AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Die Deppen des „Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages“ unterschlagen in ihrem „Sättungspaper“:
https://www.bundestag.de/resource/bl...0-pdf-data.pdf
ebenfalls die Emission des CO2 fast gänzlich.
Prof. Ganteför erfindet dafür eine 200 % Absorption des CO2.
Sorry, jeder der Physik in der Schule hatte, ist in der Lage, diese Deppen fachlich zu widerlegen.
Sie sitzen aber am längeren Hebel und beschliessen per Gesetz, dass alles, was nicht zu ihrer Agenda passt, verboten wird. Siehe Compact.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Der IPCC unterschlägt ebenfalls die CO2-Emission und erfindet sogar einen „Strahlungsantrieb“,
ohne dafür eine physikalische Erklärung abgeben zu können.
Alles wird für die Erhaltung des Klima-Narrativs getan.
Die meisten Menschen fallen drauf rein,
deshalb der Dreiklang: KLIMA, CORONA, GENDERWAHN!
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich kenne niemand - ausser vielleicht Kachelmann, an den ich mich wenden könnte, um fundierte Antworten zum Klima erwarten zu können. Die Schule, die die "Experten" durchlaufen haben, sind - genau wie bei der Virologie - mit jeder Menge Phantasie und Fehlinterpretationen besetzt. Die meisten Phantasien scheiden durch einen ganz einfachenen Mechanismus aus:
Die Wahrheit bringt es an den Tag.
Da kann geschwärzt und gelogen werden; gegen die Wahrheit kommen sie nicht an. Die etwa 1970 prognostizierte Eiszeit blieb ganz einfach aus.
Kachelmann ist auch nur ein Schwätzer. Wann lagen Fernsehwetterfrösche mal richtig?
Übrigens haben wir seit Jahrzehnten kein fossiles Öl mehr. Wurde mal von „Experten“ so prognostiziert.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kachelmann ist auch nur ein Schwätzer. Wann lagen Fernsehwetterfrösche mal richtig?
Übrigens haben wir seit Jahrzehnten kein fossiles Öl mehr. Wurde mal von „Experten“ so prognostiziert.
Kachelmann ist aber Einer der Besseren. Was sich heute Wetter Experte nennt, sind Hirn Kranke Spinner, mit Sozialmedia account, die ständig Panik verbreiten
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die "Ventusky" - App ist recht aussagekräftig. Da ist das Wetter recht real - Prognosen in die Zukunft sind eben Prognosen.
Das Öl bildet sich ja auch andauernd wieder neu, dauert etwas. Vor Teneriffa, einer Vulkaninsel, holt man es demnächst aus der Tiefe. Kohleverflüssigung ist ein natürlicher Prozess.
https://www.teneriffa-news.com/news/...rtet_9791.html
https://taz.de/Erdoelsuche-vor-den-Kanaren/!5035589/
Repsol packt den Bohrer ein, nicht rentabel:
https://taz.de/Oelfoerderung-vor-Kan...eben/!5023526/
Zitat:
Zitat von
Neu
... Das Öl bildet sich ja auch andauernd wieder neu, dauert etwas. ...
Dauert nur mehrere 100 Millionen Jahre.
Öl ist Grundstoff für die Chemische Industrie – dafür sollten wir es die nächsten 100 Millionen Jahre aufbewahren.
Beim Verbrennen von Öl entstehen Feinstaub und schädliche Gase.
Es gibt keinen Grund auf erneuerbare Energien zu verzichten.
Abgesehen von der Windenergie sind die Erneuerbaren auch deutlich kostengünstiger.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Öl ist Grundstoff für die Chemische Industrie – dafür sollten wir es die nächsten 100 Millionen Jahre aufbewahren.
Abgesehen von der Windenergie sind die Erneuerbaren auch deutlich kostengünstiger.
Kohleverflüssigung kann recht schnell gehen. Wasser dringt in tiefere Erdschichten ein, und schon kann der Prozess beginnen.
Den Rest deiner Aussage kommentiere ich nicht. Mit Sancho Pansa und Don Quixote befasse ich mich nicht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur unterschlägst du, dass die Nordhalbkugel der Erde wärmemässig bevorzugt wird - zum Nachteil der Südhalbkugel. Die Eismassen auf dem Südpol nehmen zu.
Ist das tatsächlich so? Und warum? Bitte erkläre es mir einfach.
Ich meine das ernst.
Zitat:
Zitat von
Neu
...
Den Rest deiner Aussage kommentiere ich nicht. Mit Sancho Pansa und Don Quixote befasse ich mich nicht.
Den Grund dafür hat Albert Einstein schon vor 100 Jahren erkannt:
„Wenn Sie einem Menschen Schmerzen zufügen wollen, bringen Sie ihn zum Denken.“
Wenn Sie denken könnten, hätten Sie schon mindestens einmal einen sachlichen Post zur CO2-Lüge gebracht.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Die "Ölproduktion" der Erde geschieht ja nicht zyklisch. Also dürfte der Ölvorrat noch ne Weile reichen.
Und auch dachte ich immer, echte Physiker nutzen den Begriff "erneuerbar" bei Energien nicht. Aber man kann sich mal irren.