-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das hat mit VT nichts zu tun sondern ist von Anfang an klar gewesen. Was glaubst Du warum Bund und Länder fast eine Billion aufbieten? Aber ich bin mir sicher, Du wirst schon die Wahrheit wissen was wirklich hinter allem steckt...
Das war doch nur ironisch,
wie ich sie kenne!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Letzteres hat mit der trockenen Luft zu tun. Da ist einfach keine Feuchtigkeit, die auskondensieren könnte.
Jetzt wo Dus sagst: 6° und bloss 38% Luftfeuchtigkeit, laut meiner Wetterstation. Vorhin gesehen: Kondensstreifen bilden sich nur kurz und verschwinden rasch wieder. Die Flugdichte hat insgesamt deutlich abgenommen, alleine die fehlende Geräuschkulisse bestätigt das.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. abwarten , ganz ruhig bleiben , in einigen Wochen wird es auch der letzte , der wirklich letzte Gutmensch begriffen haben , wenn der COVID-19 Virus auch ihn oder nächste Bekannte und Verwandte angegriffen hat , denn dieser Virus wird nicht so schnell zu bekämpfen sein , die Biowissenschaftler brauchen noch Zeit für einen Impfstoff ..
Wenn sich eine blöde Sau wie Göring–Eckhard heute im BT beschwert, dass der Nachschub an Asylanten wegen geschlossener Grenzen stockt, und keiner verhaftet dieses dumme Schwein, dann kriege ich Puls! Echt! Gnade Gott, wenn ich demnächst auf CO2–Arschlöcher oder WirSindBunt–Wichser treffe, flippe ich aus!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Komm hier bloß nicht mit Fakten.
Laborgeteste Grippetote maximal 200 pro Jahr und davon die meisten bereits todkrank.
2017 war ein Ausnahmejahr 1176 Grippetoten bei 10 Millionen Grippefällen in der BRD, genauso wie 2015 , durch unsere Merkel Goldstücke eingeschleppten Viren.
Was heißt Fakten? Die Zahl 25100 stammt vom Robert Koch Institut. Das gleiche Institut, das jetzt die Bundesregierung im Kampf gegen das Coronavirus berät. Sollte das RKI etwa Fakenews verbreiten?
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
Zitat:
Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To*des*fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (
RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Klasse 2 täuscht aber nur Schutz vor. Nützt gar nichts, wird schlimmstenfalls das Problem sogar noch vergrößern. Ich habe noch ein paar davon im Betrieb. Ich käme nie auf die Idee, mich mit den Dingern vor einer Ansteckung schützen zu wollen.
Da ist es doch direkt von Vorteil, wenn Ärzte und Pflegepersonal an Corona Erkrankte ohne Schutzausrüstung behandeln und pflegen!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Komm hier bloß nicht mit Fakten.
Laborgeteste Grippetote maximal 200 pro Jahr und davon die meisten bereits todkrank.
2017 war ein Ausnahmejahr 1176 Grippetoten bei 10 Millionen Grippefällen in der BRD, genauso wie 2015 , durch unsere Merkel Goldstücke eingeschleppten Viren.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
25 000 Grippetote 2017/18. ABER das ist zum einen nur geschätzt, zum anderen stehen dem ca. 9 Millionen Arztbesuche wegen Grippesymtomen gegenüber und wieder zum anderen ist das ein Zeitraum von mehr als einem halben Jahr.
Aber das haben wir hier schon öfter und seitenlang hier ausdiskutiert. Hier wird den Coronadaten Ungenauigkeit vorgeworfen (was ja auch stimmt) aber im selben Atemzug dann mit den ungenauen Grippedaten argumentiert, dass Corona der harmlosere Virus sei. Und dazu noch ohne die Verhältnisse (Tote/Infizierte) zu berücksichtigen.
Aber wenigstens haben die begriffen, dass Influenza und Corona zwei verschiedene Viren sind.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Viren gibt es nicht. Versteht ihr das mainstreamgläubigen Systemlinge nicht?!
