Hier machen sie Stimmung gegen Fleisch, Plastik, Auto, KKW ... und das in einer schon pathologischen Hektik. Die Stimmungsmache hier bereitet mir mehr Sorgen als ein frustrierter russischer TV-Moderator.
Druckbare Version
Ich meine die Erzählung, nach der die Russen seit gut 100 Jahren vom Westen und seinen Faschisten bekämpft werden. Russland sieht sich im Prinzip wie das gallische Dorf aus den Asterix Comics. Die ganze Welt ist versklavt und die Feinde rennen in regelmässigen Abständen gegen die Russen an, um sie auch noch zu versklaven.
Russland, das allerletzte Bollwerk der freien Welt. So der Mythos, an dem gestrickt wird.
Als selbsterklärter Beschützer der orthodoxen Kirche hätte Putin/Russland gewisse ideologische Probleme bei einer Intervention zu Gunsten von Türken gegen Griechen, allerdings keineswegs solche bei Eingriffen zu Gunsten von egal wem gegen Deutsche, erst recht nicht bei lockenden Zugriffen auf deutsches Geld.
Diesen Schwachsinn glaubt echt nur ein Idiot, zumal der "Westen" die Sowjetunion aufgebaut, ihre riesige Invasionsarmee aus 190 Divisionen maßgeblich ausgerüstet und sie im Weltkrieg sogar gerettet hat. Das ist reine Verarsche, den echt nur noch der Alkoholikerpöbel in Russland glaubt (und damit meine ich jetzt nicht jeden Russen pauschal).
Die Kirche wird dann hervorgeholt in Russland, wenn die einfachen Russen im Krieg verheizt werden. Ansonsten wird die religionsfeindliche Kommunistenideologie wieder gefördert. Dass ihre Vorgänger noch von Stalin und Co. abgeknallt wurden, vergessen manche Kirchenfürsten in Russland offenbar
Die westliche Unterstützung wird so nicht gesehen. Das war Stalins Verdienst, der das Land in Rekordzeit in einen Industriestaat verwandelt hat.
Dagegen hat der Westen aber Deutschland massiv aufgerüstet um es gegen Russland zu hetzen.
Russische Propaganda dreht vieles einfach um. Sieht man auch im Ukrainekrieg häufig.
Ja, das sind schlichtweg Lügen von Deutschlands Feinden. Ganz einfach. Auch leicht zu widerlegen, denn die Bündniskonstellation wie auch der Lend Act sind klar. Die Kommunistenratten haben ihre riesige und bereits an der sowj. Westgrenze aufmarschierte Invasionsarmee ja auch als "vorwärtsgelagerte Verteidigung" bezeichnet.
Merke: Der bolschewistische (*****) als Meister der Lüge und Vergifter der Völker verdreht alles in seiner Propaganda. Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei usw.
Natürlich tut er das Gleiche in den USA und in Europa, nur unter anderen Vorzeichen
Dass in Donezk durch Raketenbeschuss Kinder und Frauen getötet werden, interessiert den typischen Westler erst, seit Russland die Ukraine *angegriffen* hat.
Man hat ein paar fromme Botschaften verlautbaren lassen, das wars dann aber auch schon. Die Regel, dass "Krieg kein Mittel der Auseinandersetzung" sei, galt freilich auch nur selektiv. Es hat nach dem WK2 zahlreiche Konflikte gegeben, bei denen Maximumgewalt (Krieg) zur Anwendung kam. Die waren freilich haeufig innerstaatlich, aber immerhin. Am meisten nichtbeachtet hat diese Regel wohl die USA, was aber auch damit zusammenhing, dass sie die Weltmacht mit maritimer Dominanz war und am laengsten als solche durchgehalten hat. Die Sowjetunion war da freilich auch kein Engel. Die haben sich passiv und aktiv in die Politik zahlreicher Staaten auch ausserhalb des Warschauer Paktes eingemischt.
Krieg (oder Terrorismus) ist wohl solange in Ordnung wie man es im Namen der "Menschenrechte", "Menschheit", "Demokratie" und/oder des "Weltfriedens" macht.
