AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Auch Sie dürfen versuchen die Frage, die ich an den Ekel-User @MANFREDM gestellt hatte,
zu beantworten: „Was hat „Gegenstrahlung“ mit dem Treibhauseffekt zu tun?"
Können Sie den physikalischen Treibhauseffekt überhaupt erklären?
Ich weiss immer noch net, was Du eigentlich willst. Vermutlich meinst Du sogar das Richtige, denn ein Voraussage der Klimaforscher ist das Stratosphärische Cooling, eben aufgrund der Tatsache dass es auf der Erde heisser wird. Aber Du erklärst ja nichts, gehst mit deinem Scheisshausdiplom hausieren, welches Du Dir ausgedacht hast (wie dein eigentlicher Account Olliver) und plapperst irgendwie immer denselben Scheiss, verlinkst eine Graphik und kannst nicjt erklären, was Dich daran stört. :crazy: Sockenpuppe halt.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Glauben Sie im Ernst, Sie könnten hier jemanden davon überzeugen, dass Sie auch nur einen Hauch von Physik verstehen würden,
ohne meine Frage nach dem Zusammenhang zwischen der oft in „Fachpublikationen“ genannten „Gegenstrahlung“ und dem Treibhauseffekt zu beantworten?
In meinem Buch "Wetterkunde von Günter D. Roth" steht folgendes.
Strahlungsbilanz der Erdatmosphäre
Streuung, Absorption und Reflexion schwächen die Sonnenstrahlung bereits in der Ionosphäre und in der Stratosphäre. Von 100 Prozent Strahlung, die die Tropopause erreichen, werden 34 zerstreut und reflektiert. Weitere 19 Prozent werden von Wasserdampf und Kohlendioxid absorbiert. 47 Prozent gelangen zum Erdboden. Von der langwelligen Ausstrahlung der Erde gehen nur etwa 14 Prozent verloren, da v.a. Wasserdampf viel Strahlung absorbiert und zur Erde zurückstrahlt. Insgesamt sieht die Strahlungsbilanz mit 33 Prozent auf der Erdoberfläche positiv aus. Diese Energie gibt die Erdoberfläche wieder an die Luft ab. Auch benötigt die Atmosphäre Wärme von unten, weil sie ständig nach oben und unten ausstrahlt (52 Prozent der langwelligen Strahlung).
A = Stratosphäre
B = Tropopause
C = Troposphäre
D = Gesamteinstrahlung
E = Verluste durch Absorption, Reflexion, Streuung
F = Ausstrahlung von der Erdoberfläche und troposphärischen Luftschichten
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ungsbilanz.jpg
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich weiss immer noch net, was Du eigentlich willst. Vermutlich meinst Du sogar das Richtige, denn ein Voraussage der Klimaforscher ist das Stratosphärische Cooling, eben aufgrund der Tatsache dass es auf der Erde heisser wird. Aber Du erklärst ja nichts, gehst mit deinem Scheisshausdiplom hausieren, welches Du Dir ausgedacht hast (wie dein eigentlicher Account Olliver) und plapperst irgendwie immer denselben Scheiss, verlinkst eine Graphik und kannst nicjt erklären, was Dich daran stört. Sockenpuppe halt.
Damit hat sich der User @Differentialgeometer genauso als Schaumschläger entpuppt wie der Ekel-User @MANFREDM.
Sie oberschlauer Hochstapler drücken sich vor der Beantwortung der Frage:
„Was hat „Gegenstrahlung“ mit dem Treibhauseffekt zu tun?“
Zitat:
Zitat von
hmpf
Glauben Sie im Ernst, Sie könnten hier jemanden davon überzeugen, dass Sie auch nur einen Hauch von Physik verstehen würden,
ohne meine Frage nach dem Zusammenhang zwischen der oft in „Fachpublikationen“ genannten „Gegenstrahlung“ und dem Treibhauseffekt zu beantworten?