Nur der Glaube an den wahren Gott und nur Den, errettet uns.
Alle Anderen sind Ungläubige und werden sterben.
https://www.youtube.com/watch?v=v1v_tCkIJGM
yepp und deshalb braucht der Imam auch keine Schutzmaske im Kontakt mit Infizierten...
kd
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn sich eine blöde Sau wie Göring–Eckhard heute im BT beschwert, dass der Nachschub an Asylanten wegen geschlossener Grenzen stockt, und keiner verhaftet dieses dumme Schwein, dann kriege ich Puls! Echt! Gnade Gott, wenn ich demnächst auf CO2–Arschlöcher oder WirSindBunt–Wichser treffe, flippe ich aus!
Du wirst die Gelegenheit nach Corinna sicherlich bekommen. Es wird dann nicht lange dauern, bis die ZeeeOoohzwei-Jünger wieder auf der Straße stehen und auch die Buntfraktion wird darauf drängen, dass der zeitweise womöglich uzureichende Fachkräftenachschub schnellstens nachgeholt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Wahrscheinlich ist eine Geldmenge für unvorhersehbare Ereignisse immer vorrätig gedruckt und eingelagert, z.B. die 650 Mrd für jetzt.
Das waren uralte Staatsanleihen, die jetzt auslaufen. Die Banken kaufen sie zunächst, weil sie genau wissen, dass die EZB sie zurückkauft. Das Geld druckt sie einfach. Und jetzt ist eine gute Gelegenheit, Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dann will ich dich mal testen , was und wozu verwendet man denn ein SKT Rigging ??
Ich verwende das gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
.. ruhig bleiben , auch COVID-19 wird diese Tussie "besuchen" …
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du wirst die Gelegenheit nach Corinna sicherlich bekommen. Es wird dann nicht lange dauern, bis die ZeeeOoohzwei-Jünger wieder auf der Straße stehen und auch die Buntfraktion wird darauf drängen, dass der zeitweise womöglich uzureichende Fachkräftenachschub schnellstens nachgeholt wird.
Dann eskaliert aber die Lage! Glaube mir, wenn es hier blöd läuft und die Zahl der Arbeitslosen steigt, dann weht hier ein anderer Wind! Dann sind nicht mehr Covid19–Tote in der Statistik zu erfassen sondern Greta–Jünger und Antifa–Wichser!
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Da ist es doch direkt von Vorteil, wenn Ärzte und Pflegepersonal an Corona Erkrankte ohne Schutzausrüstung behandeln und pflegen!
Nein, es wäre besser, sie könnten mit einem Vorrat an Schutzausrüstung arbeiten, wie ihn sich Singapur nach SARS angelegt hat. Das ist in Buntistan aber nicht passiert. Wir haben halt andere Prioritäten. Weltsozialamt spielen und sowas. Da kannst du deine Empörung direkt an diejenigen addressieren, die diesen Umstand zu verantworten haben.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp und deshalb braucht der Imam auch keine Schutzmaske im Kontakt mit Infizierten...
. er hat nur Angst er könnte Allah anstecken .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das wird auch ein wahnwitziges Wirtschaftswunder geben. Erstmal gehen viele aus der Spass - und Konsumbranche natürlich pleite. Aber nach Quarantäne und dem Gefühl dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen zu sein, wird das Nachtleben usw. florieren als gäbe es kein morgen mehr.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich verwende das gar nicht.
.. du weißt ja nicht einmal wozu es benutzt wird ..
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Und das heißt nun....? Doch etwa nicht, dass es für dich in Ordnung ist, wenn Ärzte und Pfleger Corona-Kranke ohne Schutzkleidung behandeln?
Dreierlei:
1. 100% Sicherheit ist eine Illusion.
2. Wenn eine unzureichende Ausrüstung mehr Sicherheit als keine Ausrüstung bedeutet, verzichtet nur ein Depp darauf.
3. Leg Deine blöde Schutzmaske an, Depp!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das wird auch ein wahnwitziges Wirtschaftswunder geben. Erstmal gehen viele aus der Spass - und Konsumbranche natürlich pleite. Aber nach Quarantäne und dem Gefühl dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen zu sein, wird das Nachtleben usw. florieren als gäbe es kein morgen mehr.
