:haha:
Druckbare Version
http://www.n-tv.de/politik/Egal-wie-...e13330401.html
<<Bisher ist es so gewesen, dass Putin sich, wenn er auf größeren Widerstand gestoßen ist oder etwas nicht so funktioniert hat, zunächst etwas zurückgezogen hat, um dann umso härter zu attackieren. Auch die Annexion der Krim ist ein Schritt, der in dieses Schema passt. Putin hat die Annexion mit einem nationalpatriotischen Diskurs und nicht realpolitisch begründet. Damit hat er hier im Lande schlafende Hunde geweckt. Diese wieder zum Schlafen zu bringen, dürfte sehr schwierig werden.>>
<<Eine weit verbreitete Interpretation, die ich auch teile, ist, dass Putin keinen langfristigen Plan hat. Es gibt Leute aus seinem Umfeld, die sagen, er finde langfristige Pläne schädlich, weil Politik es erfordere, sich immer mit den drängendsten Problemen zu beschäftigen. Putin wird häufig als ein sehr guter und manchmal sogar genialer Taktiker beschrieben. Zwei langfristige Interessen hat er aber sicherlich: Er will Russland wieder zu einer Großmacht machen, die zudem souverän entscheiden kann und in keine Allianzen eingebunden ist, in der sie die Souveränität teilweise opfern muss.>>
<<Ohne zuzugeben, dass er einen Fehler gemacht hat, könnte Putin einlenken und die Unterstützung der Freischärler in der Ostukraine einschränken oder sogar einstellen. Für besonders wahrscheinlich halte ich das nicht. Realistischer ist: Er macht so weiter wie bisher oder geht zum Angriff über. Putin könnte sich dazu entschließen, reguläre Einheiten als "Friedenstruppen" getarnt in die Ukraine zu schicken.>>
<<Viele Beobachter sind der Meinung, dass Putin nur noch die Wahl zwischen schlechten Optionen hat. Egal, wie er sich entscheidet, ob Rückzug oder Attacke - er wird einen hohen Preis bezahlen müssen. Aber kaum jemand ist der Meinung, dass dieser im Machtverlust liegen wird. Es sind auch keinerlei politische Alternativen sichtbar oder Anzeichen eines Aufstands. Zwar gibt es immer mal wieder Berichte über starke politische Differenzen innerhalb der politischen Elite, aber letztlich ist Putin der Garant der Macht dieser Gruppe.>>
Wenn Putin der Garant der Macht der politischen Elite ist, hilft tatsächlich nur ein gewaltsamer Wechsel von außen: Euromajdan für Onkel Vladimir!
Und danach zerreißen sie sich hier wieder die Mäuler, die Bedenkenträger, da ja alles 'juristisch nicht einwandfrei' sei und das 'Recht' für den Zaren spreche.
Schon wieder den Faden verloren... nein, gerade war die Rede von einem Lieferstopp der von Rußland ausginge, nicht von einer Boykott-Aktion des Westens. Natürlich kann sich jeder Depp denken, daß nichts bezahlt wird, sobald nichts mehr geliefert wird, darum wird der, der so stark von diesen Exporten abhängt, alles tun um zu vermeiden den Hahn zuzudrehen.
"Andersweitig" - jaja, die Chinesen wieder.
Die handeln dann brutal den Preis runter, bis so gut wie keine Gewinnmarge übrigbleibt.
Sicherlich wieder eine dieser oppositionellen "Kapazitäten" von der Qualität der Nationalfaschisten. War bestimmt schom mit Tiefkühlhuhn und Tolonkoffer bei "Aktionen" präsent, was :fizeig:
Wirklich top, was Du hier an Experten auffährst...
"Boris Jefimowitsch Nemzow ist ein russischer Politiker. Er gehörte lange Zeit zu den führenden Kräften der Partei Union der rechten Kräfte....
Bei den russischen Parlamentswahlen 2003, errang die Partei, deren Liste von Nemzow und Tschubais angeführt wurde, mit 2,4 Millionen Wählern 4 % der Stimmen....
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Irgendwie bin ich jetzt maßlos enttäuscht von dir.
Von dir, der doch in seinen bequemen Einzeilern so gern "Quellen-Quellen-Quellen" fordert und sich darauf ausruht.
Möchte man von dir Karten sehen, verlegst du dich aufs Passen.
Ja kann es sein, daß Widderlein gar kein großes Blatt auf der Pranke hat?
Hat er überhaupt jemals eines abseits markiger Sprüche?
Der aufmerksame Beobachter mutmaßt: nein.
Widder weiß keine 'Milliarden' durch J.T. ergaunert nachzuweisen.
Ei der Daus.
So nackig siehst du ausgesprochen unsexy aus.
Ich sollte dich nicht mehr nach Quellen oder Fakten fragen.
Angezogen und lügend siehst du doch etwas, aber nur etwas, weniger peinlich aus.
Ab Minute 5.35. Die Brutalität der Kämpfe wird in den msm immer noch kleingeredet und ich kann mir nicht vorstellen wie das Klima dort vor Ort nicht für Jahrzehnte vergiftet ist.
https://www.youtube.com/watch?v=LZk8_i5TGug