AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
navy
Gute Quelle und die UN, Deutschland, Europa schweigt über diese Verbrechen
Also UN-Vertreter, an der Spitze António Guterres, Volker Türk oder Francesca Albanese reden sich schon den Mund fusselig.
Nur leider hat die UNO keine Macht um die Gräueltaten zu stoppen, wenn die Supermächte nicht mitspielen.
Die UNO kann nur das tun, wozu sie von den Mitgliedsstaaten befähigt ist.
DAS ist das Problem. Sie würde viel zu gerne mehr tun.
BDS
Zitat:
Zitat von
Anhalter
70 Prozent der Israelis selbst sind gegen den Völkermord in Gaza und sie hätten das Recht diese rechtsextreme Regierung zu stürzen und das wäre sogar demokratisch !
Doch nur wegen der Geiseln, nur deshalb.
Weil das Leben der Geiseln bei einer Pulverisierung Gazas keinen Pfifferling mehr wert ist.
Das hat ihr Militärchef auch ganz realistisch erkannt und den Führer ausdrücklich davor gewarnt:
"Hamas-Terroristen könnten die Geiseln ermorden oder mit ihnen Selbstmord begehen".
Das ist die Sorge der Demonstranten, deswegen gehen sie auf die Straße.
Das Schicksal der Gazaner ist ihnen völlig wurscht.
Ob dort 50 000 Tote liegen oder demnächst vielleicht 100 000 spielt für sie keine Rolle.
Oder hast du bei der Demo irgendwo ein Schild gesehen mit der Aufschrift: >Stoppt den Genozid<?
Eine winzige Minderheit hat sowas wie Empathie, die Mehrheit will nichts als Rache.
BDS
Zitat:
Zitat von
Piedra
Doch nur wegen der Geiseln, nur deshalb.
Weil das Leben der Geiseln bei einer Pulverisierung Gazas keinen Pfifferling mehr wert ist.
Das hat ihr Militärchef auch ganz realistisch erkannt und den Führer ausdrücklich davor gewarnt:
"Hamas-Terroristen könnten die Geiseln ermorden oder mit ihnen Selbstmord begehen".
Das ist die Sorge der Demonstranten, deswegen gehen sie auf die Straße.
Das Schicksal der Gazaner ist ihnen völlig wurscht.
Ob dort 50 000 Tote liegen oder demnächst vielleicht 100 000 spielt für sie keine Rolle.
Oder hast du bei der Demo irgendwo ein Schild gesehen mit der Aufschrift: >Stoppt den Genozid<?
Eine winzige Minderheit hat sowas wie Empathie, die Mehrheit will nichts als Rache.
BDS
Doch diese Schilder habe ich gesehen, ob Du es glaubst oder nicht ...
Guten Morgen,
Rd. 350.0000 Menschen protestieren in Israel. Sehr viel für ein kleines Land.
Zitat:
Zitat von
Piedra
20 oder 1000, welche ist die höhere Zahl?
Angenommen es gibt einen sofortigen Waffenstillstand und die 20 (max. 50) Geiseln kommen frei
... dann sind es in 5. 7 oder 11 Jahren andere Geiseln. Nur wird Israel dann nicht hart zuschlagen
können weil die Opferzahl zu gering sein wird.
"Wir müssen sterben damit Israel leben kann." (Abwandlung einer Inschrift eines deutschen Denkmals).
Kann Netanjahu natürlich nicht offen sagen.
Die müssen den "Moment" nutzen weil die Chance da ist den Gaza Streifen zu schrumpfen.
Im Idealfall ganz oder zu großen Teilen zu räumen.
Die Hisbollah ist vorläufig erledigt. Syrien wird frühestens in 20 Jahren die alte Stärke erreichen.
Der Iran ist ein Papiertiger, oder wie viel Tausend Jodel Kampfflieger zerschellten auf
persischem Boden?
