AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
MABF
Geht mir ähnlich, zumal man gegen Hitze deutlich weniger tun kann als gegen Kälte.
Das Grauen ist allerdings feuchte Hitze, so ab 80 % rel. Luftfeuchte. Da nutzt Dir auch Schatten nix mehr.
da bekomme ich keine luft mehr.
Zitat:
Zitat von
feuermax2
Ein ganz gefährliches Gift für das Klima soll das SF-Gas sein. Als Laie bin ich da überfordert, und eine Einschätzung ist mir daher nicht möglich. Experten wissen sicher mehr.
SF 6 (Schwefelhexafluorid) meinst Du vermutlich. Das Problem daran ist, daß es nicht abbaubar ist. Im Gegensatz zum lebensnotwendigen CO2 können Pflanzen damit auch nichts anfangen.
Wird bzw. ist schon verboten, was gar nicht so einfach ist. Aber da das zeug auch in Windrädern steckt, kehrt man das unter den Teppich. Weil ja waldvernichtende Windräder so toll fürs Klima sind.
Zitat:
Zitat von
sibilla
da bekomme ich keine luft mehr.
Ja, drei Stufen die Treppe hoch ist wie Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoff.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Junges Fräulein, wovon soll sich denn O2 und N2 erwärmen? Diese Gase absorbieren fast nirgendwo.
Je ein CO2 Molekül hat ca. 2000 Nachbarmoleküle (hauptsächlich O2 und N2).
Von denen erhält CO2 seine Energie zur Emission. Dazu braucht es nicht viel.
CO2 emittiert bei 250 °K (= -23 °C) am stärksten.
Mit wachsender Konzentration des CO2 wird die Intensität auf der 15 µm Bande immer größer.
Somit wird das System Erde/Atmosphäre gekühlt.
Somit sind 99 % der westlichen Bevölkerung und insbesondere der “Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ einer seit 1940 bestehenden Fake-News auf den Leim gegangen.
Gelogen und kein Beleg. "wachsender Konzentration des CO2" :kug: Der Gehalt von CO2 nimmt mit der Höhe ab. Ergibt keine Sättigung in großer Höhe. :rofl: So doof möchte ich auch mal sein.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wie schwierig es ist, sich gegen die Meinungsmache in den Medien eine Unvoreingenommenheit zu bewahren, zeigt das von mir bereits hier mehrfach gepostete Dokument
https://www.physi.uni-heidelberg.de/...xperimente.pdf
der Uni Heidelberg.
Die Beschreibung zu Abb. 4
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0H%C3%B6he.PNG
ist natürlich falsch. Dort müsste stehen:
„Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
Im atmosphärischen Fenster sieht man deutlich die Absorption des O3.
Außerhalb des atmosphärischen Fensters sieht man nur die Emissionen des CO2 und H2O.“
Dafür gibt es keinen Beweis. Eine dümmliche Behauptung vom User hmpf ist noch lange kein Beweis.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Alarmisten zetern doch andauernd wegen dem CO2 rum.
Wenn Annalena Kurzstrecke fliegt, Leerflüge verursacht, Taylor Swift mit dem Privatjet durch die Welt düst, ist alles auf einmal kein Problem mehr.
Ein Problem ist es nur beim Pöbel.
Aber Doppelmoral ist ja laut Luisa besser als keine.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gelogen und kein Beleg. "wachsender Konzentration des CO2" :kug: CO2 ist schwerer als O2 und N2, die Konzentration nimmt mit der Höhe ab. :rofl: So doof möchte ich auch mal sein.
Dafür gibt es keinen Beweis. Eine dümmliche Behauptung vom User hmpf ist noch lange kein Beweis.
Manni freu dich, der Jahrtausendsommer ist schon fast wieder vorbei, dann gibt es wieder 9 Monate lang Arschkälte !!!
Der Deutsche kann 20°C kaum noch ertragen, dann kriegt er Klimakrise.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Alarmisten zetern doch andauernd wegen dem CO2 rum.
Wenn Annalena Kurzstrecke fliegt, Leerflüge verursacht, Taylor Swift mit dem Privatjet durch die Welt düst, ist alles auf einmal kein Problem mehr.
Ein Problem ist es nur beim Pöbel.
Aber Doppelmoral ist ja laut Luisa besser als keine.
Ach was, in der Ukraine wird viel mehr CO2 verblasen, dann dürfen die das auch.
Und ausgerechnet die Grünen hetzen zum Krieg. Kann man sich nicht ausdenken.
Wetter im Juli in der BRD: https://www.dwd.de/DE/presse/pressem...html?nn=495078
Das Temperaturmittel betrug im Juli 2024 18,9 Grad Celsius (°C) und lag damit um 2,0 Grad über der international gültigen Referenzperiode 1961 bis1990 (16,9 °C). Ein leichter Überschuss von 0,6 Grad ergab sich im Vergleich mit der aktuellen und wärmeren Periode 1991 bis 2020 (18,3 °C)
:kug: Temperaturen über normal. Was sagen unsere Wetter-Dummbatze dazu? :kug:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Manni freu dich, der Jahrtausendsommer ist schon fast wieder vorbei, dann gibt es wieder 9 Monate lang Arschkälte !!!
Der Deutsche kann 20°C kaum noch ertragen, dann kriegt er Klimakrise.
:rofl:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Völlig richtig!
Unterhalb der roten Linie sterben die Pflanzen.
Dann auch die Menschen.
Logo.
Wir Deutschen lieben den Wald.
Lasst uns die Windflügel kappen und dafür Eichen anpflanzen.
Stolze, mächtige Eichen züchten wird, indem wir noch mehr CO2 freisetzen.
---