Wovon soll das Nachtleben denn florieren, wenn Massen an Menschen arbeitslos sind, weil das Politgesindel gerade seine eigene Wirtschaft ruiniert? Oder glaubst du an die Wirksamkeit der tollen "Hilfspakete", die gerade geschnürt werden? Irgendwie treffen die auf viele Unternehmen gar nicht zu.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Wie bitte? Du säbelst an 1000-jährigen Eichen rum???
Natürlich nicht. In dem Alter sind sie derart verknorzt, dass der Brennwert des Benzins, das ich zur Aufbereitung bräuchte, höher ist, als der Brennwert des gewonnenen Brennholzes.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wovon soll das Nachtleben denn florieren, wenn Massen an Menschen arbeitslos sind, weil das Politgesindel gerade seine eigene Wirtschaft ruiniert? Oder glaubst du an die Wirksamkeit der tollen "Hilfspakete", die gerade geschnürt werden? Irgendwie treffen die auf viele Unternehmen gar nicht zu.
Gefeiert, getrunken und gehurt wird immer. Verlass dich drauf.
-
Im Ausland wundern sich die Medien übrigens seit Wochen über die niedrige Sterblichkeitsrate in Deutschland.
Zitat:
Why is Covid-19 death rate so low in Germany?
https://edition.cnn.com/2020/03/24/opinions/germany-low-death-rate-for-coronavirus-sepkowitz/index.html
Zitat:
Germany's low coronavirus mortality rate intrigues experts
https://www.theguardian.com/world/2020/mar/22/germany-low-coronavirus-mortality-rate-puzzles-experts
Zitat:
Why Germany’s coronavirus death rate is so much lower than other countries’ rates
https://www.washingtonpost.com/world/europe/germany-coronavirus-death-rate/2020/03/24/76ce18e4-6d05-11ea-a156-0048b62cdb51_story.html
-
Jetzt ist Corona auch in der Gießener Flüchtlingsunterkunft angekommen.
Zitat:
Corona Gießen: Neue Fälle in Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge
Update, 25.3.2020, 8.58 Uhr: Auch die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Gießen ist von der Corona-Krise betroffen. Bislang gebe es drei positiv getestete Bewohner, hieß es beim Regierungspräsidium Gießen mit Stand Dienstag.
"Alle drei Personen sind umgehend isoliert und versorgt worden und zeigen bisher nur leichte Symptome", heißt es. Auch Kontaktpersonen seien von den übrigen Bewohnern getrennt untergebracht worden.
Den Angaben zufolge sind in den fünf Erstaufnahme-Einrichtungen des Landes Hessen 3136 Geflüchtete untergebracht, 1402 von ihnen am Standort Gießen. In allen Einrichtungen seien Vorsorgemaßnahmen getroffen worden, so sei etwa die Essensausgabe zeitlich und räumlich neu geregelt worden.
https://www.giessener-allgemeine.de/...-13605131.html
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Naja, daß sie da die Muslime vor der Moschee nicht stören wollten kenn ich auch so. Als Musel kann man sich in berlin nach Herzenslust ausleben und die Büttelei schaut blöd zu. Neger ürbigens auch, beim Drogenverkauf im Görli bspw.
Was mir allerdings immer auch aufgefallen ist, daß der große Maxe dann gegenüber der rechtschaffenden Bevölkerung markiert wird. Z.B. sich hinter Lidfasssäule zu verstecken mit Funk, um die Leute abzukassieren, welche bei rot über die Ampel gehen in einer 30er-Zone und sowas.
Ich denke einfach, daß Berlin als Welthaupstadt politischer Vollverblödung sich besonders durch das Verhalten der Büttelei abbildet, politischer Art und Weise.
