AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich glaube nicht, dass Assad schon ans rettende Ufer geschwommen ist. Der kann zwar noch schwimmen, aber er wird untergehen...
Klar musst nur feste daran glauben und um eine Intervention betteln, dann klappt das bestimmt. Das dies im Interesse der syrischen Bevölkerung ist, ist einfach Unsinn, aber scheint dich nicht weiter zu stören. Aber so sind unsere Menschenrechtsexperten nunmal.
Zitat:
Zitat von
kabe
Du unterstützt Israel und nimmst HumanRightsWatch als Quelle. Das ist schon lustig. Man Soshana wach auf.
Ich nehme mitunter auch die New York Times oder den SPIEGEL als Quelle, obwohl beide manchmal sehr israelkritisch sind und einseitig pro-arabisch berichten.
Zitat:
Zitat von
kabe
Klar musst nur feste daran glauben und um eine Intervention betteln, dann klappt das bestimmt. Das dies im Interesse der syrischen Bevölkerung ist, ist einfach Unsinn, aber scheint dich nicht weiter zu stören. Aber so sind unsere Menschenrechtsexperten nunmal.
Also, Sie glauben wirklich, dass Assad mit seinen Gewaltexzessen durchkommt und das auch politisch auf dem internationalen Parkett ueberleben wird ?
Der Schlag gegen den Iran wird kommen und dann wird auch Assad seinen Verbuendeten im Osten verlieren. Seine Tage sind so oder so gezaehlt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich nehme mitunter auch die New York Times oder den SPIEGEL als Quelle, obwohl beide manchmal sehr israelkritisch sind und einseitig pro-arabisch berichten.
Ich weiß, du suchst dir die Quellen zusammen, die dich bestätigen. Das die gestrigen landesweiten Demos, dir nicht endgültig die Augen öffnen, was das Syrische Volk will, find ich traurig. Alle bezahlt oder mit der Waffe gezwungen wurden. Hoffnungslos.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Stimmt, was erlauben die sich eigentlich "manchmal sehr israelkritisch sind und einseitig pro-arabisch" zu berichten? Es sollte doch inzwischen jedem selbstbewussten und mündigen Medienkonsumenten des neuen weltoffenen Deutschlands klar sein, wer in diesem Konflikt das Problem ist, oder?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Also, Sie glauben wirklich, dass Assad mit seinen Gewaltexzessen durchkommt und das auch politisch auf dem internationalen Parkett ueberleben wird ?
Der Schlag gegen den Iran wird kommen und dann wird auch Assad seinen Verbuendeten im Osten verlieren. Seine Tage sind so oder so gezaehlt.
Andere Länder haben auch schöne Präsidenten. Der Westen ist nicht die ganze Welt, auch wenn du das gerne so hättest. Greift nur den Iran an, darauf warte ich schon lange. Wird zeit, dass euch in den Arsch getreten wird.
Zitat:
Zitat von
kabe
Ich weiß, du suchst dir die Quellen zusammen, die dich bestätigen. Das die gestrigen landesweiten Demos, dir nicht endgültig die Augen öffnen, was das Syrische Volk will, find ich traurig. Alle bezahlt oder mit der Waffe gezwungen wurden. Hoffnungslos.
Ob das, was nach Assad kommt, besser werden wird, wage auch ich zu bezweifeln. Moeglicherweise stuerzt das Land auf einen Buergerkrieg zu und viele Zivilisten werden zwischen die Fronten geraten. Das Land koennte wie der Irak in absehbarer Zeit auseinanderfallen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Region noch so schnell beruhigen laesst.
Eines kann ich Ihnen aber versichern: Israel ist mit Mubarak besser gefahren als mit dem, was jetzt gerade in Aegypten passiert. Aegypten ist fuer Israel mit dem Sinai ein brodelnder Vulkan geworden. Barry Rubin bestaetigt das gerade hier:
http://pjmedia.com/barryrubin/2012/0...le-of-pompeii/
Wer weiss, was noch alles in Syrien passieren wird ? Auf alle Faelle ist der Feind im Moment sehr mit sich selbst beschaeftigt und der Fokus liegt jetzt weniger auf Israel.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Sieht fast ganz so aus.
