AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
amendment
Und woran macht man in den von dir aufgezeigten Fällen die "Selbstgerechtigkeit" des Betreffenden fest? Wer sich selbstgerecht gibt, muss zumindest irgendwo einen entsprechenden "Auftritt" zeigen - und dazu gehört Selbstbewusstsein.
Meine Antwort** bezog sich hierauf:
Zitat:
Zitat von amendment
[...]Als selbstgerecht bezeichnet man aber einen Menschen, der nur seine eigene Meinung als die einzig richtige akzeptiert. Ein Mitläufer hat keine eigene Meinung.
**
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Naja, gibt meiner Meinung nach viele Mitläufer, die eine eigene Meinung haben, diese sogar, bis zu einer gewissen Schwelle, vertreten. Siehe in Betrieben, wo so richtig die[se] Meinung gegenüber guten Kollegen ["Der Chef ist ein Riesenarschloch, drangsaliert seine Sklaven, wo es nur geht!"] gegeigt wird. Dann aber, wenn der selbe Chef vor jenen steht, und sie mal wieder verbal zusammenstaucht, kommt aus den Mündern nur ein: "Jawoll Chef, wird gemacht, Sie wissen ja, auf mich ist Verlass."
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ja, das demonstrierst du hier immer und immer wieder mit "deiner" Meinung.
Tut es eigentlich weh, wenn ich mich mit meinen Meinungen deutlich öfter auf der Zielgeraden befinde als z. B. du? Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich, "wo's lang geht". Und wenn ich da so hinter mich blicke, was meinst du, wen würde ich da in weiter Ferne sehen? Vielleicht dich, weil du einfach stehengeblieben bist?
Zitat:
Zitat von
amendment
Durch diese Pandemie wird indirekt auch der Anteil der Idioten in unserem Volk offensichtlich. Und unsere Demokratie hat dann einen Indikator, wieviel Dummheit wir uns leisten können...
Da sprichst du etwas aus, was lange nachwirken wird. Man lernt auch in seinem persönlichen und beruflichen Umfeld viele Leute ganz neu kennen. Allerdings zeigt sich, dass es in der Regel nicht die hellsten Kerzen sind, die den kursierenden Falschmeldungen auf den Leim gehen. Oft liegt der Grund für die Ablehnung der wissenschaftlichen Erkenntnisse aber in einer Nähe zum Naturheilkundlichen, Esoterischen und Irrationalen. Da kommt man mit Argumenten und Druck überhaupt nicht weiter. Solche Leute schwenken erst um, wenn sie selbst ihre Erfahrungen mit dem Virus gemacht haben.
Völlig unbelehrbar sind die, die mit der Pandemie ihr politisches Süppchen kochen wollen. Denen traue ich sogar zu, dass sie sich zum Eigenschutz heimlich impfen lassen, aber die anderen weiterhin zum Widerstand aufrufen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es gibt irgendwo eine Überschrift
Wo kann man die finden? Ja, richtig, beim RKI, das damals bei den Nazis mitgemacht hat, so wie heute bei Merkel
Warum haben sie aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt?
Das mal zur Impfpflicht...die angedacht ist
Nicht nur das RKI, sondern alle „Organisationen, Verbände, Vereine“ die damals dabei waren lauthals H... H... schrien und den rechten Arm empor streckten sind heute wieder dabei/ mit von der Partie. Und das wieder mit voller Begeisterung, Überzeugung, Enthusiasmus in dem vollen Bewusstsein etwas Gutes zu tun.
Die
die „P“impfzentren eher Versuchslabore aufbauen, betreiben, vermieten, -pachten,
„Ärzteschaft, das medizinische Personal“ die das „Dreckszeug“ verspritzen,
gleichgeschalteten Medien die ohne Unterlass und in Dauerschleife das Zeug heute sagt man pushen. Alle Anderen als Pöbel, Mob, Abschaum, Rächts, Extremisten, Rebellen, asoziale Elemente, Volksschädlinge straffrei bezeichnen/diffamieren/diskreditieren/brandmarken, zur deren Ausgrenzung aufrufen dürfen, „Schutzhaft oder sogar Lager“ für diese fordern, ja jene sogar in die Nähe von „Mördern, oder Massenmördern“ rücken,
Verbände sowohl AG als AN die früher zu jedem „Pups“ etwas sagten, ob man es hören wollte oder nicht sind ganz still, kleinlaut geworden, angepasst, devot, obrigkeitshörig, schleimerisch, a...kriecherisch und machen nicht nur einmal am Tag ihren Kotau,
sogenannten oder sich so bezeichnenden „Wissenschaftler“ die den „Politclowns, deren Schergen, Jasagern“ in den A... kriechen und ein „Gefälligkeitsgutachten“ nach dem Anderen raus jagen,
sich als „unabhängige Justiz oder dritte Gewalt“ selbstfällig so bezeichnet urteilt nach den „Vorgaben“ des „Regimes“ auch wenn sie das Gesetz bis an der Grenze des Zerreißens oder darüber hinaus „klittern, beugen“ müssen,
Konfessionen die sich alle ihre Veranstaltungen, Feste, Feiertage ohne murren/Widerstand nehmen lassen und für ihre „Schäfchen“ nicht einmal ein Wort des Trostes haben sondern sogar noch einen drauf setzen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Durch diese Pandemie wird indirekt auch der Anteil der Idioten in unserem Volk offensichtlich. Und unsere Demokratie hat dann einen Indikator, wieviel Dummheit wir uns leisten können...