Besonders lächerlich dann so blonbezopfte kleine dickärschige BüttelINNEN und dazu dann der Kanackenbüttel. Beim SEK dann nichts davon, die sind fit, da gibts nix.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dann will ich dich mal testen , was und wozu verwendet man denn ein SKT Rigging ??
Im höheren Alter turnt man doch nicht mehr auf den Bäumen rum.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Gefeiert, getrunken und gehurt wird immer. Verlass dich drauf.
Aber Hallo! Gerade, wie du sagst nach übertandenen Krisen. Da braucht das Stammhirn erstmal eine fette Belohnung.
-
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich weiss nicht wo du deine Zalen immer hervorkramst
https://de.statista.com/statistik/da...ppe-seit-1998/
2017: 1176 Tote in D und das war schon vergleichsweise sehr viel
der Schnitt in den Jahrzehnten davor liegt bei so 200 Toten im Jahr, manchmal nur 100 manchmal 300 vllt hat der Anstieg ab 2015 auch was mit der Zuwanderung zu tun keien ahnung....aber wenn du Zahlen wie 25.000 postest dann solltest du endlich auch Quellen mit angeben....
Das sind eben die offiziellen Grippe - Toten.
Da sind eben nicht die dabei, bei denen man annimmt, dass ihre Vorerkrankung für den Tod verantwortlich gewesen ist.
Am Ende ist tot eben tot.
Würde man auf die Weise auch die Toten bei Corona zählen, wäre die Zahl eben auch um 90% geringer.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du weißt ja nicht einmal wozu es benutzt wird ..
Ich weiß nicht mal, was das ist. Womöglich benutzte ich es schon unter seiner deutschen Bezeichnung.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Genau deswegen gehört jedem eins in seine Schnauze gezimmert der jetzt noch was von „wir müssen Flüchtlinge retten“ „wir müssen Klima retten“, nein, einen Scheissdreck müssen wir! Wir müssen zuallerallererst Uns retten! Deutsche Firmen, deutsche Selbständige, Kleinunternehmer, wir müssen deutsche Krankenhäuser modernisieren, deutsches Pflegepersonal finanziell besser ausstatten. Sollte danach noch ein Euro übrig sein, kann man von mir aus zwei Lutscher kaufen und nach Allepo schicken. Ich hab jetzt die Schnauze echt voll.
ich weiß was, die habens gesagt:
kd
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich auch :gib5:
es ist herrlich ruhig und der himmel klar und tiefblau, kom-plett! ohne streifen kreuz und quer.
und was sagt uns das? es gibt sie doch und wetten, daß ...
nach dieser krise, alles wieder von vorne anfängt.
Ja, so ein streifenfreier Himmel hat doch echt einen hohen Seltenheitswert. Schön. :dg: Doch meine Gedanken gingen nicht in Richtung Chemtrails. ;)
Um das Virus mache ich mir wenig Sorgen, weder für mich, noch für den allergrössten Teil der Bevölkerung. Ausnahmen: Risikogruppen. Wie sich die Panikmache schlussendlich wirtschaftlich und individual-/gruppenpsychologisch auswirkt, wird sich noch zeigen.
Mögliche langfristige Folgen:
Grossinvestoren und Spekulanten verdienen sich wie immer dumm und dämlich durch die Krise.
Ohne Gruppenimmunisierung tritt das Virus in Abständen immer wieder auf und der Staat greift wieder mit allerhand Massnahmen durch.
Bargeld wird abgeschafft.
Einfache Massensteuerung durch Panikmache, FFF und Corona sind gute Lehrstücke.
usw.
Vielleicht ändern sich ja ein paar Dinge zum Positiven, wäre ganz nett. Weg mit Globalisierung, Multikulti, Gendergaga und dem ganzen pseudolinken Mist. :beten:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann liegt das an deiner Billigausrüstung.
Vermutlich. Ich sollte mir einen besseren Helm kaufen, möglichst mit Virenschutzmaske.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die häusliche Gewalt nimmt gerade zu. Frage, habt Ihr schon eine oder einen häuslichen Mitbewohner in den letzten Tagen vertrimmt, oder wurdet Ihr bereits vermöbelt?
Erst am Wochenende
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das Problem an der ganzen Sache ist die übersteigerte Reaktion auf das Virus. Ist hier oberreichlich beschrieben worden.
Wir werden von völlig nichtssagenden Zahlen verarscht, Panik und Hysterie. Man führt und täglich die Toten in Italien vor, obwohl dort Tausend andere Gründe vorhanden sind.
Der Virus selbst ist weit ungefährlicher als er gemacht wird. 1200 Infizierte in Berlin, wovon 1000 in häuslicher Quarantäne sitzen, bei 3,67 Millionen einwohnern kann sich jeder
ausrechnen, welche Wahrscheinlichkeit besteht überhaupt auf einen Coronainfizierten zu treffen. Nüchterne Zahlen und Analysen.
Es gibt keine "Neuinfizierungen" - jedenfalls keine, die sich verifizieren ließen. Es gibt nur 4800 neu erfaßte Fälle durch Tests. Wieviele Infizierte es wirklich gibt, weiß niemand.
Vermutlich liegt die Rate weit jenseits von 100000, aber 80000 bekommen davon nichts mit. das ist, wie bei jeder Epidemie, die größte Gefahr. Man dient als Virenschleuder und weiß
nichts davon. Nur - das war schon immer so, und ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Es ist dennoch richtig zu versuchen, die Verbreitung zu verlangsamen. Aber mit Augenmaß.
Tatsache ist, dass dieser Virus junge Menschen praktisch nicht betrifft. Einige haben normale Erkältungserscheinungen, die meisten gar nichts. Es geht quasi nur um den Schutz der
alten Menschen - einer Risikogruppe, die schon immer gefährdet war, da deren Immunsystem eben nun mal nicht mehr das ist, was es mal war. Dazu kommen massenhaft Erkrankungen
organischer Art, so dass der Virus ggf. den rest gibt. In einigen Altenheimen hat sich das katastrophal ausgewirkt - z.B. in Würzburg. Da sind aber auch 27 Angestellte infiziert, die
quasi nichts zu befürchten haben. Alte Menschen sterben an irgendwas - diesmal ist es eben "mithilfe" des Virus, aber die sterben letztlich dennoch an Ihren Gebrechen.
Jede Grippe rafft Tausende alte Menschen dahin, aber, im Gegensatz zu Corona, auch viele junge und vor allem Kinder ( meist unter 5 Jahren). Darüber spricht keine Sau.
Salmonellen , Noroviren etc - immer wieder gibt es Miniepidemien in Seniorenheimen. Wir werden solche Epidemien wie Corona nicht verhindern. Je weniger das land "durchseucht" wird,
umso weniger findet eine Immunisierung statt - das Virus kommt wieder, auch wenn wir das jetzt eindämmen. Was dann? Wieder alle Schotten dicht?
Schon mal daran gedacht, dass ein schwerer Verlauf - auch Jüngere sind betroffen - eine intensivmedizinische Behandlung erfordert mit Beatmung, mit Versetzung ins künstliche Koma... mit ungewissem Ausgang, sicherlich aber mit Lungenschäden, die man bereits nach einem mittleren Verlauf davonträgt.
Schon mal daran gedacht, dass es in Deutschland nur wenige Plätze für eine solche Behandlung gibt? Dass Krankenhäuser überlastet werden können?
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich weiss nicht wo du deine Zalen immer hervorkramst
https://de.statista.com/statistik/da...ppe-seit-1998/
2017: 1176 Tote in D und das war schon vergleichsweise sehr viel
der Schnitt in den Jahrzehnten davor liegt bei so 200 Toten im Jahr, manchmal nur 100 manchmal 300 vllt hat der Anstieg ab 2015 auch was mit der Zuwanderung zu tun keien ahnung....aber wenn du Zahlen wie 25.000 postest dann solltest du endlich auch Quellen mit angeben....
2017/2018 gab es nach konservativer Schätzung des RKI 25100 Influenzatote.