Bleibt nur noch die Hamas übrig. Dazu: Sollte Frieden herrschen wird eine Jodel Staatsanwaltschaft.
versuchen Netanyahus einzuknasten.
Dazu:
Bibi wird im Okt. 76. Er bekommt keine 3 Chancen mehr.
Also wird er, mitsamt seinen "Zirkeln" alles erzählen was die Leute hören wollen, aber das tun
was er (sie) für richtig halten.
Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst das es (ihnen) jetzt noch auf 20 (max 50) Geiseln ankommt?
Noch n Argument: Wenn der Jodel Führung die Geiseln sooo wichtig sind hätten sie schon früher
einen Deal gemacht und mehr lebende Geiseln zurück bekommen.
Ham se aber nicht. Aus den Gründen die ich anführte und weiteren die ich nicht kenne.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und wer schweigt macht sich selber schuldig. Wo ist hier die Vernunft ?
hast Du Moral, Verstand je bei der EU, Deutschen Regierung gesehen, in den letzen 25 Jahren
Zitat:
Zitat von
navy
hast Du Moral, Verstand je bei der EU, Deutschen Regierung gesehen, in den letzen 25 Jahren
Die deutsche Staatsräson bleibt ungebrochen, soll doch GAZA ruhig verhungern
https://www.n-tv.de/img/25993147-175.../541623743.jpg Politik
Rücknahme gefordert Israel sieht Hungersnot-Bericht als "gefälscht" an
Die IPC-Initiative erklärt das Gebiet um Gaza-Stadt als von einer Hungernot betroffen. Mehr als 132.000 Kinder seien von Unterernährung betroffen, heißt es in dem Bericht. Israel spricht von manipulierten Daten, welche die Hamas unterstützen.
Houthi Regierung pulverisiert
Well Done boys
Zitat:
Zitat von Anhalter
Doch diese Schilder habe ich gesehen, ob Du es glaubst oder nicht ...
Mag sein, ich habe keine gesehen, jedenfalls keine auf den großen Massendemonstrationen der letzten Zeit, die durch die Medien liefen.
Möglicherweise meinst du die Demos der jüdisch-palästinensischen Friedensbewegung "Standing Together".....
...die sich seit Jahren für soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und ein Ende der Besatzung einsetzt - und die sich bereits kurz nach Beginn des Gaza-Kriegs als eine der ersten öffentlichen Stimmen in Israel für einen Waffenstillstand ausgesprochen hat.
Mit über 7.000 Mitgliedern ist sie die größte Bewegung ihrer Art im Land.
https://www.zdfheute.de/politik/ausl...ether-100.html
https://img-s-msn-com.akamaized.net/...99&s=317&d=330
Die ist bei den Großdemos nicht mit dabei und marschiert separat, (wie bei uns die AfD).
Aber es sind eben nur 7000 Mitglieder (von denen auch nicht alle gleichzeitig auf der Straße sind), gegen 350 000 Demonstrierende.
Ihr Mut und Initiative verdient auf jeden Fall hohen Respekt.
Was ich meine, bringt die israelische Journalistin Emmanuelle Elbaz-Phelps in einer IL-Talkshow zum Ausdruck:
Es ist Samstagabend, vor einigen Wochen.
Wie immer tritt die französisch-israelische Journalistin als Gast in der israelischen Talkshow «13 News» auf. Dort diskutieren sie und zwei Moderatoren über die Folgen des Gazakriegs, vor allem über die Opfer. Es geht um die Geiseln, deren Familien, aber auch um die gefallenen israelischen Soldaten. Doch dann tut die unabhängige Journalistin etwas, das sonst kaum vorkommt: Sie spricht über die Menschen in Gaza.
Doch als Elbaz-Phelps auf die vielen palästinensischen Opfer hinweist, stossen ihre Worte sofort auf Ablehnung. «Okay, wir haben genug gehört. Wir können jetzt weitermachen›», sagt die eine Moderatorin. Elbaz-Phelps bleibt hartnäckig, es kommt zu einem heftigen Wortgefecht.