Der höchste Pegelstand des Bodensees war Sommer 1817 !!! Ein Meter über vor dem Jahrhunderthochwasser von 1999. Damals gabs das Wort Klimawandel noch gar nicht. Ich wohne in unmittelbarer Rheinnähe....mein Haus war gemäss dem Vorbesitzer noch in den 80-gern Jahren regelmässig 1 Meter unter Wasser.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Damit hat sich der User @Differentialgeometer genauso als Schaumschläger entpuppt wie der Ekel-User @MANFREDM.
Sie oberschlauer Hochstapler drücken sich vor der Beantwortung der Frage:
„Was hat „Gegenstrahlung“ mit dem Treibhauseffekt zu tun?“
Da fängt es doch an: Was meinst Du mit „Gegenstrahlung“? Mann, mann, mann, wenn der Ingenieur einen auf Physiker macht….
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Da fängt es doch an: Was meinst Du mit „Gegenstrahlung“? Mann, mann, mann, wenn der Ingenieur einen auf Physiker macht….
Licht ist doch auch Physik, oder?!
Warum sind Laserschwerter so kurz?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
... da v.a. Wasserdampf viel Strahlung absorbiert und zur Erde zurückstrahlt.
Das ist nicht falsch, es führt jedoch in den Irrglauben, dem CO2-Fanatiker wie
EIKE,
das PIK,
das IPCC,
die Professoren Latif, Lesch und Ganteför sowie der
„Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
ebenfalls erlegen sind.
Diese „Gegenstrahlung“ in Richtung Erdboden ist nur ein Teil der von CO2-Molekülen abgegeben Strahlung.
Nur der Teil dieser Strahlung, der den Weltraum unwiederbringlich erreicht, hat Einfluss auf den Wärmehaushalt des Systems Erde/Atmosphäre.
Er kühlt das System!
Alle anderen von CO2-Moleklen in die Raumrichtungen:
unten, (Gegenstrahlung)
vorn,
hinten,
rechts und
links
abgestrahlten Photonen bleiben im System Erde/Atmosphäre und können somit am Wärmehaushalt des Systems Erde/Atmosphäre nichts ändern.
Einwände?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Das ist nicht falsch, es führt jedoch in den Irrglauben, den CO2-Fanatiker wie
EIKE,
das PIK,
das IPCC,
die Professoren Latif, Lesch und Ganteför sowie der
„Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
ebenfalls erlegen sind.
Diese „Gegenstrahlung“ in Richtung Erdboden ist nur ein Teil der von CO2-Molekülen abgegeben Strahlung.
Nur der Teil dieser Strahlung, der den Weltraum unwiederbringlich erreicht, hat Einfluss auf den Wärmehaushalt des Systems Erde/Atmosphäre.
Er kühlt das System!
Alle anderen von CO2-Moleklen in die Raumrichtungen:
unten, (Gegenstrahlung)
vorn,
hinten,
rechts und
links
abgestrahlten Photonen bleiben im System Erde/Atmosphäre und können somit am Wärmehaushalt des Systems Erde/Atmosphäre nichts ändern.
Einwände?
Unter Wolkendecke ist es nachts wärmer, als bei klarem Himmel.
Was du meinst, ist der noch nicht verstandene Effekt der äquatorialen Kühlung durch Wolkenbildung.
In meinen Unterlagen habe ich dazu folgenden Artikel.
https://politikforen-hpf.net/IMG_20240811_130147.jpg
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unter Wolkendecke ist es nachts wärmer, als bei klarem Himmel.
Was du meinst, ist der noch nicht verstandene Effekt der äquatorialen Kühlung durch Wolkenbildung.
In meinen Unterlagen habe ich dazu folgenden Artikel.
...
Das hat mit dem CO2-bedingten Treibhauseffekt aber nichts zu tun.
Die Wolkengeschichte ist eine andere etwas diffizilere Sache.
Da CO2 ja nur noch kühlen kann, ist die von der Wolkenbildung verursachte Albedo neben der Kernspaltung im Erdinneren ein möglicher Grund für die Erderwärmung.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der User hmpf hat immer noch keinen wissenschaftlichen Nachweis für seine Thesen. Zusätzliches CO2 kühlt nicht. Und wenn es laut User hmpf kühlen soll, hat er es nachzuweisen. Das tut er nicht.