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
Das ist aber eigentlich Allgemeinwissen, und sollte auch nicht von notorischen Forenrechthabern in Frage gestellt werden. Es ist wirklich müßig, die Basics alle fünf Seiten aufs Neue zu posten.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
ich weiß was, die habens gesagt:
kd
Über eine Billion höhere Staatsschulden, eine nie dagewesene Pleitewelle rollt auf uns zu, die Zahl der Arbeitslosen wird rapide steigen. Und die fordern weitere Asylanten?
Das ist nicht mehr normal! Jeder der das jetzt normal findet oder gutheißt ist total verblödet!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann eskaliert aber die Lage! Glaube mir, wenn es hier blöd läuft und die Zahl der Arbeitslosen steigt, dann weht hier ein anderer Wind! Dann sind nicht mehr Covid19–Tote in der Statistik zu erfassen sondern Greta–Jünger und Antifa–Wichser!
Dann werden uns die ganzen Sozialismusspinner erklären, dass diese dann ausgebrochene Armut neben dem CO2-Klimageddon und den "Fluchtursachen" Folgen des angeblich so ungezügelten Kapitalismus sind. Und die Masse wird es bereitwillig glauben. Da tust du deiner Gesundheit nichts Gutes, wenn du so einen Gretajünger oder einen Antifanten vermöbeln willst. Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!
-
…. Wenn man die vom Robert-Koch-Institut täglich publizierten Zahlen der "bestätigten Fälle" analysiert, so findet man schnell heraus, daß die Zunahme dieser Fälle in der Zeit vom 24.02. (16 Fälle) bis zum 15.03.2020 (4.838 Fälle) mit nur sehr geringen Abweichungen einer Exponentialfunktion mit der Basis 1,33 (geometrisches Mittel) und der Zeitdauer in Tagen als Exponent folgen. Dies bedeutet, daß die Anzahl der nachweislich infizierten Personen in Deutschland jeden Tag um etwa 33% zunimmt. ….
… https://www.afdsachsen.de/presse/pre...-zu-wenig.html …
.. Scheiße wenn bei der AfD wirklich schlaue Leute sind , dann lieber die Katrin Göring-Eckárdt , die will die Asylschmarotzer aus Griechenland und Libyen reinholen , für das neue deutsche Wirtschaftswunder … :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, es wäre besser, sie könnten mit einem Vorrat an Schutzausrüstung arbeiten, wie ihn sich Singapur nach SARS angelegt hat. Das ist in Buntistan aber nicht passiert. Wir haben halt andere Prioritäten. Weltsozialamt spielen und sowas. Da kannst du deine Empörung direkt an diejenigen addressieren, die diesen Umstand zu verantworten haben.
und die dies überhaupt nicht zu interessieren scheint, weil sie weder an den Folgen der Überbelastung von Kliniken leiden werden (für sie gibt es immer ein warmes Plätzchen), noch sich selbst im ungeschützen direkten Umgang mit Kranken in Gefahr bringen, noch von den eintretenden wirtschaftlichen Folgen betroffen sind (sie haben immer genug Geld und müssen an keiner Warenknappheit leiden).
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Schon mal daran gedacht, dass ein schwerer Verlauf - auch Jüngere sind betroffen - eine intensivmedizinische Behandlung erfordert mit Beatmung, mit Versetzung ins künstliche Koma... mit ungewissem Ausgang, sicherlich aber mit Lungenschäden, die man bereits nach einem mittleren Verlauf davonträgt.
Schon mal daran gedacht, dass es in Deutschland nur wenige Plätze für eine solche Behandlung gibt? Dass Krankenhäuser überlastet werden können?
Was genau ist bei der normalen Grippe anders?
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Dreierlei:
1. 100% Sicherheit ist eine Illusion.
2. Wenn eine unzureichende Ausrüstung mehr Sicherheit als keine Ausrüstung bedeutet, verzichtet nur ein Depp darauf.
3. Leg Deine blöde Schutzmaske an, Depp!
Ich bin mit Sicherheit näher am Geschehen, du Depp (um das Kompliment an dieser Stelle zurückzugeben).