AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt allerdings Städte, die wieder Sirenen anschaffen. Heute erst im Radio gehört: Halle an der Saale. Haben die Dinger vor Jahren abgeschafft und kaufen jetzt für 15 Millionen neue...
Übrigens funktioniert die Handybenachrichtigung auch im Ernstfall ganz gut. Bei meinem Abenteuer mit dem explodierenden LKW letztens kam sofort, nachdem die Ladung (Formaldehyd) sicher festgestellt war, eine Meldung mit Verhaltenshinweisen (Abstand möglichst nicht unter 1 km, Fenster schließen usw.) reingeschneit. Es ist eben nicht alles doof, auch nicht an dem ollen Handy.
Mindestens aufgrund gesunden Menschenverstandes hast du dich wie schon einmal beschrieben, selbst von der Unfallstelle nach einer Gefahreneinschätzung entfernt. Und das ganz ohne SMS.
Und wer sich als Gaffer später mit dem Handy einer Unfallstelle nähert, hat auch keine Warn-SMS verdient.
Warnungen für Anwohner von Chemieklitschen o.ä. sind ausgeschlossen.
In Norwegen werden übrigens alle sich im "Warnbereich" eingeloggten Telefone gewarnt.
Ich finde es ist ein sinnvolles System, welches auch ohne Apps funzt. Doch ist es die totale Standortüberwachung.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Strang für "Alles"...
Das wäre neu...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Und was gab es Besonderes?
Kissenbezuege, Tischauflage fuer den Koran, Gaskocher, Taschen, Kinderspielzeug usw.
Der Laden ist bis oben hin vollgestopft mit Sachen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Laden ist mehr oder weniger nur fuer Palis bestimmt und er ist vollgestopft mit arabischen Sachen fuer Palis.
Das hat mich halt interessiert.
okay, weib und neugierde, ich verstehe :D
manchmal wäre es aber gesünder, etwas weniger wonderfitzig zu sein, näch?:)
Im Internet sind Aufnahmen des großen Landungsschiffs Minsk aufgetaucht, das im Trockendock lag und bei einem Raketenangriff (2 Storm Shadow Marschflugkörper)
auf eine Schiffsreparaturwerft in Sewastopol am 13. September beschädigt wurde.
https://t.me/new_militarycolumnist/117148
Zitat:
Zitat von
PHM
Du wirst dir doch schon vorher ein Urteil über Palis gebildet haben, das vermutlich negativ ausfiel. Deshalb ist es unverständlich, dass du diesen Laden besucht hast. Der Vorwand: "Interesse" ist nicht glaubwürdig.
Ich gehe bei den Arabern auch zum Essen. Hier gibt es einige arabische Restaurants, die ich regelmaessig besuche. Lecker finde ich Risa ( Haehnchen-Braterei in Berlin und Kette ).
Es ist nicht so, dass ich grds. gegen alle Araber bin. Bei Tuerken gehe ich auch einkaufen, weil ich dort teilweise preiswert Fleisch, Fisch, Obst und Gemuese bekommen kann. Mein Baecker ist Tuerke.
Dorade das Kilo 9 Euro und frisch.
Lammfleich teilweise 9 Euro das Kilo und frisch.
Beim Edeka oder Lidl gibt es nicht diese Preise.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Kommt Zeit kommt Rat.
Mit den Saudis ist man auch im Geschaeft und dort kann man wegen 2 Tweets zum Tode verurteilt werden.
Migranten werden an der Grenze zwischen dem Yemen und Saudi Arabien niedergeschossen
Und wer hat die saudischen Grenzpolizisten ausgebildet ?
2 Mal darf geraten werden !
Wie gesagt, BRD-Moralisten und sog. Gutmenschen nehme ich schon seit vielen Jahren nicht mehr ernst.
Vor allem nicht in der obersten Fuehrungsebene der BRD.
Bei den Saudis hat man sich aber sehr zurückgehalten.
Bei Russland ist man Biden gefolgt, in der Hoffnung es den Ami's Recht zu machen.
Zu gross war der Schock, das Trump der Ansicht war, die Nato sei obsolet.
Das die Politiker von Europa bzw. der einzelnen europäischen Staaten nun wieder "aussenpolitische Verantwortung"
ohne Rükendeckung der USA übernehmen sollten, war offensichtlich der europäische politische Supergau.
Mit dem Handeln entspr. den USA hat man sich aber nun selbst lahm gelegt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
okay, weib und neugierde, ich verstehe :D
manchmal wäre es aber gesünder, etwas weniger wonderfitzig zu sein, näch?:)
Ist schon richtig. Ich bin eigentlich ein ganz zurueckhaltender Mensch.
Mein Problem ist, dass ich extrem neugierig bin. Manchmal ziehen mich Sachen magnetisch an.
So zum Beispiel aktuell auch Russland und der Krieg in der Ukraine...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Kissenbezuege, Tischauflage fuer den Koran, Gaskocher, Taschen, Kinderspielzeug usw.
Der Laden ist bis oben hin vollgestopft mit Sachen.
Wenn der Laden so vollgestopft ist, und auch die Umschlaghäufigkeit besteht, dann kann es nur bedeuten daß die Palästinenserin eine gebärfreudige Dame ist. Aber bitte, was ist denn eine Tischauflage für den Koran?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wann hast du das letzte Mal eine Anlage besichtigt? Meinst du, die Rinder, die vor 50 Jahren in einem muffigen Stall angekettet standen, hätten besser gelebt als heute, wo sie i.d.R. frei laufen können und viel frische Luft abbekommen? Nur weil irgendwelche grünen Spinner dir das so einreden wollen, musst du das nicht zwingend glauben.
Dann hast du mich falsch verstanden. Genau das wollte ich kritisieren.