Uebrigens hat man bei dieser Regel auch Ausnahmen eingebaut. Genau das sind naemlich die Feindstaatenklauseln der UN-Charta. Putin hat sich zwar nicht direkt darauf berufen, aber durchaus in seiner Ansprache zu den Sonderoperationen in der Ukraine angespielt. Das verwundert nicht, war denn nicht jeder vorher als solcher auserchorener Feind mit Staatsamt ein "Neuer Hitler"?
Es heisst ja immer wieder die Feindstaatenklauseln seien obsolet (man will Dummdeutsche wohl damit vertroesten, dass man sie deswegen nicht streichen braucht). Nur heisst obsolet eben nicht de facto oder de jure gestrichen oder aufgehoben, sondern nur, dass sie nicht im Gebrauch sind. Nicht im Gebrauch ist etwas aber nur, solange man es nicht wieder gebrauchen kann. Wird es wieder gebraucht, dann ist es auch mit dem "obsolet" vorbei.
Wie man wohl die Waffenlieferungen Deutschlands an die Ukraine bewerten wird? Das ist naemlich bereits "aggressive Politik" oder "Angriffspolitik".
Aber weise mal die Bundesdeppen darauf hin. Dann kommen die wieder mit verschwurbelten Antworten wie mit dem "obsolet", eines Ausdrucks denn sie offenkundig nicht verstanden haben.
Hat die doch vorher auch nicht interessiert. Passte eben nicht ins Bild in dem Putin der Oberboesewicht sein muss und alle anderen daher Saeulenheilige.
Als ob es in diesem Forum, bzw den Putinisten um "Fakten" ginge....willst du mich veralbern?
Es geht darum wie Herrchen sein Hündchen prügelt...so ist das eben wenn man Diktatoren dient - da hat man vorm Herrn zu kriechen sich beleidigen zu lassen und dazu muss man brav mit dem Schwanz wedeln - danach lässt man dann die Wut an Schwächeren zB an der Ukraine aus.....
Kannst du auch ein russisches Eingeständnis für den Untergang der Moskwa präsentieren, dass sie durch ukrainischen Raketenbeschuß versenkt wurde und nicht nach einem Feuer im Munitionsraum in schwerer See versank? Ich meine eine staatliche Quelle und nicht Telegram.Zitat:
Im Gegensatz zu dir, liefere ich Beweise in Form von Clips, Bilder und Namen der Ortschaften, der involvierten Personen und die Zusammenhänge im regionalen, als auch im globalen Aspekt.
Als die Russen im Donbass die Frauen und Kinder getötet haben war das dem Westen auch nicht egal, aber man sah noch keine Bedrohung der eigenen Sicherheitslage. Jetzt wo Russland in der gesamten Ukraine alles tötet was irgendwie im Weg steht, hat der Westen endlich verstanden das Russland für die gesamte europäische Sicherheitsstruktur ein untragbares Risiko darstellt.
Ohne Kommentar
https://www.n-tv.de/politik/Briten-u...e23388215.html
'https://www.n-tv.de/politik/Briten-und-Marokkaner-von-Separatisten-zum-Tode-verurteilt-article23388215.html
Ausländische Kämpfer in Ukraine: Briten und Marokkaner von Separatisten zum Tode verurteilt
Russland ist schon wieder zur grössten Gefahr für uns Europäern geworden, mit seinem Eroberungs- und Größenwahn. Daran lassen die Aussagen des KGBs Putin keinen Zweifel, ebensowenig Russlands Überfall auf die Ukraine.
Diktatorchen Putin sieht sich schon im Größenwahnchen als Zarchen. Schänes Rückeroberchen ist kein Raubchen und kein Lügchen.
Das heißt logischerweise für uns, die ganzen "Deutsch"-Russen und sonstiges russisches Ges*** von dort schnellstmöglichst abzuschieben, solange es noch geht. Gerne in die DDR, da die Ossis offenbar ja nur so danach gieren endlich wieder als russische Enklave zu existieren.Zitat:
"Zurückholen und stärken" Putin vergleicht sich mit Zar Peter dem Großen
10.06.2022
Peter der Große, der frühere russische Zar, wäre heute 350 Jahre alt geworden. Ein Grund für Präsident Putin, sich auf zweifelhafte Weise mit dem Imperator zu vergleichen: Wie Peter damals versuche auch er, europäisches Staatsgebiet zurückzuerobern, das angeblich Russland zustünde.
