AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich bin da skeptisch. Die Energieversorger haben massenhaft Spezialisten, die sich mit sowas beschäftigen, ich denke irgendwie werden die das hinbekommen, nur teurer wird natürlich alles werden und der letzte Rest Natur wird für Windräder zerstört. Dabei ist es allerdings egal, ob die CDU oder die Grünen regieren. Hier in Niedersachsen hat gerade die CDU durchgesetzt, dass Windräder auch in den Wald gebaut werden dürfen. Als die Grünen noch mitregierten, waren die Wälder noch für Windräder tabu.
rot: rede mal mit denen, die würden den Verursachern des Irrsinns, wenn man sie lassen würde wollen, ganz schnell schlicht und ergreifend den Hals umdrehen wollen
blau: darauf würde ich micht nicht verlassen, die physikalischen Gesetze des Stromnetzes können die nämlich auch nicht ändern
Zitat:
Zitat von
marion
Genosse Panther
im Carolastrang bist du aber voll auf Parteilinie :? Irgendwie wirft das Frägen auf :?:crazy:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es darauf ankommt wer in einem Strang der FO ist und wer den Scheck ausstellt/unterschreibt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich bin da skeptisch. Die Energieversorger haben massenhaft Spezialisten, die sich mit sowas beschäftigen, ich denke irgendwie werden die das hinbekommen, nur teurer wird natürlich alles werden und der letzte Rest Natur wird für Windräder zerstört. Dabei ist es allerdings egal, ob die CDU oder die Grünen regieren. Hier in Niedersachsen hat gerade die CDU durchgesetzt, dass Windräder auch in den Wald gebaut werden dürfen. Als die Grünen noch mitregierten, waren die Wälder noch für Windräder tabu.
Wenn kein Wind weht und die Sonne nicht scheint, kann diese Land so verspargelt oder mit PV Dreck zubetoniert werden , wie es nur geht.
Kein Wind , keine Sonne = keine Energie. Und Wasserstoffspeicherung ist viel zu teuer , zu verlustreich und zu gefährlich, außerdem reicht die nicht einmal ansatzweise.
Außerdem kommen bei Windrädern noch der Windschatten dazu. Windräder die nah beieinander stehen, nehmen sich die Windkraft weg, und PV Flächen heizen die Umgebung schlimmer auf
wie Wärmeinseln in Großstädten.
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn kein Wind weht und die Sonne nicht scheint, kann diese Land so verspargelt oder mit PV Dreck zubetoniert werden , wie es nur geht.
Kein Wind , keine Sonne , keine Energie. Und Wasserstoffspeicherung ist viel zu teuer , zu verlustreich und zu gefährlich.
Außerdem kommen bei Windrädern noch der Windschatten dazu. Windräder nah beieinander, nehmen sich die Windkraft weg und PV Flächen heizen die Umgebung schlimmer auf
wie Wärmeinseln in Großstädten.
Dies wird aber frühestens im Januar wieder der Fall sein. Der Januar ist inzwischen regelmäßig ein Monat, an dem es beinahe zu einem BRD-weitem Stromausfall gekommen wäre. Leider wird nächsten Januar höchstwahrscheinlich das Böse nicht mehr im Amt sein. Gut, vielleicht doch, wenn sie bei schwierigen Verhandlungen alles sabotiert, um lange weiter Kanzlerin zu sein. :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
An einen wirtschaftlichen Zusammenbruch in der Form, dass er das bestehende System beseitigt, glaube ich inzwischen nicht mehr, aber einen Zusammenbruch der Energieversorgung in der BRD weiterhin. Leider wohl nicht mehr unter der Herrschaft des Bösen, sondern erst unter den Grünen. Schade, ich hätte es Merkel gegönnt.
das trifft es aber auch nicht gerade die Falschen :D ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Koboldin& Consorten wie die Clara Petacci auf den letzten Bildern:beten::dg:
Zitat:
Zitat von
amendment
Sind deiner Meinung nach die Chinesen ob ihrer vermeintlichen Dystopie, in der sie leben, unglücklich?
Oder sind grundsätzlich politische Staatsform dystopisch, sobald sie nicht dem westlichen Demokratieverständnis entsprechen?
Der europäische Nationalstaat ist morphologisch noch lange nicht am Ende, weil er morphologisch noch gar nicht begann!
Mein Ansinnen ist es aber, genau diesen Beginn zu normativ zu initiieren, realpolitisch voranzutreiben und ideologisch anzustreben!
Nein, ich sagte ja, daß sich jede Rasse den ihr gemäßen Staat schafft, ebenso wie ihre Religion und Kultur. Die Volksrepublik China ist die Fortsetzung des Kaiserreiches, sie sind damit "glücklich", so wie Subsidiarität und Eigenständigkeit am ehesten der Mentalität europäischer Völker entsprechen.
Du kannst mit Rom kontern, aber ein freiwilliger Zusammenschluß war dieses Gebilde nicht, Germanien, Nord-, und Osteuropa gehörten weitgehend nicht dazu und von großer Stabilität und Dauer war es zumindest in seiner größten Ausdehnung auch nicht. Der Nationalstaat europäischen Typs ist der gesunde Kompromiss zwischen überdehntem Superstaat und Kleinstaaterei.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dies wird aber frühestens im Januar wieder der Fall sein. Der Januar ist inzwischen regelmäßig ein Monat, an dem es beinahe zu einem BRD-weitem Stromausfall gekommen wäre. Leider wird nächsten Januar höchstwahrscheinlich das Böse nicht mehr im Amt sein. Gut, vielleicht doch, wenn sie bei schwierigen Verhandlungen alles sabotiert, um lange weiter Kanzlerin zu sein. :D
Es wurden ja bereits jede Mege AKws abgestellt, ich hatte da sehr auf einen Blackout gehofft, damit der Irrsinn nochmal überdacht wird, aber leider kam es immer nur zu "Beinahe"-Ausfällen.
Zitat:
Zitat von
erselber
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es darauf ankommt wer in einem Strang der FO ist und wer den Scheck ausstellt/unterschreibt.
:gp::hsl: der VS schreibt hier mit, das kannste aber glauben :D
Zitat:
Zitat von
marion
das trifft es aber auch nicht gerade die Falschen :D ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Koboldin& Consorten wie die Clara Petacci auf den letzten Bildern:beten::dg:
Ich finde schon, die Grünen sind seit 2005 in der Opposition. Alles, was in diesem Land schlecht läuft, ist das Werk der CDU. Deswegen hoffe ich, dass die Union nicht in die Opposition muss, denn dann geht der Kelch des Zorns wieder an ihnen vorbei. Außerdem ärgert sich Merkel dann ganz besonders, weil sie damit leben muss, eine weitere Amtszeit an einen Nachfolger verschenkt zu haben, die ihr hätte gehören können. Das will sie nämlich nicht!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es wurden ja bereits jede Mege AKws abgestellt, ich hatte da sehr auf einen Blackout gehofft, damit der Irrsinn nochmal überdacht wird, aber leider kam es immer nur zu "Beinahe"-Ausfällen.
sei froh, einen Totalausfall flächendeckend über 2 Wochen überlebt unsere Zivilisation nämlich nicht, unsere Stadt ist mit so ziemlich die Einzige, die in einer Insellösung wieder schwarzstartfähig ist, nach den Begriffen googelst du aber selber :cool: