade nicht in der Historie. Ab 1949 reicht. Aber letztere 10 Jahre der Hammer.