AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Kannst du das mit grösser/kleiner mal präzisieren? Ohne Bild, nur Text.
Abb. 4 in Beitrag #47365.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
du hast offenbar meinen damaligen Klimathread verpasst :D
Das mag möglich sein. Hattest du dich da diesbezüglich geäussert?
Wie ist denn deine Meinung dazu, du bist doch auch vom Fach?
Also mir leuchtet das soweit völlig ein...
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
CO2 macht so gut wie gar nichts- wie oft denn noch?CO2 geht manchmal Jahrhunderte nach hoch NACH einer Erwärmung der Erde.Wie oft noch? Lassen wir es gut sein.Ich mag nimmer.Sprudelwasserflasche.Physik für Deppen.Alles klar.
Der Grund warum die Ökostalinisten in Mitteldeutschland schlechter abschneiden als im Westen, liegt hauptsächlich am DDR Schulsystem.
Ohne Staatsbürgerkunde, Produktives Arbeiten und Werksunterricht ab der 7. Klasse, wäre das DDR Schulsystem ausgezeichnet gewesen.
Physikunterricht gab es glaub ich ab der 6. Klasse. Die Jugend besaß also ein Fundament an Allgemeinwissen und Wissen über Naturgesetze.
Im Gegensatz zu heute, wo man den Leuten Klimawandel durch menschliches, vor allem deutsches CO2, PV Dreck, Elektrokarren, Elektro Transporter, "Multi Kulti", Masseneinwanderung von Rasse-
und Kulturfremden gutquatschen kann.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dann können Sie doch sicherlich folgende Frage beantworten:
@HansMaier.: Sie schweigen bitte bei dieser Frage.
Was bedeutet: kleiner? Das Bild und der Text sagen doch dazu gar nichts. Inwiefern: kleiner?! Nun mal als Text die Aussage, die Du machen willst. Das ist bisher alles recht konfus.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was bedeutet: kleiner? Das Bild und der Text sagen doch dazu gar nichts. Inwiefern: kleiner?! Nun mal als Text die Aussage, die Du machen willst. Das ist bisher alles recht konfus.
Na mit Größe ist natürlich die Fläche der Bande (ca. Breite x Höhe) gemeint.
Die Bildunterschrift zu Abb. 4 ist allerdings etwas irreführend – schon gemerkt?
Die Bildunterschrift müsste lauten:
Zitat:
Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
Der Absorptionseffekt des O3 und die Emissionen von H2O und CO2 sind gut erkennbar.
Ich mach was gegen die Klimaerwärmung.
Make Sunsets
Ich will Winter wie 1708/1709 oder 1783/84.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrta..._von_1708/1709
https://de.wikipedia.org/wiki/Winter_1783/84
Der Vulkanausbruch des Salamas 1257 leitete das Ende der Mittelalterlichen Warmzeit ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbruch_des_Samalas_1257
CO2/Trockeneis nimmt Wärme bis -20 Grad auf. Bei -80 Grad wird es unter Normaldruck fest, deshalb wird es gerne als Kühlmittel genutzt.
Bei niedrigen Druck gíbt es Trockeneis bereits ab -20 oder -10 Grad. (Mars)
CO2 strahlt Wärme ab 2400 Nanometer ab, also im äußeren Bereich des Infrarots, kurz vor dem Mikro- und Radiowellenbereich,
wo auch Wasser sehr aktiv ist.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ihr sollt euch hier nicht ankotzen, sondern @MANFREDM dabei helfen, eine Publikation zu finden,
die behauptet, zusätzliches CO2 in der Atmosphäre würde das System Erde/Atmosphäre nicht kühlen.
Ich meine, das tun alle Publikationen.
Gesucht ist jedoch die eine, die dabei die Infrarot-Emission des CO2 berücksichtigt.
CERN wäre eine erste Adresse, aber die getrauen sich nicht. Ansonsten ists auch egal - die CO2 - Agenda wird durchgepeitscht, basta.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Wer bist du der du hier inquisitorische Fragen stellen darfst und Beweise sehen willst, obgleich du selber keine beantwortest ? Wozu ?
Du grüner Junge, Dich hat doch niemand irgend etwas gefragt.Du willst doch nur herumpöbeln, sonst nichts.
Wollte man die Atmosphäre abkühlen, setzt man wie bei jedem großen Vulkanausbruch, viel Kohlendioxid und Schwefeldioxid in großer Höhe aus.
Den Rest erledigen dann physikalische Eigenschaften und die Naturgesetze.
Zitat:
Zitat von
Panther