Ich hoffe, dass es nicht nur nach einem Paradigmenwechsel in der Geopolitik des Imperiums ausschaut, sonder dass er sich bald einstellt. Der muss aber auch einen Wechsel im globalen Finanzsystem im Gefolge haben und der Zinsknechtschaft ein Ende bereiten.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Der Aufstand in Syrien ist so gut wie gescheitert.
M.E. gibt es in Syrien überhaupt keinen Aufstand. Dort gibt es einen von außen gesteuerten asymmetrischen Krieg, den das syrische Regime nach und nach unter Kontrolle bekommt. Je härter Assad gegen die Terroristen vorgeht, umso mehr werden die sich überlegen, ob sie sich weiterhin vor den Karren der Imperialisten spannen lassen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Möglicherweise erleben wir gerade einen der großen Wendepunkte der Geschichte.
Die Oligarchen haben das Ende der Fahnenstange erreicht. Da sie selber nicht fliegen können, bleibt ihnen nicht anderes übrig als umzukehren. Dabei wissen sie ganz genau, was sie unten erwartet.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Vielleicht ist die Niederlage in Syrien das Stalingrad für das westliche Imperium, welches den Oligarchen letztendlich das Genick brechen wird.
Weniger der Krieg in Syrien als mehr noch ein Überfall auf den Iran könnte für das Imperium das Ende seiner Herrschaft einläuten. Dort werden sie eine Niederlage erleiden. In ihrer Vermessenheit und Arroganz haben sie anscheinend noch nicht erkannt, was sie erwartet, wenn sie sich auf einen Angriff gegen den Iran einlassen.
Russland und China werden nicht unmittelbar eingreifen, aber sie werden sich auf eine spürbare Weise einmischen. Von Russland aus sind es nur einige hundert Kilometer über das Kaspische Meer bis hin zum Iran. Aber auch China könnte über Afghanistan, wo es sich mehr und mehr breit zu machen versucht, im Untergrund mitmischen.
Vor diesem Hintergrund ist es für die Iraner kein Problem die Straße von Hormus zu sperren und mit modernsten Raketen aus China und Russland, den letzten Winkel im NO erreichen.
Außerdem bin ich mir sicher, dass der Iran längst über nukleare Waffen verfügt. Die hat er sich aus den ehemaligen angrenzenden Staaten der Sowjetstaatenunion beschafft.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Bezüglich Iran würde ich aber dennoch einen Militärschlag der Zionisten nicht ausschließen.
Vielleicht ist Obama trotz seiner Naivität der einzige, der erkennt, dass ein militärischer Schlag Israels auf Iran den Untergang dieses kleinen Staates bedeuten würde, und in Folge des unabdingbaren Eingreifens der USA zumindest deren Vormacht besiegeln könnte.
Zitat:
Zitat von
Schattenschach
Stimmt, was erlauben die sich eigentlich "manchmal sehr israelkritisch sind und einseitig pro-arabisch" zu berichten? Es sollte doch inzwischen jedem selbstbewussten und mündigen Medienkonsumenten des neuen weltoffenen Deutschlands klar sein, wer in diesem Konflikt das Problem ist, oder?
Was heisst hier muendige und objektive westliche Medien ? Das ist doch ein Witz. Nicht selten werden Fakten und Tatsachen, die Israel entlasten und in einem besseren Licht darstellen wuerden, von Ihren Medien ganz gezielt unterschlagen und nicht gebracht. Man kann auch durch Verschweigen von pro-israelischen Meldungen und Berichten luegen und die Leute anti-israelisch manipulieren bzw. einstimmen. Das beobachten wir tagtaeglich in Israel. Gerade Europa versinkt im Moment verstaerkt in eine antiisraelische Grundstimmung.
http://www.israelnationalnews.com/Ar...9#.T2BCoPURuSp
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das "internationale Parkett" ist ja ein usraölischer Popanz, der 100 000 ende Tote im Irak und Afghanistan als Segen der Menschheit belohnt und Widerstand gegen Terrorbanditen in fremden Ländern, nach Den Haag zitiert wird. Das ging auch Hern Milisevic so, dem Schutz der Minderheit im Kosovo, als Verbrechen gegen die dem Westen genehme Mehrheit umgelogen wurde.