«Emmanuelle, ich respektiere dich sehr, aber ich muss mir keine Sorgen darüber machen, was in Gaza passiert», sagt der zweite Moderator.
«Das sind meine Feinde.» Elbaz-Phelps engegnet: «Wenn man die Bilder aus Gaza sieht, verstehe ich nicht, wie man sie anschauen kann, ohne entsetzt zu sein.»
[…]
Die Moderatoren seien schlichtweg nicht daran interessiert gewesen, was in Gaza passiere, sagt Elbaz-Phelps im Podcast.
Diese Haltung sei repräsentativ für einen bedeutenden Teil der israelischen Bevölkerung, findet die Korrespondentin, die für ausländische Medien aus Israel berichtet.
Viele Israelis seien «nicht bereit, vom Leid in Gaza zu hören».
https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...1D3&ocid=hpmsn
Und weil die „Israelis“ nicht bereit sind vom Elend in Gaza zu hören, bringen die Medien auch nichts davon.
ZDF-Korrespondent Michael Bewerunge hat schon im Februar 2024 einige IL-Fernsehmoderatoren (und auch Gideon Levy) interviewt und kommt zum selben Schluss:
https://www.youtube.com/watch?v=fNZ54qMJ0Wc
Raviv Drucker, Moderator von Channel 13:
"Wir werden nicht die elenden Babys von Gaza zeigen, sterbend, verwundet oder verletzt und mit Blut im Gesicht. Wir werden nicht das Interview mit der armen Mutter bringen, die gerade ihr Baby verloren hat. Das alles werden wir nicht zeigen. So ist die Realität.
Ich will versuchen das zu erklären. Ich denke es gab noch nie in der Geschichte Israels eine Zeit, zumindest während der letzten 50 Jahre in denen die israelischen Medien so in die Pflicht genommen worden sind, um Israel zu helfen, den Krieg zu gewinnen. [...]
Wir zeigen fast nichts vom Elend und vom Leiden in Gaza, man sieht nur sehr wenig davon auf israelischen Bildschirmen.
Zum Teil hat das technische Gründe, weil wir keine Reporter dort haben, aber der andere Grund ist, dass die Leute es nicht wissen wollen, und sie wollen es nicht sehen.
Es ist nicht so, dass sie es nicht wüssten, sie wissen es, aber sie wollen es nicht sehen.
Sie betrachten das Ganze als Wir oder Die.
[…]
Es belästigt die Zuschauer, sie wollen es nicht sehen. Sie haben noch nicht mal die Energie mich zu beschimpfen, sie gehen einfach nur auf einen anderen Kanal oder lesen die Zeitung. Sie wollen einfach nicht mehr über diese Sache wissen".
Weil das so ist, kann das Netanjahu-Regime seinen Völkermord auch mit Rückendeckung der eigenen Bevölkerung gnadenlos fortsetzen.
BOYCOTT
DIVESTMENT
SANCTIONS
Zitat:
Zitat von Zack1
Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst das es (ihnen) jetzt noch auf 20 (max 50) Geiseln ankommt?
Das habe ich keine Sekunde geglaubt, sonst wäre die „Militäraktion“ von Anfang an ganz anders abgelaufen.
Netanjahu und seine Clique haben aber einen hervorragenden Vorwand, um endlich das umzusetzen, was schon lange geplant war.
So gesehen hat Hamas (ISraHells Baby) der faschistoiden Clique einen lang ersehnten Gefallen getan.
Zitat:
Zitat von Zack1
Wenn der Jodel Führung die Geiseln sooo wichtig sind hätten sie schon früher
einen Deal gemacht und mehr lebende Geiseln zurück bekommen.
So isses. :top:
Zitat:
Zitat von tecumseh
Houthi Regierung pulverisiert
Well Done boys
Also jetzt reichts.
Noch so eine Bemerkung tecu und ich kündige dir die Freundschaft.
Jawoll, das machich. :isgut::fizeig: