AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Jetzt könnte ich auch gegen die Quelle "argumentieren",wie es die Gegenseite bei jenen macht,die Pro-Westen eingestellt sind,mache ich aber nicht.
Na, was hat der Herr Generalmajor Großartiges von sich gegeben?
Die "Endsieg"-Parole in etwas anderer Form - das war´s.
Und selbst die mußte ihm die Souffleuse vorgeben, damit er sie brav nachplappert.
Für die lächerliche Nummer brauchst du keinen im Pfingstochsen-bundewehr-Kostüm General.
Das kann auch jeder geistig Arme im Narren-Gewand.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Und weiter?
Wozu braucht das Buch einen Tisch auf einem Tisch?
Das ist wohl so eine Art Pult , vergleichbar mit einem Stehpult , nur halt als Tischaufsatz !
Gab es in Klöstern und vergleichbaren Einrichtungen aber auch , da wurde die Bibel drauf abgelegt und einer las vor !
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Sehr gute Signatur, die du da mit dir führst. Das Zitat kannte ich noch nicht. Erinnert mich an Claude Debussy, der es trotz gesundem Patriotismus nicht einmal über sich brachte, einen heroischen Marsch zu komponieren:
"Wenn ich es wagen würde, und vor allem, wenn ich nicht diese gewisse »geschwollene Pathos« fürchtete, das diese Art von Kompositionen hervorlockt, würde ich gern einen heroischen Marsch schreiben... Aber, noch einmal, Heroismus zu praktizieren, in Ruhe, geschützt vor den Kugeln, scheint mir lächerlich."
Das Lob gebührt Erich Maria Remarque, der wohl sehr genau hingeschaut hatte und noch heute Recht behält.
Zitat:
Zitat von
Buella
Und selbst die mußte ihm die Souffleuse vorgeben, damit er sie brav nachplappert.
Für die lächerliche Nummer brauchst du keinen im Pfingstochsen-bundewehr-Kostüm General.
Darum geht es mir nicht,sondern, dass a priori fast jede westliche Quelle abgelehnt wird,ohne d. Inhalt widerlegt zu haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da ich diesbezüglich deutlich bessere Quellen habe als du - so war der ehemalige Kommandeur der Division Schnelle Kräfte ein Kamerad von mir aus früheren Jahren - weiß ich zumindest von gewissen Truppenteilen innerhalb des Heeres und um deren Einsatzkraft bzw. Motivation...
Naja, wenn ich hier so die dicken Kinder in Uniform von der BW-Akademie sehe, kommen mir auch Zweifel an deren Einsatzkönnen. Den Wenigsten würde ich eine körperliche Fitness oder gar Topform bescheinigen.
Hier ist zwar nur die Zentrale Information Bundeswehr, aber ich denke, dass auch diese Angehörigen der BW nicht an sichtlicher Adipositas leiden sollten/dürften. Entspricht meiner Ansicht nach nicht dem soldatischen Ethos.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Wasserschofttrampolinspringerin-Völkerrechtsexpertin, die den Krieg in der Ostkokaine erwähnt der letztes Jahr 560 Tage andauerte. Ufff, was vergessen ?
Ja , die Länder die hunderttausende von Kilometern entfernt liegen und mit einem Hubschrabschrubschrauber nicht erreichbar sind !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ja stimmt, auch Robert hat sich mit seinem Geschmuse bei den Öl-Scheichs zum Affen gemacht... :cool:
Nicht nur er, sondern der Westen hatte nie Probleme mit Mördern, Diktatoren und Terroristen zu paktieren. Von daher ist die Erbostheit der MSM über Kim lächerlich.
Vor allem auch, NK solle ja nicht Waffen liefern, aber die gesamte NATO pumpt Waffen ohne Ende in die Ukraine.
Heuchelei pur
Zitat:
Zitat von
Buella
Ja schon aber da hatte ich gerade frei....
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nicht nur er, sondern der Westen hatte nie Probleme mit Mördern, Diktatoren und Terroristen zu paktieren. Von daher ist die Erbostheit der MSM über Kim lächerlich.
Vor allem auch, NK solle ja nicht Waffen liefern, aber die gesamte NATO pumpt Waffen ohne Ende in die Ukraine.
Heuchelei pur
Ja,weshalb nur?? Weil ansonst der Verteidigungskrieg der Ukraine vermutlich schon gescheitert wäre,darum!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland kann dem Westen nie was recht machen. VOLLHORST
Sanktionen gab es schon vor dem Krieg.
Und trotzdem gibt es immer wieder Menschen die nach Russland übersiedeln !
So wie jetzt die ehemalige Österreichische Außenministerin Kneissl , die bekannt wurde als mit Putin einen Walzer tanzte !