Kremlchef Wladimir Putin hat den von ihm befohlenen Krieg gegen die Ukraine auf eine Ebene mit dem Großen Nordischen Krieg unter Russlands Zar Peter I. gestellt und von einer Rückholaktion russischer Erde gesprochen. Peter habe das Gebiet um die heutige Millionenstadt St. Petersburg nicht von den Schweden erobert, sondern zurückgewonnen. "Offenbar ist es auch unser Los: Zurückzuholen und zu stärken", zog Putin laut der Nachrichtenagentur Interfax Parallelen zum Krieg gegen die Ukraine.
Putin will Land "zurückholen" Munz: "Müssen annehmen, dass es auch ums Baltikum geht"
Am heutigen 9. Juni ist der 350. Geburtstag von Peter dem Großen, der sich als erster russischer Zar den Titel Imperator gab und mit Eroberungen im Norden Russland einen Zugang zur Ostsee sicherte - als sogenanntes "Fenster nach Europa". Seit dieser Zeit habe sich fast nichts geändert, behauptete Putin nun in einem Gespräch mit Jungunternehmen im Vorfeld des Internationalen Petersburger Wirtschaftsforums.
Auch damals habe kein europäischer Staat das Gebiet als russisch anerkannt. "Dabei haben dort seit Jahrhunderten neben den finno-ugrischen Stämmen auch Slawen gelebt", sagte der Kremlchef. Putin begründete den Krieg gegen die Ukraine einerseits mit einer angeblichen Unterdrückung der russischsprachigen Bevölkerung im Land. Andererseits verwehrte er aber auch der Ukraine das grundsätzliche Bestandsrecht und meldete Besitzansprüche auf große Teile des Landes an, die historisch gesehen russisches Herrschaftsgebiet gewesen seien.
(...)
https://www.n-tv.de/politik/Putin-ve...e23388634.html
Denn es ist klar, daß genau diese Leute nicht nur russische Kriegsgründe liefern, sondern ebend auch als Feinde gegen die idigene deutsche Bevölkerung eingesetzt werden können: als Miliz, als vom russischen Militär und Dienst geförderte und aufgestachelte Separatisten und letztendlich eben als Unterstützer russischen Militärs ohne Hoheitszeichen auf zu eroberndem Gebiet direkt vor Ort.
Leben bei uns und genießen die Vorzüge unseres Landes in das sie selbst einwanderten, stehen aber weiter auf Seite Russlands und ihres Diktatorchens, vor dessen politisch geschaffenen Bedingungen sie auswanderten.
Naja, viele Russlanddeutsche sind keine Fans des Kommunistenregimes in Moskau. Ihre Vorfahren wurden ja nicht umsonst von Stalin in die Steppe deportiert und als "Faschisten" beschimpft. Ich kenne da sehr viele. Wer hier allerdings die rote Fahne schwingt und Stalins antideutsche Lügen auf deutschem Boden verbeitet, der gehört sofort aus unserem Land geworfen (und da können die Fans der US-Besatzer gleich mitgehen)
BS
Du bist total gehirngewaschen.
Es ist immer dasselbe System, wenn sich das Opfer wehrt, wird es vom Täter und seinen „Flying Monkeys“ zum Täter gemacht. Hier ist das nur wesentlich grösser.
Solche wie du werden niemals wach werden. Ihr seid zu einfach zu manipulieren.
Jaja, die lieben Russland"deutschen" mit ihren runden Köpfen, die Weiber mit ihren helmartigen Frisuren, leben seit Jahrzehnten hier können immer noch nicht richtig Deutsch, den ganzen Tag läuft russisches Staatsfernsehen auf den riesigen Fernsehern, pflegen ihre fremden Sitten und Gebräuche, haben schön ihren Doppelpaß usw.
Ich kenns.
GenossIN Stasi IM Erika hat die Flutung mit Afrikanern und Ragheads aus dem Nahen Osten verursacht, Deutschland damit destabilisiert und innerhalb Europas isoliert. So wie es treier Freind Lukaschenko dann noch schön weiter betrieb. Polen baut seitdem eine Mauer zu Weissrussland.
Also wenn Du das sagst, dann wird es schon so sein... :haha:
IM Erika bereut nach eigenen Angaben jüngst ja auch nicht ihre eigene Politik, die diesen russischen Angrifs-Krieg bis heute befeuert.
Einen Grund für eine Entaschuldigung sieht sie bis heute nicht. Habeck schon.
Mit diesen Worten kannst Du Dich bei HartzIV-Abzockern gut einschleimen. Die kreischen auch ständig: "Was tut dieses Scheißland für mich? ich will mehr!" Wahre Deutsche, die unser Land tatsächlich reich machten, fragen sich selbst jedoch: "Was kann ich sonst noch für Deutschland tun?"
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Egal wie viele deutsche Altvordere und deutsche Schäferhunde Du hast oder hattest, oder auch ich habe, und meine werde ich immer haben, auch nach diesem Leben: Deutsche lieben ihr Deutschland immer, egal wie miserabel es gerade von einem Kaiser, Führer oder Gedächnis-Lücken-Kandesbunzler fehlgesteuert wird, egal in wie viele Teile Germanen, Römern, Hunnen, Franken, Preußen oder Alliierte es zerfetzten.
Wahre Deutsche sind diejenigen, die schon 4850 v.Chr. das 1. Groß-Bauwerk der Welt und das Sonnen-Observatorium Goseck bauten, also lange bevor es Römer, Germanen, Hunnen, Franken oder Sachsenmörder Charlemagne gab. Zur BRD als Bundesrepublik Deutschland schriebst Du zuvor https://www.politikforen.net/images/...post-right.png "Ich würde das Wort Deutsch langsam rausstreichen." Warum nicht schnell, wenn Du dieses Land doch Scheißrepublik Affland nennst?
Den größten Kaiser-Fehler unserer Geschichte erlitten wir als unser Krüppel-Kaiser mit stolz geschwellter Brust dem Ruf folgte:
. . . . . . . . . . . . . . . . . Germans to the front!
https://www.art-prints-on-demand.com...-the-front.jpg
Anstatt Briten, Franzosen, Russen und Amis den Weg nach Peking frei zu kämpfen, hätte er sich mit den Boxern verbünden sollen, um zusammen mit ihnen Briten, Franzosen, Russen und Amis aus China zu verjagen. Einem mit China verbündetem Deutschland hätten London am 04.08.1914 nicht gewagt den Krieg zu erklären und so den Jahrhundert-Krieg der Alliierten gegen Deutschland zu starten.
Aber dennoch war der Jahrhundert Krieg der Alliierten gegen Deutschland 1999 vorbei, die Weltreiche GB und UDSSR gab es nicht mehr, La France und USA waren fast pleite, nur die BRD wurde größer und reicher, es gab kein Land mehr, das nicht Ware, Dienste, Geld oder Import-Lizenzen von der BRD wollte, alleine in Frankfurt bettelten Leute aus über 200 Ländern bei uns leben zu dürfen ...
... und weltweit erbrachten über 22 mio. Auslandsdeutsche wichtige Leistungen, ohne die manches Land im Eimer wäre. Siehe Afghanistan: kaum sind die Deutschen weg, und schon ist das Land hoffnungslos im Eimer, und sieh Dein Polen an in Bielitz-Biala: falls morgen alle Deutschen Polen verlassen haben, ist Polen übermorgen übler dran als 1940 unter Hitler und Stalin.
Die sehen Dinge durchaus differenzierter und auch realistischer als die BRD-Bildungselite, die glaubt in ihren Elfenbeintuermen alles besser zu wissen.
Da ist es wohl innere Ablehnung der 'waessrigen Wertegemeinschaft' under deren Erscheinungsformen kultureller Entropie, als das Beklatschen von Neostalinismus in der ehemaligen Sowjetunion.