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Nur ist die Frage wer diese "Idioten, Dummen" letzten Endes sein werden?
Dazu dürften nicht die "Querdenker, Hinterfrager" gehören.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Da sprichst du etwas aus, was lange nachwirken wird. Man lernt auch in seinem persönlichen und beruflichen Umfeld viele Leute ganz neu kennen. Allerdings zeigt sich, dass es in der Regel nicht die hellsten Kerzen sind, die den kursierenden Falschmeldungen auf den Leim gehen. Oft liegt der Grund für die Ablehnung der wissenschaftlichen Erkenntnisse aber in einer Nähe zum Naturheilkundlichen, Esoterischen und Irrationalen. Da kommt man mit Argumenten und Druck überhaupt nicht weiter. Solche Leute schwenken erst um, wenn sie selbst ihre Erfahrungen mit dem Virus gemacht haben.
Völlig unbelehrbar sind die, die mit der Pandemie ihr politisches Süppchen kochen wollen. Denen traue ich sogar zu, dass sie sich zum Eigenschutz heimlich impfen lassen, aber die anderen weiterhin zum Widerstand aufrufen.
Ja, so einen AfD'ler haben wir im Sportstudio. Nach außen posaunt er rum, er und sein Sohn würden sich niemals impfen lassen. Ich habe aber rausbekommen, das die beiden sehr wohl doppelt geimpft sind. Das behalte ich aber für mich; der Gute hat sich zeitlebens den Nimbus eines rabiaten Checkers aufgebaut. Ich sag' ihm des Öfteren, dass er für sein Alter immer noch einen geilen Body hat... ;-)
Was die Erkenntnisse im privaten Bereich betrifft, so sind die eher wenig hellen Kerzen, die sich in die Phalanx der Impfgegner reihen. Und es sind wirklich nur wenige... beruflich sind bei uns alle doppelt geimpft, die ersten bekommen gerade ihre Booster-Impfung, ich bin am 1. Feb. 2022 dran.
Zitat:
Zitat von
erselber
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Nur ist die Frage wer diese "Idioten, Dummen" letzten Endes sein werden?
Dazu dürften nicht die "Querdenker, Hinterfrager" gehören.
Überlassen wir die Beantwortung dieser Frage doch getrost dem Sensenmann; was meinst du?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Sei sicher, ich werde diese Impfung nicht bekommen, ebenso, wie ich als Kind nie gegen Pocken geimpft wurde.
Ich habe die Wahl....aber ich habe meinen Spass, denn über den Impfstoff werden die Politiker fallen, nicht gleich, aber später.
England muss bereits alle 3 Monate boostern...weil die Geimpften haben ihr Immumsystem schon beschädigt.
Abwarten und geniessen....alles kommt zu dem, der warten kann
Selbstverständlich wirst du nicht geimpft werden, wenn du es nicht willst. Halt uns mal auf dem Laufenden, welche Einschränkungen das für dich bedeutet... vor allem die finanziellen, wenn es diesbezüglich losgeht. Und das wird ganz sicher so kommen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Überlassen wir die Beantwortung dieser Frage doch getrost dem Sensenmann; was meinst du?
Ja, wir werden sehen, der Boandlkramer kommt ja bekanntlich zu Jedem. Zum Einen früher zum Anderen später aber todsicher.
Zitat:
Zitat von
beathooven
Absoluter Quatsch. Rausgehauen um einen Strohmann zu bauen zwecks Aufrechterhalten der eigenen unhaltbaren idiotischen Meinung.
Die Entscheidung sich impfen zu lassen, erfolgt rationalen Gründen ( sonst wäre ja auch die dagegen albern :-) . Die Entscheidung folgt einem subjektiv empfundenen Schutzgefühl ( erst dem eigenen, dann dem anderen). Die Entscheidung erfolgt nach Einschätzung einer Gefahr. Normalität halt, für Selbstgerechtigkeit nirgends ein Fitzel Platz im Entscheidugsprozess. Es gibt auch keinen Orden. Das Give away Bratwurst schieb dir in den Anus ...bedeutungslos in der Kette der Entscheungsfindung.
Top, dafür ein Grün! Ich hätte es zwar nicht ganz so radikal formuliert wie du, aber inhaltlich ähnlich.